Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt Re: Die wirklich (!!) schlimmsten Stücke überhaupt

#6607431  | PERMALINK

nail75

AnnaMaxOh doch … es liegt mir fern Queen komplett zu verteufeln. Generell sind mir aber die früheren Queen sehr viel lieber.
Mindestens Radio Gaga, Breakthrough, I want to break free, The Show must go on oder Innuendo sind für meinen Geschmack widerwärtig.
A Kind of Magic ist nicht viel besser.

Wer will jemandem verdenken, wenn er die frühen Queen lieber mag. Aber deine Auflistung ist schon ziemlich komisch. Innuendo ist meiner Ansicht nach eines der stärksten späten Queen-Lieder. Was man den Liedern oben insgesamt nicht absprechen kann ist ein Sinn für Melodie, auch wenn er manchmal etwas populistisch sein mag. Es finden sich ja genug schwache Songs im Queen-Kanon, vor allem auf The Miracle. Von Hot Space wollen wir gar nicht anfangen.

MinosVon den Sachen, die man ständig irgendwo um die Ohren bekommt, auch ohne Radio zu hören, finde ich „We Will Rock You“ am schlimmsten. Ich kann es einfach nicht mehr hören und konnte ihm auch nie viel abgewinnen.

Verständlich. Dann doch lieber We Are The Champions. Aber nur mit Freddie.

Bei Queen muss man immer den visuellen Aspekt mitdenken. Die Videos sind insgesamt erstaunlich gut gealtert. Und wenn man Freddie auf der Bühne sieht, kann man sogar We Will Rock You gut finden.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.