Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,236 bis 14,250 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #11329263  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich danke euch, habe mir alle Anregungen notiert. :-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11329267  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    WandaVision bis 1×02

    Besser als erwartet. Ich bleibe vorerst dran.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11329279  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    jan-lustigerGrößter Konkurrent im Bereich Drama wäre für mich Six Feet Under. Würde ich dir, falls noch unbekannt, auf jeden Fall ans Herz legen. Wenige Serien haben einen so tiefgehenden Eindruck auf mich hinterlassen. Das Finale hat mich noch tagelang intensiv verfolgt.

     

    Für mich die absolute No1….. hab sie nach 10 Jahren das zweite mal gesehen….immer noch *****+

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11329875  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    grievousangelWenn jemand anderer Meinung ist und eine Anregung für mich parat hat, bitte und danke!

    Sopranos und Mad Men.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11329879  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,572

    grievousangelIch korrigiere geringfügig nach oben: eine bessere Serie als „The Wire“ werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr sehen. Wenn jemand anderer Meinung ist und eine Anregung für mich parat hat, bitte und danke!

    „The Shield“ finde ich noch ziemlich stark.

    --

    #11329899  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    onkel-tomVielleicht mach ich doch mal ne Gesamtliste ……

    Warum nicht? Zunächst mal eine Top 10. Spartenübergreifend.

    01. Breaking bad
    02. Fargo
    03. The Wire
    04. Better Call Saul
    05. The Avengers
    06. Bosch
    07. Line of Duty
    08. True Detective
    09. Justified
    10. Picket Fences

    Aktuell bin ich noch bei „Shameless“, derzeit bei Staffel 7. Ist ein Kandidat für die Top 10.

    Auf meiner Wunschliste stehen u.a. noch „Bodyguard“, „Goliath“, „Ozark“, „Parks and Recreation“ sowie „West Wing“.

    Wäre auch ein schönes Thema für eine Umfrage. Interesse?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11329901  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    „Mystery Road“ Staffel 2.

    Hält das gute Niveau der ersten Staffel.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11329921  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    pipe-bowl

    onkel-tomVielleicht mach ich doch mal ne Gesamtliste ……

    Warum nicht? Zunächst mal eine Top 10. Spartenübergreifend. 01. Breaking bad 02. Fargo 03. The Wire 04. Better Call Saul 05. The Avengers 06. Bosch 07. Line of Duty 08. True Detective 09. Justified 10. Picket Fences Aktuell bin ich noch bei „Shameless“, derzeit bei Staffel 7. Ist ein Kandidat für die Top 10. Auf meiner Wunschliste stehen u.a. noch „Bodyguard“, „Goliath“, „Ozark“, „Parks and Recreation“ sowie „West Wing“. Wäre auch ein schönes Thema für eine Umfrage. Interesse?

    Yep. Durchaus Interesse. Mit „The Avengers“ meinst du die Original Serie aus den 60’s? Ist deine Liste generell eine „Alltime Fav“ Liste? Dann wundert es mich etwas, das du sonst keine „ältere“ Serie dabei hast. Bei „Fargo“ und „True Detective“ fand ich übrigens die jeweils erste Staffel  sensationell gut, die folgenden aber etwas schwächer.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11329941  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    onkel-tomIst deine Liste generell eine „Alltime Fav“ Liste? Dann wundert es mich etwas, das du sonst keine „ältere“ Serie dabei hast. Bei „Fargo“ und „True Detective“ fand ich übrigens die jeweils erste Staffel sensationell gut, die folgenden aber etwas schwächer.

    Zu „Fargo“ und „True Detective“ gebe ich Dir recht, dass die ersten Staffeln jeweils die Highlights waren. Jedoch fand ich die nachfolgenden Staffeln nicht so schlecht, als dass ein Platz weit vorne nicht mehr gerechtfertigt wäre. Die dritte Staffel von „True Detectives“ z.B. fand ich wieder richtig gut.

    Und ja, es ist ein All-Time-Faves-Liste. Vor einigen Jahren hätte diese Liste nur aus alten Serien bestanden, da ich vom Serien-Zug zwischenzeitlich abgesprungen war. Inzwischen hat es mich wieder gepackt, was auch an der Qualität mancher Serie liegt, die so in früheren Jahren meist nicht erkennbar war. Das hat ja teilweise schon absolut gehobenes Spielfilm-Niveau. Die beiden älteren Serien in meiner Liste mit „The Avengers“ (ja, ich meine das Original mit Patrick Macnee) und „Picket fences“ waren in der Zeit, in der sie entstanden, schon durch bestimmte Zutaten etwas Besonderes. Auf weiteren Plätzen würden natürlich auch weitere ältere Serien neben aktuelleren auftauchen.

    Wenn wir denn eine solche Umfrage starten, was wäre die richtige Anzahl an Listen-Plätzen? 20?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11329957  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Die „Avengers“ stehen bei mir auch hoch im Kurs. „Picket Fences“ kenne ich gar nicht … :scratch:

    Top 20 oder vielleicht 30?????

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11329959  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke @clau und @thesidewinder!

    Vielleicht starte ich tatsächlich mit „Mad Men“, das will ich schon länger sehen!

    Und gab es so eine Umfrage nicht erst vor 2-3 Jahren, pipe? :bye:

    --

    #11330225  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    onkel-tom„Picket Fences“ kenne ich gar nicht …

    Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Picket_Fences_–_Tatort_Gartenzaun

    Eine wirklich clever gemachte Serie, die Themen anpackte, die in den Nineties sonst in keiner Serie verhandelt wurden. Zum Teil skurril und schräg. Fiel in die Zeit, als ich ansonsten mit Serien nichts am Hut hatte. Diese war aber Pflichtprogramm. Lief damals bei SAT1.

    onkel-tomTop 20 oder vielleicht 30?????

    Da würde ich eher für Top 20 plädieren.

    grievousangelUnd gab es so eine Umfrage nicht erst vor 2-3 Jahren, pipe?

    Ist dem so? Ich erinnere mich daran gerade nicht. Wir müssen das natürlich nicht machen. Nur bei entsprechendem Interesse.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11330243  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Komisch, dass Picket Fences so an mir vorbei gegangen ist. Das Foto mit den Darstellern kommt mir aber irgendwie bekannt vor.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11330281  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,406

    es wurden ja richtig gute Serien genannt –
    „Boardwalk Empire“ wäre vielleicht auch noch was für Dich, falls noch nicht bekannt @grievousangel

     

    selbst:

    The Prisoner / Nummer 6 (1967) – „jährliches Wiedersehen“ – immer wieder ein Genuss

    --

    #11330283  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    Mad Men passt! Und dann Better Call Saul. Der Geheimtipp wäre „Rectify“.

    zuletzt geändert von h8g7f6

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,236 bis 14,250 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.