Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,221 bis 14,235 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #11328245  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    cleetusDeadwind 2 – Wirr

    Die purpurnen Flüsse – Grandios schlechter Schmarrn.

    Du machst mir „Angst“. Hatte mich eigentlich darauf (Deadwind) gefreut.

    Ja, da teile ich deine Meinung. Dazu waren die Polizeidarsteller auch absolute Unsympathen. Habe nur 2 Folgen geschaut, das reichte mir.

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11328259  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    grievousangel
    Vor kurzem habe ich endlich mit „The Wire“ begonnen, nachdem die Box auch schon so lange hier liegt und auf mich wartet. Gefällt mir jetzt schon sehr gut, auch wenn mich jede Folge an den traurigen Umstand erinnert, dass „The Wire“ so gefeiert wird und der andere, nicht weniger tolle Baltimore-Knaller „Homicide: Life on the Street“ nach wie vor ein Schattendasein fristet.

    Ich korrigiere geringfügig nach oben: eine bessere Serie als „The Wire“ werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr sehen. Wenn jemand anderer Meinung ist und eine Anregung für mich parat hat, bitte und danke!  :bye:

    --

    #11328281  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    Ich korrigiere geringfügig nach oben: eine bessere Serie als „The Wire“ werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr sehen. Wenn jemand anderer Meinung ist und eine Anregung für mich parat hat, bitte und danke!

    Die Frage so zu stellen ohne einen Link zu Deinen TOP50 ist aber fies.

    zuletzt geändert von h8g7f6

    --

    #11328293  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Sons of Anarchy – Season 1

    Fast durch, die letzte Episode fehlt. Hab mich lange um die erfolgreiche SOA gedrückt, weil das Topic und Gehabe um den Bikerclub so gar nicht meines ist. Inzwischen hat mich die Serie fest im Griff, trotz dem ganzen Testosterongelaber, weil die Geschichten gut erzählt sind und die etwas komplizierten Verhältnisse den Fortgang sehr spannend halten. Hab ich mit Katey Sagal, den eigentlichen Star der Serie schon ausgemacht?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11328301  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    h8g7f6
    Die Frage so zu stellen ohne einen Link zu Deinen TOP50 ist aber fies.

    Bei Serien habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken über ein Ranking gemacht, dazu kenne ich wahrscheinlich auch viel zu wenig.  :bye: Aber an „The Wire“ hat für mich fast alles gepasst, vom Anfang bis zum Ende.

    --

    #11328383  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    The Wire war richtig gut. Aber beste Serie aller Zeiten? Für mich eher nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11328429  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    onkel-tom
    The Wire war richtig gut. Aber beste Serie aller Zeiten? Für mich eher nicht.

    Was würde dir denn in den Sinn kommen? Nehme ich mir gerne als Anregung. :bye: Bei „The Wire“ ist praktisch jeder Charakter großartig (und das so völlig mühelos wirkend) geschrieben, bei jedem zweiten Dialog wünscht man, er würde länger gehen (mich fröstelt vor der Vorstellung, wie das auf Deutsch synchronisiert sein muss). Viel besser kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber nur zu gerne eines Besseren belehren.  :heart:

    --

    #11328483  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,060

    krautathausSons of Anarchy – Season 1
    Fast durch, die letzte Episode fehlt. Hab mich lange um die erfolgreiche SOA gedrückt, weil das Topic und Gehabe um den Bikerclub so gar nicht meines ist. Inzwischen hat mich die Serie fest im Griff, trotz dem ganzen Testosterongelaber, weil die Geschichten gut erzählt sind und die etwas komplizierten Verhältnisse den Fortgang sehr spannend halten. Hab ich mit Katey Sagal, den eigentlichen Star der Serie schon ausgemacht?

    Ja.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11328661  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    grievousangelIch korrigiere geringfügig nach oben: eine bessere Serie als „The Wire“ werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr sehen. Wenn jemand anderer Meinung ist und eine Anregung für mich parat hat, bitte und danke!

    Doch doch, das kommt schon hin.

    --

    #11328861  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jan-lustiger

    grievousangelIch korrigiere geringfügig nach oben: eine bessere Serie als „The Wire“ werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr sehen. Wenn jemand anderer Meinung ist und eine Anregung für mich parat hat, bitte und danke!

    Doch doch, das kommt schon hin.

    Das ist zwar einerseits eine schöne Bestätigung, andererseits aber auch eine ganz traurige Erkenntnis für mich. :(

    --

    #11328951  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Größter Konkurrent im Bereich Drama wäre für mich Six Feet Under. Würde ich dir, falls noch unbekannt, auf jeden Fall ans Herz legen. Wenige Serien haben einen so tiefgehenden Eindruck auf mich hinterlassen. Das Finale hat mich noch tagelang intensiv verfolgt.

    --

    #11328985  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Delhi Crime bis 1.03

    Toll, besonders Shefali Shah als gestrenge Matriarchin der Polizeistation. Die Hauptrolle spielt natürlich der Moloch Delhi.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11328987  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    grievousangel

    onkel-tom
    The Wire war richtig gut. Aber beste Serie aller Zeiten? Für mich eher nicht.

    Was würde dir denn in den Sinn kommen? Nehme ich mir gerne als Anregung. Bei „The Wire“ ist praktisch jeder Charakter großartig (und das so völlig mühelos wirkend) geschrieben, bei jedem zweiten Dialog wünscht man, er würde länger gehen (mich fröstelt vor der Vorstellung, wie das auf Deutsch synchronisiert sein muss). Viel besser kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber nur zu gerne eines Besseren belehren.

    Leider nicht möglich, The Wire ist die beste TV-Serie, immer noch. Aber es gibt genügend Runner-ups: Buffy wirst du schon kennen (zweite Staffel!), ansonsten mal ausprobieren The Quarry (leider ein-staffelig geblieben), das neuere Hightown dürfte auch was für sich sein.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11329021  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,834

    Die Brücke (2. Staffel, 10 Folgen)

    So langsam mutiere ich auf meine alten Tage doch noch zum Serienfan. Die zweite Staffel hält das hohe Niveau der ersten. Sehr spannender Fall und sehr analytische Polizeiarbeit.
    Die autistische sehr erfolgreiche schwedische Ermittlerin Saga sorgt immer wieder für augenzwinkernde Situationskomik.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11329205  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    grievousangel

    onkel-tom The Wire war richtig gut. Aber beste Serie aller Zeiten? Für mich eher nicht.

    Was würde dir denn in den Sinn kommen? Nehme ich mir gerne als Anregung. Bei „The Wire“ ist praktisch jeder Charakter großartig (und das so völlig mühelos wirkend) geschrieben, bei jedem zweiten Dialog wünscht man, er würde länger gehen (mich fröstelt vor der Vorstellung, wie das auf Deutsch synchronisiert sein muss). Viel besser kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber nur zu gerne eines Besseren belehren.

    Im Bereich Crime Serien ist „The Wire“ sicher ganz vorne, wobei mir persönlich „Die Brücke“ zum Beispiel noch besser gefällt.

    Ich habe auch keine Listen meiner Lieblingsserien. Würde da auch wahrscheinlich nach „Sparten“ vorgehen.

    Lieblingsserie dürfte wohl „Game Of Thrones“ sein, trotz des etwas unglücklichen Endes.

    Großartig fand ich auch die Westernserien „Hell On Wheels“ und „Deadwood“.

    Aus dem Bereich „Serien mit historischem Hintergrund“ dann noch „Vikings“ und „The Last Kingdom“.

    Ich hab jetzt nur mal relativ aktuelle Sachen genommen. Sonst wäre natürlich noch „Akte X“ mit dabei. 

    Vielleicht mach ich doch mal ne Gesamtliste …… ;-)

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,221 bis 14,235 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.