Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
onkel-tomIst deine Liste generell eine „Alltime Fav“ Liste? Dann wundert es mich etwas, das du sonst keine „ältere“ Serie dabei hast. Bei „Fargo“ und „True Detective“ fand ich übrigens die jeweils erste Staffel sensationell gut, die folgenden aber etwas schwächer.
Zu „Fargo“ und „True Detective“ gebe ich Dir recht, dass die ersten Staffeln jeweils die Highlights waren. Jedoch fand ich die nachfolgenden Staffeln nicht so schlecht, als dass ein Platz weit vorne nicht mehr gerechtfertigt wäre. Die dritte Staffel von „True Detectives“ z.B. fand ich wieder richtig gut.
Und ja, es ist ein All-Time-Faves-Liste. Vor einigen Jahren hätte diese Liste nur aus alten Serien bestanden, da ich vom Serien-Zug zwischenzeitlich abgesprungen war. Inzwischen hat es mich wieder gepackt, was auch an der Qualität mancher Serie liegt, die so in früheren Jahren meist nicht erkennbar war. Das hat ja teilweise schon absolut gehobenes Spielfilm-Niveau. Die beiden älteren Serien in meiner Liste mit „The Avengers“ (ja, ich meine das Original mit Patrick Macnee) und „Picket fences“ waren in der Zeit, in der sie entstanden, schon durch bestimmte Zutaten etwas Besonderes. Auf weiteren Plätzen würden natürlich auch weitere ältere Serien neben aktuelleren auftauchen.
Wenn wir denn eine solche Umfrage starten, was wäre die richtige Anzahl an Listen-Plätzen? 20?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill