Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,931 bis 12,945 (von insgesamt 16,863)
  • Autor

joshua-tree
    Back from the Grave

kurganrsWo spielt eigentlich Julia Garner noch mit?

The Americans und Dirty John.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10797643  | PERMALINK

kurganrs

@joshua-tree, danke sehr. :bye:
    Klingt gut. Muss mal sehen…

#10800049  | PERMALINK

shanks

Chernobyl 1×01+02

Historisch zwar nicht ganz korrekt, ansonsten aber bislang absolut perfekt und verdammt furchteinflößend.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #10800057  | PERMALINK

foka

shanks
    Chernobyl 1×01+02
    Historisch zwar nicht ganz korrekt, ansonsten aber bislang absolut perfekt und verdammt furchteinflößend.

Absolutely.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10800091  | PERMALINK

kurganrs

shanks …Chernobyl 1×01+02 Historisch zwar nicht ganz korrekt, ansonsten aber bislang absolut perfekt und verdammt furchteinflößend.

Wo kann man die sehen? :scratch:

#10800127  | PERMALINK

foka

@kurganrs: http://lmgtfy.com/?q=where+can+i+watch+chernobyl

Funktioniert auch auf Deutsch! Solltest du kein Sky Atlantic haben oder buchen wollen und kein HBO-Kunde sein und in den Staaten leben, musst du kreativere Lösungen finden. Don’t forget a VPN! Sonst gerne auch per PN.

--

#10800133  | PERMALINK

shanks

foka
    Absolutely.

Die finalen drei, vier Minuten der zweiten Episode haben mich völlig fertig gemacht. The horror…the horror.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #10800517  | PERMALINK

kurganrs

foka @kurganrs: http://lmgtfy.com/?q=where+can+i+watch+chernobyl Funktioniert auch auf Deutsch! Solltest du kein Sky Atlantic haben oder buchen wollen und kein HBO-Kunde sein und in den Staaten leben, musst du kreativere Lösungen finden. Don’t forget a VPN! Sonst gerne auch per PN.

Danke Dir. :bye:
    Sky habe ich nicht, HBO auch nicht, Amerikaner bin ich auch nicht…
    Ich versuche es hinzubekommen. Falls ich scheitere, melde ich mich. :yes:

#10800699  | PERMALINK

opd2

Game of Thrones S08: ***

(Zur Einordnung: S01-S05: *****, S06: ****1/2, S07: ****)

Gesamt: ****1/2

--

#10800725  | PERMALINK

mangels

shanks

foka
    Absolutely.

Die finalen drei, vier Minuten der zweiten Episode haben mich völlig fertig gemacht. The horror…the horror.

Zweite Folge habe ich noch nicht gesehen…erst heute am Abend.
    Folge 1 war allerdings schon richtig verstörrend. Wahrer Horror.

zuletzt geändert von mangels

--

#10800873  | PERMALINK

foka

Ich nutze diesen Thread mal, um meine Freude darüber auszudrücken, dass endlich auch in Deutschland eine vorsichtige Hinwendung zu Originalversionen stattzufinden scheint. Es passiert mir jetzt zum zweiten Male, dass ich in den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Anstalten aktuell laufende, im Original englischsprachige Serien vorfinde. Auf Englisch, jawohl. Immerhin. Das wird den Satan „Synchronisation“ zwar nicht gleich ganz austreiben, aber Netflix & Co haben da wohl eine gewisse Überzeugungsarbeit geleistet. Was mich sehr freut.

@shanks und @mangels: ALLERDINGS! Teils schwer zu ertragen. Klasse gemacht. Ich glaube, ich schaue bis zum Ende der Staffel nicht weiter, erst, wenn ich alles bingen kann. Was schon wieder verdammt zynisch, oder dekadent klingt, wenn ich es selber lese. Denn der bingeworthy terror ist in diesem Fall verdammt real.

--

#10800881  | PERMALINK

kurganrs

foka Ich nutze diesen Thread mal, um meine Freude darüber auszudrücken, dass endlich auch in Deutschland eine vorsichtige Hinwendung zu Originalversionen stattzufinden scheint. Es passiert mir jetzt zum zweiten Male, dass ich in den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Anstalten aktuell laufende, im Original englischsprachige Serien vorfinde. Auf Englisch, jawohl. Immerhin. Das wird den Satan „Synchronisation“ zwar nicht gleich ganz austreiben, aber Netflix & Co. haben da wohl eine gewisse Überzeugungsarbeit geleistet. …

Ich wünsche es mir auch schon seit jeher. :good:

#10800895  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

opd2Game of Thrones S08: *** (Zur Einordnung: S01-S05: *****, S06: ****1/2, S07: ****) Gesamt: ****1/2

Die Gesamtwertung teile ich mit Dir. Allerdings würde ich nur Staffel 1-3 ***** geben. Danach hat mich die Abwendung von den Büchern etwa drei Staffeln lang geärgert.

Und nocheinmal zu der Diskussion, dass die letzte Staffel zu gehetzt war. Ich denke man hat schon in der 7. Staffel Zeit verloren – speziell die eine Folge, in der die „Glorreichen Sieben“ (oder wieviel es waren) nördlich der Mauer einen einzigen Zombie fangen gehen, um den Süden zu überzeugen – das war Zeitverschwendung und Quark. Auch die Schlachten in 8.3 und 8.5 hätte man auch kürzer gestalten können. Dafür ist die Handlung in der 6. Staffel über viele Folgen sehr statisch geblieben und erst in den letzten drei Folgen nimmt sie wieder Fahrt auf. Und dazu gibt es die Handlung rund um Dorne, die nie die Wichtigkeit der Bücher entwickelt und nur Zeit kostet. Sprich: die Serie hätte anders mit der Verfügung stehenden Zeit umgehen können.

Insgesamt fand ich die 8. Staffel aber besser als die 7. (****1/2 vs. ****)

--

#10800901  | PERMALINK

onkel-tom

fokaDas wird den Satan „Synchronisation“ zwar nicht gleich ganz austreiben, aber Netflix & Co haben da wohl eine gewisse Überzeugungsarbeit geleistet. Was mich sehr freut.

Auf die Idee, dass viele Leute aber eine Fremdsprache nicht so perfekt beherrschen, dass sie ganze Filme oder Serien im Originalton schauen können, ohne viel zu verpassen, kommst du jetzt aber nicht oder?

Und jetzt komm mir bitte nicht mit Untertiteln. Ich will die Bilder genießen und keine Texte lesen.  ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10800919  | PERMALINK

foka

onkel-tom

fokaDas wird den Satan „Synchronisation“ zwar nicht gleich ganz austreiben, aber Netflix & Co haben da wohl eine gewisse Überzeugungsarbeit geleistet. Was mich sehr freut.

Auf die Idee, dass viele Leute aber eine Fremdsprache nicht so perfekt beherrschen, dass sie ganze Filme oder Serien im Originalton schauen können, ohne viel zu verpassen, kommst du jetzt aber nicht oder?
    Und jetzt komm mir bitte nicht mit Untertiteln. Ich will die Bilder genießen und keine Texte lesen.

Das ist fies, ich kann ja nur mit Untertiteln kommen, denn auch ich spreche und verstehe ja nicht alle Sprachen, in denen ich Filme schaue. Also Untertitel. Fast die ganze Welt guckt so Filme. Synchronisation, wie sie in deutschsprachigen Ländern üblich ist (und in verschiedensten Ausprägungen in anderen Sprachen), gehört bald der Vergangenheit an. Und auf dem Weg dahin habe ich schon jetzt immer häufiger die Wahl, das habe ich vor allem in den Mediatheken bisher vermisst. Lass mir doch die Freude.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,931 bis 12,945 (von insgesamt 16,863)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.