Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Anonym
opd2Game of Thrones S08: *** (Zur Einordnung: S01-S05: *****, S06: ****1/2, S07: ****) Gesamt: ****1/2
Die Gesamtwertung teile ich mit Dir. Allerdings würde ich nur Staffel 1-3 ***** geben. Danach hat mich die Abwendung von den Büchern etwa drei Staffeln lang geärgert.
Und nocheinmal zu der Diskussion, dass die letzte Staffel zu gehetzt war. Ich denke man hat schon in der 7. Staffel Zeit verloren – speziell die eine Folge, in der die „Glorreichen Sieben“ (oder wieviel es waren) nördlich der Mauer einen einzigen Zombie fangen gehen, um den Süden zu überzeugen – das war Zeitverschwendung und Quark. Auch die Schlachten in 8.3 und 8.5 hätte man auch kürzer gestalten können. Dafür ist die Handlung in der 6. Staffel über viele Folgen sehr statisch geblieben und erst in den letzten drei Folgen nimmt sie wieder Fahrt auf. Und dazu gibt es die Handlung rund um Dorne, die nie die Wichtigkeit der Bücher entwickelt und nur Zeit kostet. Sprich: die Serie hätte anders mit der Verfügung stehenden Zeit umgehen können.
Insgesamt fand ich die 8. Staffel aber besser als die 7. (****1/2 vs. ****)
--