Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,421 bis 12,435 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #10613091  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    cleetus
    Daredevil 3.1. (sehr fader Einstieg. Anstatt Luke Cage und vor allem Iron Fist neu zu besetzen und weiterzumachen, lässt man ausgerechnet den sehr, sehr gut blind schauspielernden Charlie Cox weitermachen, unglaublich.)

    irgendwie verstehe ich den Satz nicht…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10613519  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Wollte ich auch gerade schreiben. Da latho ihn wohl versteht, steht es damit wohl 2:2.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10613673  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Sarkasmus, habe ich vermutet. Wenn Cox nicht gelegentlich mit Stock in der Hand auftreten würde oder Leuten erzählt, dass er blind ist, würde man es ansonsten nicht merken. Völlig verschenkt, das Ganze.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10613859  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    @elmo-ziller @themagneticfield, zu Beginn der dritten Staffel stakst ein völlig gebrochener Daredevil in einem Kloster rum und lässt sich von Nonnen und Priestern pflegen. Irgendwann fängt er dann wieder an zu trainieren und da gibt es eine Szene – er tappt und fühlt sich an übergroßen Putten entlang – da hätte ich aus Wut fast die Fernbedienung in den Flatscreen gerammt. Das Grundproblem der Marvel-Serien auf Netflix sind die durchgehend fehlbesetzten Hauptfiguren, mit Ausnahme Krysten Ritter*, und die durchgehend unaufmerksamen und wenig ambitionierten Showrunner. Statt Finn Jones Iron Fist spielen zu lassen, hätte man einfach jemand nehmen können, der tatsächlich Kung Fu kann und statt irgendwelche Auftragsregisseure zu beauftragen, hätte die gesamte Serie in des RZAs Hände gehört (wer es nicht glaubt, die von ihm gefilmte Folge ist zweifellos die Beste der ganzen Serie). Dass Netflix supernerdige Detailverliebtheit kann, beweisen sie mit Stranger Things oder Narcos ganz gut, wie ich finde. Ebenso Luke Cage: Mike Colter ist einfach kein überzeugender Superheld (er war schon bei Good Wife kein überzeugender Mafiaboss), viel zu suave und viel zu wenig hood.

    *und des Punishers, aber da bin ich scheinbar der einzige Fan hier.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10613873  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich hatte deinen ersten Post so verstanden, als hätten sie etwas verändert, aber das falsche… Mit dem Rest kann ich bei Comic-Serien glaub ich ganz gut leben, da bin ich recht anspruchslos. Über den Sommer habe ich Netflix eh gekündigt, mal schauen…

    --

    #10613877  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    cleetus

    onkel-tom

    cleetusThe Haunting Of Hill House 1.1 bis Minute 10 Als Fan aller vorherigen Verfilmungen war ich wirklich gespannt auf die Serie, leider kann ich sie nicht anschauen, weil ich NICHTS erkennen kann. An meinem Fernseher kanns nicht liegen, alles Andere geht auch. Womöglich will mich Netflix zwingen, die Serie nur bei 0% Umgebungslicht zu schauen.

    Also ich habe bei zwei runter gelassenen Rolläden aber mit offener Balkontür ( ) reingeschaut und konnte (fast) alles problemlos sehen. Ob das was für mich ist, konnte ich aber noch nicht entscheiden. Muss mich da wohl rein arbeiten.

    bis 3.1. und ich bin kurz davor abzubrechen, weil die Serie bzw der Spuk so gut gemacht ist, dass ich den Thrill nicht aushalte.

    Hey, hört sich für mich gut an. Dann steige ich da in jedem Fall mal ein. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10613879  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    cleetus@elmo-ziller @themagneticfield, zu Beginn der dritten Staffel stakst ein völlig gebrochener Daredevil in einem Kloster rum und lässt sich von Nonnen und Priestern pflegen. Irgendwann fängt er dann wieder an zu trainieren und da gibt es eine Szene – er tappt und fühlt sich an übergroßen Putten entlang – da hätte ich aus Wut fast die Fernbedienung in den Flatscreen gerammt. Das Grundproblem der Marvel-Serien auf Netflix sind die durchgehend fehlbesetzten Hauptfiguren, mit Ausnahme Krysten Ritter*, und die durchgehend unaufmerksamen und wenig ambitionierten Showrunner. Statt Finn Jones Iron Fist spielen zu lassen, hätte man einfach jemand nehmen können, der tatsächlich Kung Fu kann und statt irgendwelche Auftragsregisseure zu beauftragen, hätte die gesamte Serie in des RZAs Hände gehört (wer es nicht glaubt, die von ihm gefilmte Folge ist zweifellos die Beste der ganzen Serie). Dass Netflix supernerdige Detailverliebtheit kann, beweisen sie mit Stranger Things oder Narcos ganz gut, wie ich finde. Ebenso Luke Cage: Mike Colter ist einfach kein überzeugender Superheld (er war schon bei Good Wife kein überzeugender Mafiaboss), viel zu suave und viel zu wenig hood.
    *und des Punishers, aber da bin ich scheinbar der einzige Fan hier.

    Krysten Ritter ist ok als Jessica Jones, aber die erste Staffel fand ich schwach, schwach geschrieben und schwach inszeniert.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10613901  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,896

    Better Call Saul Staffel 4

    Fand ich zwar anfangs etwas schlechter als die 3. Staffel, aber dann nimmt sie richtig Fahrt auf. Die letzten beiden Folgen waren brillant. Die letzten 15 Minuten mit Jimmy’s Anhörung vielleicht der Höhepunkt der gesamten Serie. The Winner Takes It all.

    The Good Wife Staffel 2 Folgen 1 – 4

    Die 2. Episode mit der doppelten Anklage vor dem Militärgericht war super.

     

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10613919  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    latho
    Krysten Ritter ist ok als Jessica Jones, aber die erste Staffel fand ich schwach, schwach geschrieben und schwach inszeniert.

    Seh ich ähnlich – nicht nur, dass die Figur völlig inkonsistent wirkt (Jones kann Wände einreissen, wird dann aber von irgendwelchen dahergelaufenen Goons auf der Straße ausgeknockt), die Drehbücher sind m.E. so manches Mal zum Haare raufen (exemplarisch: die Szene mit Kilgrave in der Verhörbox, als der Panic Button versagt – das ist ja nun wirklich das Abgedroschenste, was man sich in dem Moment einfallen lassen kann). Und Ritter hab ich die ausgestellte Trunksucht auch zu keinem Moment abgenommen.

    Eine Show, bei der ich die gefühlte Begeisterung überall nicht direkt nachvollziehen konnte. Season 2 daher bis dato ausgelassen.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #10614015  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    Kilgrave ansich hat mich natürlich schon genervt, das liegt aber an David Tennant.

    „Bodyguard“ ist seit heute komplett auf Netflix, vom Macher von „Line of duty“.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10614051  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    cleetusKilgrave ansich hat mich natürlich schon genervt, das liegt aber an David Tennant.

     Das stimmt allerdings

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10619017  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    cleetus„Bodyguard“ ist seit heute komplett auf Netflix, vom Macher von „Line of duty“.

     Bodyguard S1 E1&2 (netflix)
    Sehr starke Einstiegsszene im Zug. Ansonsten bis jetzt doch alles etwas holzschnittartig, jedenfalls bis Mitte E2.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10619041  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    The Blacklist S 01

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10619049  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    cleetusKilgrave ansich hat mich natürlich schon genervt, das liegt aber an David Tennant.
    […]

     

    Mir war das alles zu ableidend. Tennants Killgrave macht böse Sachen, alle reagieren halbherzig bis gütig, wundern sich was man machen kann und ist ja ach so traumatisiert. Bis dann zum Schluss Selbstjustiz als völlig gerechtfertigt erscheint und die Trottel vor den Bildschirmen „Yass Queen“ schreien können. Möchtegern-manipulativ bis zum Erbrechen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10619183  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 2,272

    waZur Zeit sind, bis Ende Oktober, alle sechs Folgen der Serie „Hindafing“ in der ARD Mediathek abrufbar. Eine herrlich böse und wahnwitzige Serie, die im bayerischen Hinterland spielt und auch von Nichtbayern goutiert wird. Unbedingt anschauen.

    Ja, kann ich auch empfehlen. Mein bester Freund wohnt in einem kleinen Kaff in Bayern, dass auch gut und gerne Hindafing heißen könnte. Dort geht es ähnlich zu – nur dass der Bürgermeister noch korrupter ist als der Zischl.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,421 bis 12,435 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.