Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,391 bis 12,405 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #10601308  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    cleetus

    krautathaus

    atomAtypical (Season 2) Bleibt weiterhin toll, ich freue mich jetzt schon auf eine weitere Staffel.

    Hat mir auch sehr gut gefallen. Keir Gilchrist ist mir schon in dem tollen „It Follows“ aufgefallen. Aber auch seine Sidekicks Brigette Lundy-Paine & Ni Dodani überzeugen mit Timing und Humor. Hier gesehen: The Good Wife Staffel 1 Folgen 1 und 2 und bin schon am überlegen, ob ich jetzt besser gleich aufgeb oder noch etwas warte. Den Wertungen nach zu urteilen wird’s erts in der 4. Staffel besser, aber so lange kann ich mich nicht durch die lahme Inszenierung beßen. Die Fälle selbst sind ja auch etwas lahm.

    Hab ich auch kürzlich angefangen. Wie Grey’s Anatomy bloß mit Anwälten. Möglichst ungewöhnliche Fälle, Privatleben (absolut nicht nachvollziehbares Verhältnis der Eheleute) aber eben auch ein hoher Gefälligkeitsfaktor. Die Nebenrollen sind alle tiptop besetzt und toll geschrieben (die Richter!), die Folgen fließen dahin wie eine Tüte Bungles. Bin jetzt bei S2E8 und werds wohl zu Ende schauen. Gefällt mir trotz der Einfachheit gut.

    Danke, dann werd ich noch ein paar Folgen anschauen…auch wenn mich die Musik tierisch nervt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10601310  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,710

    Habe jetzt mit Babylon Berlin angefangen. Ziemlich beeindruckend…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10602650  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    The Honorable Woman  ****

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10602718  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Forever – S01

    Enttäuschend, Armisen gefiel mir früher besser.

     

    Ozark – So1 & 02

    Unterhaltsam, brauche aber keine weitere Staffel davon.

     

    Babylon Berlin – S01E01

    Zeitverschwendung.

     

    Get Shorty S02E01-E03

    Anscheinend wurde das Budget halbiert und bei den Autoren am meisten eingespart.

    --

    #10602740  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Babylon Berlin

    S01

    Mir gefällt es.

    --

    #10602776  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    MANIAC (Mini)
    Randvoll mit verrückten Ideen und tollen Einzelgeschichten, am Ende aber (gefühlt) nicht wirklich mehr als die Summe der einzelnen Teile. Vor allem die streckenweise merkwürdig heftige Gewaltdarstellung hat mich ein paar mal leicht die Stirn runzeln lassen, ein wenig selbstzweckhaft wirkt das hier und da schon. Darstellerseitig aber top notch, lohnt sich allein schon für Sally Field. Und für Momente wie die schnafte umgesetzte JOHN WICK-Sequenz in Episode 9.

    AMERICAN VANDAL Season 1 & 2
    Season 1: Brillant konstruiert, eines der besten Dinge, die ich dieses Jahr gesehen habe. Es kommt zwar nie das Gefühl auf, hier eine „echte“ „Dokumentation zu verfolgen – dafür ist allein die Gag-Dichte schon zu hoch – aber einige der Darsteller machen einem die Unterscheidung zumindest nicht leicht (wie gut ist allein Jimmy Tatro als Dylan?), und das comedic timing einiger Gags ist schlichtweg fantastisch. Die zweite Season hat mich nicht so stark beeindruckt, fühlt sich deutlich weniger persönlich und im Vergleich ein bisschen „überproduziert“ an… vielleicht lag’s auch einfach daran, dass ich beide Staffeln so kurz hintereinander geschaut habe. Insgesamt sicherlich immer noch sehr empfehlenswert.

    Morgen dann BETTER CALL SAUL-Staffelfinale. My body is ready.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #10602784  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    tinylittlefracture
    Morgen dann BETTER CALL SAUL-Staffelfinale. My body is ready.

    Was? Schon?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10602844  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    tinylittlefractureMorgen dann BETTER CALL SAUL-Staffelfinale. My body is ready.

    Mine as well! Und wie.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10602846  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Als nächstes stehen dann Barry und Killing Eve auf dem Programm.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10602850  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Oh, und nach THW noch schnell in viel zu langen Sitzungen am Wochenende verschlungen:

    The Handmaid’s Tale – Season 2 ****½

     

    You want it darker?

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10602868  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich bin ja nicht so der Serien-Fan, habe mir aber jetzt doch mal zwei angetan:

    Haus des Geldes

    Ein Professor hat eine geniale Idee. Leider sind seine extrovertierten Mitspieler/Komplizen nur bedingt bereit, sich dem genialen Plan zu unterwerfen. Ab der dritten Folge verliert sich die Staffel ein bisschen in der Selbstgefälligkeit der Hauptakteure, nimmt aber immer wieder Fahrt auf. Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Babylon Berlin

    Nett. Mehr aber auch nicht. Verstehe den Hype nicht. Die Figuren bleiben seltsam eindimensional. Leider auch eine recht freie Interpretation von Kutscha’s Romanvorlage, die in sich viel schlüssiger wirkt. Wundert mich, dass er diesem Werk so zugestimmt hat.

    --

    #10603126  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    Elementary

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10603204  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    themagneticfieldOK, dann muss ich da zumindest reingucken. In Line Of Duty war sie großartig! Hat jemand von euch The Missing gesehen? Lohnt sich das?

    Hab die erste Staffel nach 3 oder 4 Folgen abgebrochen, weil mich Nesbitt so genervt hat. Nach allem was ich so weiß, würd ich sagen, dir wirds genauso gehen. (Deswegen find ich auch Lucky Man noch schlechter als es eh schon ist.)

    The Good Wife bis 3.6
    Gefällt mir weiterhin sehr gut, so vielschichtige und unvorhersehbare Charaktere wie etwa den von Michael J Fox gespielten Anwalt findet man heutzutage nur selten (oder ich schau die falschen Sachen).

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10603230  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    The Good Wife war eine wirklich gelungene Serie, wunderbar besetzt, viele sehr spezielle Charaktere. Kurzweilig, und für mich auf einer ganz anderen Ebene als z.B. Greys Anatomy.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10603956  | PERMALINK

    klimoff

    Registriert seit: 17.07.2016

    Beiträge: 138

    Broadchurch S03
    Kombination aus Abschluss (der ersten beiden Staffeln) und eigenständigem Fall. Den Abschluss hätte es nicht gebraucht, der neue Fall war bestenfalls durchschnittlich. Die Verbindung von beidem wirkte konstruiert. Ein eher unwürdiges Serienende.

    Better Call Saul S04
    In meinem Ranking vermutlich die beste Staffel. Die finale Folge hat mich tatsächlich mitgenommen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,391 bis 12,405 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.