Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,241 bis 12,255 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #10521457  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    clauBroadchurch Season 4

    Es gibt schon eine vierte Staffel? Ich wollte bald mit der 3. beginnen. Wird das Niveau gehalten?

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10521495  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    nikodemus

    clauBroadchurch Season 4

    Es gibt schon eine vierte Staffel? Ich wollte bald mit der 3. beginnen. Wird das Niveau gehalten?

    Ach Quatsch, natürlich habe ich Staffel 3 gesehen (4 gibt es in der Tat noch noch gar nicht). Hat mir sehr gut gefallen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10521623  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,378

    Ich wollte auch schon nachfragen. Top-Serie, freue mich auf die Fortsetzung.

    zuletzt geändert von karmacoma

    --

    #10525601  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    South Park (Season 20) *****

    Jimmy, what’s the worst possible thing we can say on a website for handicapped Syrian refugees?
    – W-W-Waddle back to Syria, desert-tard?

    --

    #10540259  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Nashville letzte Folge

    Unglaublich sentimentales, andere würden wahrscheinlich sagen kitschiges, Ende, aber ich mag sowas ja.
    Mit ner dicken Träne im Knopfloch und nem Kloß im Hals, war schön mit euch.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10540831  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    Bei mir letzthin:

    GLOW Season 2
    Hat nach wie vor das Herz am rechten Fleck. Maron bekommt nach hinten raus endlich mal ein wenig mehr Tiefenschärfe (die grumpy for grumpiness‘ sake-Nummer fühlte sich zur Staffelmitte langsam ein wenig ausgelutscht an), der Rest der Besetzung bleibt eh pures Gold. Super ist Episode 8, die sich meinen Quellen zufolge auch recht nah an der ursprünglichen Show bewegen soll. Bitte fortsetzen.

    BOSCH Season 3 und 4
    Endlich mal aufgeholt, wenn sich die ganz große Begeisterung auch nach wie vor nicht einstellen mag. Wie in den ersten beiden Staffeln verlaufen mir die Spannungskurven meistens einfach zu flach, bis hin zu Nebenplots, die plötzlich SOPRANOS-esque komplett im Sand verlaufen (Korea Town Killer, the FUCK???). Zudem wirken viele Szenen, die Harrys Privatleben beleuchten und ihm als Figur mehr Fallhöhe geben sollen, eher bremsend; Madison Lintz nervt mich mittlerweile doch ganz schön mit ihrer „90% Augenbrauen“-Performance, und die Beziehung zum gefühlt alle anderthalb Staffeln mal reinploppenden Reggie könnte sicherlich auch deutlich interessanter sein. Dafür transportiert die Show aber nach wie vor ein tolles L.A.-Feeling… und es gibt endlich etwas mehr Crate ‚N Barrel! Ein SpinOff mit den Beiden würde ich mir jedenfalls jederzeit anschauen.

    YELLOWSTONE Season 1 Episode 1-5
    Wohl sowas wie mein neues guilty pleasure. Taylor Sheridan, der ganz bestimmt zu meinen Lieblingsautoren des Moments zählt, thematisiert nach dem tollen WIND RIVER erneut das Spannungfeld Native Americans und stellt dem einen larger than life-Großrancherclan entgegen, zumindest teilweise geerdet durch Costners facettenreiches Spiel (solche ambivalenten Figuren haben ihn in meinen Augen immer ausgezeichnet). Sehr gut gefallen mir auch Luke Grimes und Wes Bentley, letzterer ja bis heute gezeichnet vom AMERICAN BEAUTY-Backlash. Leicht problematisch ist für mich lediglich Kelly Reillys Beth, die ständig ultraschneidende Einzeiler ausspuckt, als hätte sie den Mund voller Glas; dankenswerterweise wird aber auch ihr zur Mitte der Season ein wenig mehr Bandbreite zugestanden. Sonst aber bis dato genau mein Ding.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #10540877  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    tinylittlefractureBei mir letzthin:

    YELLOWSTONE Season 1 Episode 1-5
    Wohl sowas wie mein neues guilty pleasure. Taylor Sheridan, der ganz bestimmt zu meinen Lieblingsautoren des Moments zählt, thematisiert nach dem tollen WIND RIVER erneut das Spannungfeld Native Americans und stellt dem einen larger than life-Großrancherclan entgegen, zumindest teilweise geerdet durch Costners facettenreiches Spiel (solche ambivalenten Figuren haben ihn in meinen Augen immer ausgezeichnet). Sehr gut gefallen mir auch Luke Grimes und Wes Bentley, letzterer ja bis heute gezeichnet vom AMERICAN BEAUTY-Backlash. Leicht problematisch ist für mich lediglich Kelly Reillys Beth, die ständig ultraschneidende Einzeiler ausspuckt, als hätte sie den Mund voller Glas; dankenswerterweise wird aber auch ihr zur Mitte der Season ein wenig mehr Bandbreite zugestanden. Sonst aber bis dato genau mein Ding.

    Mit Yellowstone wollte ich schon die ganze Zeit anfangen, du hast es mir jetzt noch mal schmackhaft gemacht, auch weil ich Wind River sehr mochte.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10540885  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Yellowstone S01E01 – 05

    Schließe mich Tinylittlefractures Ausführungen fast komplett an, wobei ich Kelly Reillys Dialoge unfassbar gut finde und mir die Szenen mit ihr im Anschluß an die Folge noch einmal ansehe. Tolle Serie.

    Ansonsten bleiben TLFs Beiträge hier im Forum weiterhin eine gute Roadmap wenn ich Orientierung brauche.

    --

    #10540951  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ich bin ja schon vom Vorspann geflashed.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10541085  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Yellowstone 1.01

    Intense! Könnte meine positive Überraschung des Serienjahres bis hierhin werden, wenn das so stark bleibt.
    Aber warum Guilty Pleasure? @tinylittlefracture, @joshua-tree

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10541145  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    Tja, weiß auch nicht, ob die Wortwahl wirklich trifft, was ich meine, aber es geht in Teilen schon leicht ins „Trashige“, finde ich (Reilly, Danny Huston – aber der spielt eh häufig ein wenig breiter auf), was ja auch nicht schlecht sein muss bzw. großen Spaß machen kann. Viel mythisch-überhöhter als Cowboys und Indianer wird es in den USofA ja eh nicht.

    Und, klar, insgesamt ist Reillys Giftspuckerei schon schwer unterhaltsam, es wäre nur schade, wenn das allein schon alles wäre, was Sheridan zu ihr zu sagen hat. Gottlob deutet sich spätestens mit Episode 5 wie gesagt anderes an.

    „Mr. Jenkins said he’s taking care of your drinks.“ – „I wouldn’t let that cocksucker pay for my funeral.“

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #10541171  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    OK, danke für die Erläuterung, wobei ich dieses leicht „Trashige“ so gar nicht wahrnehme. Und Reillys spielt ihre Figur ziemlich auf den Punkt, finde ich. Aber egal, Spaß mach uns die Serie ja Beiden.

    Ansonsten

    Glow

    Wieder prima, aber ich bin ja auch Alison verfallen…

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10541237  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Also „Glow“ kommt irgendwie nicht an mich ran. Fand die erste Folge ja ganz nett aber das Thema reizt mich auf Dauer überhaupt nicht.

    Wo kann man denn „Yellowstone“ sehen? Müsste mir eigentlich gefallen.

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10541279  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    themagneticfield Ansonsten Glow Wieder prima, aber ich bin ja auch Alison verfallen…

    Yep! Vielleicht nicht ganz so stark wie Staffel 1, aber trotzdem klasse.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #10542607  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Yellowstone 1.02 – 1.05

    Super Serie, jetzt gesellt sich auch noch Ryan Bingham dazu. Cool.
    Wenn überhaupt hätte ich zwei Kleinigkeiten zu bemängeln. Zum Einen hätte ich mir gewünscht, dass Dave Annable als Lee Dutton nicht so früh ausgeschieden wäre. Den fand ich als Figur gerade so zwischen den anderen beiden Brüdern sehr spannend. Zum Anderen nervt mich zeitweise die (fehlende) Schauspielkunst des Kinder-Darstellers.
    Und witzig, ich weiß zwar was ihr mit mehr Bandbreite von Reilly in Folge 5 meint @tinylittlefracture, @joshua-tree, aber gerade in dieser Folge wirkt es auf mich ein klein wenig overacted. Mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
    Aber wie gesagt, das ist Jammern auf hohem Niveau.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,241 bis 12,255 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.