Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,551 bis 11,565 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #10285517  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    The Good Place 2.01-2.02/3

    weiterhin prima, leider eine Serie, die zu sehr unter dem Radar läuft

    Lethal Weapon 2.01

    Clayne Crawford ist einfach eine sooo coole Socke

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10288069  | PERMALINK

    klimoff

    Registriert seit: 17.07.2016

    Beiträge: 138

    Ozark S01
    Fing mit der ersten Folge ordentlich an, verhedderte sich danach ein bissl zu sehr im Kleinstadtsoap-Seriengedöns und zog ab Folge 8 (Flashbackfolge) wieder an. Eine weitere Staffel würde ich mir gefallen lassen.

    Line of Duty S02 & 03
    Was ich über britische Anti-Korruptionseinheiten gelernt habe: ihre Arbeit besteht zu großen Teilen aus dem Verweilen an gläsernen Geländern im Obergeschoss, während sie beobachten, wer durch den Haupteingang alles so ein- und ausgeht. ;-)
    Was mich an Staffel 1 störte, war das tumbe und hektische Zusammenspiel von Kamera und Musik. Ein grundsätzlich gutes Drehbuch wurde hier mit dem Vorschlaghammer bearbeitet. Daran änderte sich in Staffel 2 leider nicht viel, allerdings war das Drehbuch noch mal besser. In Staffel 3 wurde drehbuchtechnisch sogar noch eine weitere Schippe draufgelegt… und mit dem neuen Kameramann kam sogar endlich ein Stativ ins Spiel. Wer hätte nach Staffel 1 gedacht, dass ich mich auf Staffel 4 freuen würde… auch wenn ich nach der (vermutlich nun ab- bzw. in sich geschlossenen) Staffeltrilogie schon eher von einem Rückschritt ausgehe. Oder weiß schon jemand, ob Staffel 4 auch wieder einen Bezug zu den Vorgängerstaffeln hat?

    --

    #10288145  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Ja, hat sie.

    --

    #10288439  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Star Trek: Discovery S01 E01-03
    ziemlich gelungen.

    --

    #10288459  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    joshua-treeJa, hat sie.

    Leider trotzdem schlechter. Oder siehst du das anders @joshua-tree?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10288741  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Nee, eigentlich gewohnt gut uns spannend.

    --

    #10288963  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    justified s05 e01 – e03

    breaking bad s05 e07 – e09

    --

    #10288971  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Habe gestern die ersten 2 Folgen von Last man on earth gesehen – strunzlangweilig.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10289575  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    themagneticfield

    joshua-treeJa, hat sie.

    Leider trotzdem schlechter. Oder siehst du das anders @joshua-tree?

    Staffel 4 ist nicht so gut, wie die letzte Folge von Staffel 3 bzw die Verhörszene, ansonsten aber schon tiptop und besser als der Rest. Thandie Newton fand ich sehr überzeugend.

    1 ***1/2
    2 ****
    3 *****
    4 ****1/2

    Selbst:
    The Break (La Trêve) – Spannend genug, dass ich gerne drangeblieben bin, allerdings ist der Hauptdarsteller ein komischer Vogel. Den Täter konnte ich (mit Sicherheit) erst in der letzten Folge ausmachen (was aufgrund von Vielglotzerei leider immer seltener vorkommt).

    Nobel 1.1-1.5 – An sich wirklich gut gemacht und auch fesselnd, allerdings langweilt die skandinavische Besessenheit korrupte Politiker im Fernsehen abzubilden von der ersten Minute an.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10289647  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Oha, vielleicht steh ich mit meinem Eindruck doch eher alleine da?

    1 **** – ****1/2
    2 ****1/2
    3 *****
    4 ****

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10291343  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Atypical, Season 1 * * * *
    Big Mouth, Season 1 * * *

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10291365  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Peaky Blinders S3

    Immer noch gut, auch wenn die Story mit den Russen vielleicht nicht so ganz überzeugend war.

    Freue mich auf S4

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10291373  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    justified s05 e04 – e06

    Jetzt wird es interessant, weil wir vor einigen Jahren nach Staffel 4 den Faden verloren hatten. Nun haben wir ja von vorne begonnen und sind jetzt bei den mir noch unbekannten Folgen. Die 5. Staffel ist ganz ok, aber teilweise etwas zäh. Wieder viel Farmerboygedöns und wenig große Kriminalität. Auch sind die Dialoge zwar gut, aber erreichen bisher nicht die Qualität der vorangegangenen Staffeln.

    breaking bad s05 e09 – s10

    Die Kinder waren traurig, als Mike sterben musste. Dann haben sie viel gelacht, als Hank herausgefunden hat, wer Heisenberg ist. Walter hat ihre Sympathie verloren, als er die 10 Jungs im Knast hat erledigen lassen. Spätestens da war es auch bei mir vorbei mit der Sympathie für Walter.

    Jetzt ab in die finalen Folgen und anschließend wollen die Kinder mit the walking dead anfangen. Zumindest an den Abenden, wo meine Frau unterwegs ist. An den anderen Tagen wird es dann wohl better call saul. Dort werden sie als Mikefans auf ihre Kosten kommen. Seine Solofolgen waren jedesmal Highlights! Und die 3. Staffel ist für mich auch neu. Nach dem sehr ärgerlichen Ende von Staffel 2, hatte ich bisher keinen Bock auf die 3. Staffel.

     

    --

    #10291471  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Irgendwie schaust du seit Jahren die selben 3-4 Serien. Ist das nicht langweilig?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10291493  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    Dacht ich mir auch schon öfters.

    Nobel Season 1 – unfertiger Quark, passt allerdings zu dem ganzen anderen unfertigen Quark der derzeit bei Arte im Dreierpack läuft (wo Nobel zwangsweise landen wird), wer also mit Mammon seine Freude hatte -> anschauen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,551 bis 11,565 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.