Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Ozark S01
Fing mit der ersten Folge ordentlich an, verhedderte sich danach ein bissl zu sehr im Kleinstadtsoap-Seriengedöns und zog ab Folge 8 (Flashbackfolge) wieder an. Eine weitere Staffel würde ich mir gefallen lassen.
Line of Duty S02 & 03
Was ich über britische Anti-Korruptionseinheiten gelernt habe: ihre Arbeit besteht zu großen Teilen aus dem Verweilen an gläsernen Geländern im Obergeschoss, während sie beobachten, wer durch den Haupteingang alles so ein- und ausgeht.
Was mich an Staffel 1 störte, war das tumbe und hektische Zusammenspiel von Kamera und Musik. Ein grundsätzlich gutes Drehbuch wurde hier mit dem Vorschlaghammer bearbeitet. Daran änderte sich in Staffel 2 leider nicht viel, allerdings war das Drehbuch noch mal besser. In Staffel 3 wurde drehbuchtechnisch sogar noch eine weitere Schippe draufgelegt… und mit dem neuen Kameramann kam sogar endlich ein Stativ ins Spiel. Wer hätte nach Staffel 1 gedacht, dass ich mich auf Staffel 4 freuen würde… auch wenn ich nach der (vermutlich nun ab- bzw. in sich geschlossenen) Staffeltrilogie schon eher von einem Rückschritt ausgehe. Oder weiß schon jemand, ob Staffel 4 auch wieder einen Bezug zu den Vorgängerstaffeln hat?
--