Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,721 bis 15,735 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #11927305  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,335

    krautathausGuillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities (…)

    Abschließend war die Anthologie eine runde Sache, manche Folgen kann man sich sicherlich zweimal ansehen. Ich hoffe dass sich Netflix weiterhin aufmacht, solche Genres abseits der üblichen, zu unterstützen.

    Sehr schöne Zusammenfassungen von dir hier zu dieser tollen Serie, die zum besten gehört was ich in diesem Jahr auf Netflix gesehen habe. Wer del Toro’s Filme mag ist hier genau richtig. Interessante Stories, spannend inszeniert, in einer exquisiten schaurig-schönen Optik. Mein Favorit ist The Murmuring, auch weil die Folge es schafft nicht am Schluss zu krass zu eskalieren (ein Problem das mMn viele Horrorfilme haben).

    Dieses Kuriositätenkabinett werde ich mir auf jeden Fall noch ein zweites Mal ansehen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11927437  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    @ewaldsghost danke! The Murmuring war schon sehr berührend, ein interessanter Abschluss zumal er sich vom „Konzept“ am weitesten entfernt. Mach doch mal ein Ranking wenn du Lust hast. Das find ich immer interessant, weil das bei jedem sehr unterschiedlich ausfällt und eine Tendenz gar nicht so auszumachen ist. Was in meinen Augen auch für die tolle Qualität der Kurzfilme spricht.

    Wenn dich der Stil von The Murmuring anspricht, schau dir mal The Inkeepers von Ti West an (gerade für 99 Cent auf prime). Herrlich of fashioned, spannend: da gehen zwei Hotelangestellte mit alten Aufnahmegeräten nachts auf Geistersuche. Eigentlich dachte ich zuerst Ti West wäre der Regisseur von The Murmuring.

    2 Dinge die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen: die schon fast verführerische Stimme von Luke Roberts als Prasiten-Körper in „The Autopsy“, die seinen Dialog mit dem Gerichstmediziner fast noch schlimmer erscheinen lässt. Und das für mich immer noch nicht geklärte Gehopse in „Lot 36“ bevor der ursprüngliche Besitzer den Lagerraum betritt und auch nachdem er ihn wieder verlässt.

    Auch an @cleetus @ford-prefect oder alle die die Serie gesehen haben, gerichtet.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11927551  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    1899 (Season 1)
    Leider zog sich die Serie zum Ende hin sehr stark. Das Ende war dann auch sehr vorhersehbar. Die deutsche Synchronisation ist leider totaler Murks, hier sollte man unbedingt auf die Original-Sprachauswahl mit alle seinen verschiedenen Sprachen zurückgreifen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11927715  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,335

    @krautathaus Danke für den Tipp! Nach The Inkeepers werde ich mal Ausschau halten. Das Gruselkabinett schaue ich grad zum zweiten Mal, danach kommt das Ranking.

    --

    #11927727  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    ewaldsghost@krautathaus Danke für den Tipp! Nach The Inkeepers werde ich mal Ausschau halten. Das Gruselkabinett schaue ich grad zum zweiten Mal, danach kommt das Ranking.

    Toll. Da warte ich doch gerne.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11927845  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 2,272

    atom1899 (Season 1) Leider zog sich die Serie zum Ende hin sehr stark. Das Ende war dann auch sehr vorhersehbar. Die deutsche Synchronisation ist leider totaler Murks, hier sollte man unbedingt auf die Original-Sprachauswahl mit alle seinen verschiedenen Sprachen zurückgreifen.

    Bin nach bislang 5 Folgen auch deutlich weniger begeistert als bei Dark. Schade, hatte mir mehr erhofft.

    --

    #11928233  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    ZDF 20.11 22.15

    Detective Grace – Stirb Schön“ (aka „Dead Enough“)

    Bin gestern zufällig in den 2ten Teil der 1sten Staffel einer Verfilmung von den „Inspector Roy Grace“ Romanen von Peter James hineingestolpert …. jetzt nix weltbewegendes, aber solide britische Crime Verfilmung allemal und so werde ich mir die drei Folgen der Staffel 2 wohl auch ansehen ….

    Edit : sehe gerade dass ab nächsten Sonntag der (un)seelige Fussball diesen ZDF Sonntags Spot belegt …. ergo finde nicht (mglws. bin ich zu patschert) zukünftige Austrahlungstermine ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11929595  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    Game of thrones Season 8 – [vorab: Sky/Wow hat wirklich eine dermaßen schlechte Usability, es ist zum Verzweifeln] Weiter toll, einige echt atemberaubende Szenen der Drachen über den Wolken und überhaupt bombastischer als ich es erwartet hatte. Die Schlacht- bzw Kriegsszenen scheinen mir auch deutlichst von neueren WWII-Epics inspiriert als von vorangegangenen Mittelalterschinken, umso irritierender die FSK12-Freigabe der schon ziemlich brachialen Folge, in welcher Arya nach dem Drachenangriff versucht aus Kings Landing zu flüchten. Am meisten Spaß gemacht hat mir die Mimik von Samwell Tarly und das brünftige Geifern Tormunds auf Brienne von Tarth (komplett ärgerlich, wie man diesen sorgfältig aufgebauten Charakter mit einer Szene total unglaubwürdig machen kann. Das war wirklich zum Brechen schlecht geschrieben, Jaime sagt in der Szene wirklich „Ouuw, it is really getting hot in here“).

    edit: Yellowstone & Tulsa King sind angelaufen, als nächstes schaue ich The English, welches hierzulande auf Magenta läuft.

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11929609  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    cleet, bitte guck‘ Dir Candy an. Bitte!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11929619  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    La Brea 1.01

    Auf dumb fun gehofft, wenn die tar pits sich als Zeitreise-Loch entpuppen. Enttäuscht aber mit flachen Figuren, grauenhaften Dialogen und CGI aus dem letzten Jahrhundert.

     

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11929621  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    cleetusGame of thrones Season 8 – [vorab: Sky/Wow hat wirklich eine dermaßen schlechte Usability, es ist zum Verzweifeln] …

    Meinst du die Audio und Untertitel Einstellungen @cleetus? Ein Grauen.
    Auf The English bin ich auch schon gespannt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11929627  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    themagneticfield

    cleetusGame of thrones Season 8 – [vorab: Sky/Wow hat wirklich eine dermaßen schlechte Usability, es ist zum Verzweifeln] …

    Meinst du die Audio und Untertitel Einstellungen @cleetus? Ein Grauen. Auf The English bin ich auch schon gespannt.

    Ja. All hail Netflix. Dann stürzt der Stick dauernd ab bzw rebootet sich von selbst, man kann die Intros nicht überspringen, sieht beim Vorspulen keine thumbnails etc etc.
    Ich hab kürzlich angefangen Treme zu schauen und das geht mit Kopfhörern relativ gut, auf dem normalen TV tu ich mich mit dem Slang allerdings schon etwas schwerer (ebenso The Deuce oder The Wire, der Sound ist relativ mushy und oft einfach richtig schlecht aufgenommen. Der Vergleich zu Serien wie Das Boot oder Babylon Berlin ist frappant.) und wieso zur Hölle kann man da keine englischen Untertitel anbieten?? (Dass die fehlen ist übrigens bei einer Vielzahl der HBO-Serien der Fall.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11929631  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    claucleet, bitte guck‘ Dir Candy an. Bitte!

    Ok, ok. (Konnte bisher nicht rausfinden, wieso innerhalb eines Jahres zwei Drama-Serien zu diesem Fall rauskommen.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11933671  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    krautathausThe Crown – Season 5 – Ep 1 & 2 (Netflix) Die Story ist erstmal nicht annäherend so rasant, wie in den vorigen Staffeln und beim Casting wollte man wohl ausprobieren, wie weit man noch beim Aussehen im Vergleich zu den „Originalen“ daneben liegen kann. Dominic West sieht ja überhaupt nicht aus wie Prince Charles, und bei Imelda Staunten (Lizbeth) irritiert ständig die Augenpartie. Prinzessin Diana’s Darstellerin Elizabet Debicki ist 1,91 groß, überzeugt aber sonst durchaus in ihrer Rolle. Eigentlich waren Charles und Diana gleich groß (1,77/1,78), das geht kaum noch zu kaschieren. Jonathan Pryce überzeugt aber gegen meiner Erwartung als Prince Philipp. Sonst aber optisch und musikalisch wieder großes Kino, tolle Dialoge.

    Nun zu Ende gesehen: die optische Fehlbesetzung von Queen Elizabeth und vor allem Prince Charles bleiben das größte Manko, das soll aber die Leistung der Schauspieler nicht schmälern. Auch die fünfte Staffel bleibt sehenswert, wenn auch politische Ereignisse von außen kaum mehr in der Handlung reflektiert werden, es geht mehr um die getrennt erzählten Geschichten von Lady Di und Dodi Al Fayed, (b.z.w. dessen Vater) die erst in der Folgestaffel zueinander finden.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11933729  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    Neuland – Staffel 1

    Große kleine Lügen am Elbstrand. Wie üblich bei deutschen Serien quietschen und knarren Script, Regie und Bildregie, aber nicht ganz schlecht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,721 bis 15,735 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.