Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11933671  | PERMALINK

krautathaus

krautathausThe Crown – Season 5 – Ep 1 & 2 (Netflix) Die Story ist erstmal nicht annäherend so rasant, wie in den vorigen Staffeln und beim Casting wollte man wohl ausprobieren, wie weit man noch beim Aussehen im Vergleich zu den „Originalen“ daneben liegen kann. Dominic West sieht ja überhaupt nicht aus wie Prince Charles, und bei Imelda Staunten (Lizbeth) irritiert ständig die Augenpartie. Prinzessin Diana’s Darstellerin Elizabet Debicki ist 1,91 groß, überzeugt aber sonst durchaus in ihrer Rolle. Eigentlich waren Charles und Diana gleich groß (1,77/1,78), das geht kaum noch zu kaschieren. Jonathan Pryce überzeugt aber gegen meiner Erwartung als Prince Philipp. Sonst aber optisch und musikalisch wieder großes Kino, tolle Dialoge.

Nun zu Ende gesehen: die optische Fehlbesetzung von Queen Elizabeth und vor allem Prince Charles bleiben das größte Manko, das soll aber die Leistung der Schauspieler nicht schmälern. Auch die fünfte Staffel bleibt sehenswert, wenn auch politische Ereignisse von außen kaum mehr in der Handlung reflektiert werden, es geht mehr um die getrennt erzählten Geschichten von Lady Di und Dodi Al Fayed, (b.z.w. dessen Vater) die erst in der Folgestaffel zueinander finden.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko