Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,556 bis 15,570 (von insgesamt 16,796)
  • Autor

onkel-tom

cleetusIch bin bei Folge zwei und wüsste gerne, ob das noch spannend wird? Selbst: Die Bestie von Bayonne (ZDF) – Ich habe mich erfolglos durch alle abonnierten Streaminganbieter gesucht und gepackt hat mich nichts richtig, da war so ein schön gefilmter ÖRR-Langweiler genau das richtige. Eigentlich auch nicht schlecht wenn man small town mysteries mag (auch wenn es nicht an vergleichbare Serien aus UK hinkommt), leider macht dieser superkernige „Bulle“ genau das was er immer tut. Kann den Typen nicht mehr sehen.

Das ist doch der aus „Die purpurnen Flüsse“ oder? Den mag ich auch überhaupt nicht.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11867113  | PERMALINK

latho
    No pretty face

cleetus

lathoDark Winds – Staffel 1 Zum Schluss besser, aber die Regie bleibt so lala.

Die Bücher dazu hast du aber nicht zufällig gelesen? Klingen sehr verlockend und ich könnte mir vorstellen, dass zb das Finale in der Höhle geschrieben wesentlich besser ist als wie es in der Serie inszeniert wurde.

Nein, ich kann mich aber erinnern, dass ich mal eines auf deutsch angefangen habe. Auf Englisch sind die schwer zu bekommen, wie ich finde. Ich habe mir jetzt aber mal das erste geordert, wobei die Serie ja nicht auf das erste Buch aufbaut.

cleetus

themagneticfieldÜbrigens kommt bald die zweite Staffel von The Capture, für uns Fans gehobener britischer Krimikost

Bis auf die „Auflösung“ fand ich die ja recht gut gemacht. Zum Thema UK fällt mir noch ein, dass Adrian Dunbar in einem Interview kürzlich gesagt hat, dass es nächstes Jahr mit Line of duty weitergeht, weil dieser Buckells nur der Sündenbock war und nicht H. In dem Zusammenhang will ich die Serie Sherwood mit David Morrissey nochmal wärmstens empfehlen, mM nach das beste diesjährige konventionelle Whodunnit-Drama. <iframe title=“Sherwood | Trailer – BBC Trailers“ src=“https://www.youtube.com/embed/pqSF4uJTa4c?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Dann werde ich mal Sherwood ansehen. Line Of Duty weiterführen? Mixed feelings.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11867229  | PERMALINK

cleetus

Dass einem Bücher nicht mehr so hinterhergeschmissen werden wie noch vor 10 Jahren, fällt mir schon länger auf. Eigentlich kauf ich recht gern Second Hand von Medimops oder WOB, im Falle von Hillerman (oder auch Dan Simmons oder Adrian McKinty) schauts aber ziemlich mau aus. Vielleicht hat Corona den Markt geleert.

@onkel-tom: Ja, genau. Erinnert mich stark an die schauspielerische Vielfalt eines Heino Ferchs.

Seit heute gibts übrigens die zweite Staffel von Delhi Crime.

zuletzt geändert von cleetus

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11867243  | PERMALINK

nicht_vom_forum

lathoLine Of Duty weiterführen? Mixed feelings.

Nicht nur „mixed“ bei mir. Staffel 6 hatte ein gutes Ende und außerdem dürfte es den Bogen überspannen, jetzt nochmal alles zur falschen Fährte zu erklären. Gerade, weil die Haupt-Spannungselemente der Serie, die Verhöre, ja davon leben, dass sie geradezu pedantisch detailliert vorbereitet scheinen.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11867339  | PERMALINK

latho
    No pretty face

cleetusDass einem Bücher nicht mehr so hinterhergeschmissen werden wie noch vor 10 Jahren, fällt mir schon länger auf. Eigentlich kauf ich recht gern Second Hand von Medimops oder WOB, im Falle von Hillerman (oder auch Dan Simmons oder Adrian McKinty) schauts aber ziemlich mau aus. Vielleicht hat Corona den Markt geleert. @onkel-tom: Ja, genau. Erinnert mich stark an die schauspielerische Vielfalt eines Heino Ferchs. Seit heute gibts übrigens die zweite Staffel von Delhi Crime.

Ja, 2nd-Hand-Bücher werden langsam seltener, die 0,01-Angebote bei Amazon-Marketplace gibt’s nicht mehr. Ich glaube, die Privatbestände sind verkauft, dazu die teureren Lieferkosten etc, Bücher werden Vinyl.

Delhi Crime – sehr cool.

nicht_vom_forum

lathoLine Of Duty weiterführen? Mixed feelings.

Nicht nur „mixed“ bei mir. Staffel 6 hatte ein gutes Ende und außerdem dürfte es den Bogen überspannen, jetzt nochmal alles zur falschen Fährte zu erklären. Gerade, weil die Haupt-Spannungselemente der Serie, die Verhöre, ja davon leben, dass sie geradezu pedantisch detailliert vorbereitet scheinen.

Ja, eher in Richtung „getretener Quark wird breit, nicht stark“ – ich fürchte die Spannungsbögen laufen sich tot, zumal, wenn man vermuten muss, dass das Ende dann wieder nicht das Ende ist, sondern wieder nur eine Matroschka-Puppe.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11867455  | PERMALINK

themagneticfield

The Resort 1.07

wahrscheinlich übersehe ich die hunderttausend Logiklöcher, aber Scheiß drauf. Was ein Spaß. Spontan würde mir nichts einfallen, was ähnlich ist (Lost auf ganz entfernte Weise vielleicht). Mysteriös, weird, immer mal wieder ein bisschen Thrill und dann komplett albern, und alles unter einem philosophischen Überbau. Und ich weiß nicht, ob ich schon erwähnt habe (natürlich ständig!), wie unfassbar toll Cristin Milioti ist. Was die nur mit ihren Augen rüberbringt…stunning!
    Jetzt bitte nächste Woche schön rund abschließen das Ganze und keine zweite Season. Danke!

…ach ja und wunderbare Musik zu entdecken, gibt es auch noch. Zumindest für mich, der von Brewer and Shipley und Juan Gabriel vorher nie gehört hat (und selbst beschämenderweise nicht mal Song To Keep You Company kannte).

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11868111  | PERMALINK

randolph

Westworld S 4, E 1-3

Nach der etwas zerfahrenen dritten Staffel machen die bisher gesehenen Folgen einen erheblich stringenteren Eindruck.
    Es soll wohl noch eine fünfte Staffel geben, dann dürfte die Story aber auch auserzählt sein.

--

Dead men smell toe nails
    #11868485  | PERMALINK

onkel-tom

House Of The Dragon S 01 Folge 1 und 2

Das Westeros Feeling ist zurück. :good:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11868683  | PERMALINK

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

Tatort mit Krug und Brauer : von 1991: Das tote Mädchen

zuletzt geändert von thegreenmenalishi

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11869499  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Gibt’s bei euch nicht diese öffentlichen Bücherschränke? Gibt vieles zu entdecken…

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11871341  | PERMALINK

cleetus

She-Hulk bis 1.2 – sehr, sehr billige Tricktechnik trifft sehr lustigen 80er-Jahre Kate Jackson-Vibe.

Dehli Crime 2 – Nicht so völlig bedrückend wie die erste Staffel, trotzdem scheint dort nie die Sonne.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11873561  | PERMALINK

themagneticfield

Evil Season 3 zu Ende
    The Resort 1.08 vielleicht doch noch näher an Lost als eh schon erwähnt, und für Zuschauer, die jedes Rätsel gelöst haben wollen und alles auf 100%ige Logik überprüfen, wahrscheinlich ähnlich frustrierend. Ich bleibe begeistert.
    Vermutlich eine der Serien, die ich auch in Jahren noch versuchen werde Jedem unterzujubeln, so wie The Honorable Woman oder The Night Of.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11873577  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

ich bin grad bei Bosch:Legacy eingestiegen (ganz nett soweit) und noch so einem Freevee Dings, Sprung (so lala)

Netflix langweilt mich schon wieder, next stop Prime

--

out of the blue
    #11875583  | PERMALINK

fox-peter

Gestern begonnen: Marcella  – Krimiserie, die in London spielt (auf Netflix) gefällt mir sehr gut.
    Ansonsten wartet unser Kater daruf, dass endlich Catflix auf den Sender geht….

--

#11875589  | PERMALINK

foe

cleetusSandman 1.1-1.3 – Abbruch, das ist mir zu hoch.

Sandman Season One

Habe mir ja ein bischen Sorgen gemacht, dass die Serie um der Comicvorlage gerecht zu werden, zu verkopft angegangen und in den Sand gesetzt würde. B-) Kann ich aber so nicht sagen, Season 1 hat mir wirklich gut gefallen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,556 bis 15,570 (von insgesamt 16,796)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.