Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die Forums-Fotogalerie
-
AutorBeiträge
-
der stein
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungMann, sind das großartige Fotos!
Machst Du nur Natur?kurganrsMann, sind das großartige Fotos!
Machst Du nur Natur?
Danke Dir sehr. Freut mich wenn’s gefällt. Will ein bisschen dazu beitragen, dass der thread wieder mehr auflebt. Ja ich mache hauptsächlich Aufnahmen von Pflanzen und Blühendem.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird@ Klaus
Was für ein Stein soll das denn sein? Obwohl groß, kann ich es nicht erkennen / zuordnen.
Ich fände Fotografien von Insekten spannend mit solch einer Vergrößerung. Die sehen dann ziemlich fies aus. Und da ich insektophob bin, ist das für mich besonders reizvoll.
--
Going down in KackbratzentownSehr schöne Fotos, Klaus. Motiviert mich, ein wenig im Archiv zu kramen, Photobucket funzt eh nicht mehr und ich kümmere mich mal um die hier empfohlenen Uploader. Arbeitstitel vorläufig Menschen und Marotten. Und Blüten. Und schwedische Bären. Und Gedöns.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerremozza@ Klaus Was für ein Stein soll das denn sein? Obwohl groß, kann ich es nicht erkennen / zuordnen. Ich fände Fotografien von Insekten spannend mit solch einer Vergrößerung. Die sehen dann ziemlich fies aus. Und da ich insektophob bin, ist das für mich besonders reizvoll.
Das sind Sukkulenten der Gattung Lithops (Lebende Steine).
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
mozza@ Klaus Was für ein Stein soll das denn sein? Obwohl groß, kann ich es nicht erkennen / zuordnen. Ich fände Fotografien von Insekten spannend mit solch einer Vergrößerung. Die sehen dann ziemlich fies aus. Und da ich insektophob bin, ist das für mich besonders reizvoll.
Unwahrscheinlich schön!
klausk
mozza@ Klaus Was für ein Stein soll das denn sein? Obwohl groß, kann ich es nicht erkennen / zuordnen. Ich fände Fotografien von Insekten spannend mit solch einer Vergrößerung. Die sehen dann ziemlich fies aus. Und da ich insektophob bin, ist das für mich besonders reizvoll.
Danke! Habe ich noch nie gehört. Klingt faszinierend.
--
Going down in Kackbratzentownstormy-mondaySehr schöne Fotos, Klaus. Motiviert mich, ein wenig im Archiv zu kramen, Photobucket funzt eh nicht mehr und ich kümmere mich mal um die hier empfohlenen Uploader. Arbeitstitel vorläufig Menschen und Marotten. Und Blüten. Und schwedische Bären. Und Gedöns.
Ich habe zuletzt auch wieder den kick gekriegt, in den unendlichen Weiten meines Fotoarchivs zu wühlen. Und jetzt bin ich wieder fotoinfiziert. Der picr.de ist ganz easy anzuwenden.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdafter the gold rush
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
kurganrsMann, sind das großartige Fotos!
Machst Du nur Natur?
Danke Dir sehr. Freut mich wenn’s gefällt. Will ein bisschen dazu beitragen, dass der thread wieder mehr auflebt. Ja ich mache hauptsächlich Aufnahmen von Pflanzen und Blühendem.
Tolle Bilder…solche Makroaufnahmen würden mich auch reizen. Wie es der Zufall will, hab ich mir letzte Woche eine Canon EOS 450D auf Ebay geschossen, mit einigem an Zubehör, die ich gerade ausgepackt hab.
https://www.ebay.de/itm/DSLR-Spiegelreflexkamera-Canon-EOS-450D-Kit-EF-S-18-55-Objektiv-mit-Zubeh%C3%B6rpaket/153986407096?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Hab leider kaum Erfahrung mit Photographie, meine letzte Powershot hat leider die Biege gemacht, es ist ständig ein Bullaugeneffekt auf den Bildern, den ich nicht mehr abschalten kann.Gibt’s da schwere Anfängerfehler, auf die ich achten sollte…oder darf ich meinem Lebensprinzip „learning by doing“ folgen? Brauche ich für solche Nahaufnahmen, wie von dir weiter oben, ein Makroobjektiv? Und falls ja, was für eines ist empfehlenswert?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykokrautathaus
klausk
kurganrsMann, sind das großartige Fotos!
Machst Du nur Natur?
Tolle Bilder…solche Makroaufnahmen würden mich auch reizen. Wie es der Zufall will, hab ich mir letzte Woche eine Canon EOS 450D auf Ebay geschossen, mit einigem an Zubehör, die ich gerade ausgepackt hab. https://www.ebay.de/itm/DSLR-Spiegelreflexkamera-Canon-EOS-450D-Kit-EF-S-18-55-Objektiv-mit-Zubeh%C3%B6rpaket/153986407096?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 Hab leider kaum Erfahrung mit Photographie, meine letzte Powershot hat leider die Biege gemacht, es ist ständig ein Bullaugeneffekt auf den Bildern, den ich nicht mehr abschalten kann. Gibt’s da schwere Anfängerfehler, auf die ich achten sollte…oder darf ich meinem Lebensprinzip „learning by doing“ folgen? Brauche ich für solche Nahaufnahmen, wie von dir weiter oben, ein Makroobjektiv? Und falls ja, was für eines ist empfehlenswert?
Meine EOS 450D reicht mir vollkomen. Gute Entscheidung von Dir. Ich habe drei Canon-Objektive:
ein Universalobjektiv mit Bildstabilisator Canon Ultrasonic EF-S 17-85 mm f/4-5.6 IS USM,
ein Makroobjektiv Canon Ultrasonic EF-S 60 mm f/2,8 Macro USM und
ein Teleobjektiv Canon Ultrasonic EF 70-300 mm 1:4-5,6 IS II USMDie haben mir gute Dienste erwiesen. Wobei ich sagen muss, dass ich viele meiner Nahaufnahmen mit meinem Teleobjektiv (Makrofunktion inkl.) gemacht habe. Das sind auch nicht immer Makroaufnahmen, eher Nahaufnahmen und das Spiel mit dem Licht, das ich bevorzuge. Learning By Doing, ja so habe ich es gemacht. Bin einige Jahre lang in einem Fotoforum eines bekannten Gartenmagazins gewesen. Da habe ich natürlich auch verschiedene Anregungen bekommen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdOK, danke Klaus, mein größeres Objektiv ist ein Canon EF 75-300mm f/4-5.6 III USM.
Garten und Pflanzen hab ich hier rund ums Haus zum üben genügend.
Diese vielen Filter die dabei waren, werd ich erstmal ignorieren.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoFalls ihr auf einen Vollformatsensor umsteigen wollt, ich trenne mich demnächst von meiner Canon 5D Mark II. Gibt Forumsrabatt
--
licht aus spot an
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Photographie
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.