Die Forums-Fotogalerie

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,491 bis 2,505 (von insgesamt 2,519)
  • Autor

klausk

der stein

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11153515  | PERMALINK

kurganrs

Mann, sind das großartige Fotos!  :good:
    Machst Du nur Natur?

--

#11153521  | PERMALINK

klausk

kurganrsMann, sind das großartige Fotos! Machst Du nur Natur?

Danke Dir sehr. Freut mich wenn’s gefällt. Will ein bisschen dazu beitragen, dass der thread wieder mehr auflebt. Ja ich mache hauptsächlich Aufnahmen von Pflanzen und Blühendem.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11153525  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ Klaus

Was für ein Stein soll das denn sein? Obwohl groß, kann ich es nicht erkennen / zuordnen.

Ich fände Fotografien von Insekten spannend mit solch einer Vergrößerung. Die sehen dann ziemlich fies aus. Und da ich insektophob bin, ist das für mich besonders reizvoll.

--

young hot sophisticated bitches with an attitude
    #11153529  | PERMALINK

stormy-monday
    verdreckter Hilfssheriff

Sehr schöne Fotos, Klaus. Motiviert mich, ein wenig im Archiv zu kramen, Photobucket funzt eh nicht mehr und ich kümmere mich mal um die hier empfohlenen Uploader. Arbeitstitel vorläufig Menschen und Marotten. Und Blüten. Und  schwedische Bären. Und Gedöns.

--

They're selling postcards of the hanging, they're painting the passports brown
    #11153533  | PERMALINK

klausk

mozza@ Klaus Was für ein Stein soll das denn sein? Obwohl groß, kann ich es nicht erkennen / zuordnen. Ich fände Fotografien von Insekten spannend mit solch einer Vergrößerung. Die sehen dann ziemlich fies aus. Und da ich insektophob bin, ist das für mich besonders reizvoll.

Das sind Sukkulenten der Gattung Lithops (Lebende Steine).

--

#11153535  | PERMALINK

kurganrs

klausk

mozza@ Klaus Was für ein Stein soll das denn sein? Obwohl groß, kann ich es nicht erkennen / zuordnen. Ich fände Fotografien von Insekten spannend mit solch einer Vergrößerung. Die sehen dann ziemlich fies aus. Und da ich insektophob bin, ist das für mich besonders reizvoll.

Unwahrscheinlich schön! :good:

--

#11153537  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

klausk

Danke! Habe ich noch nie gehört. Klingt faszinierend.

--

young hot sophisticated bitches with an attitude
    #11153565  | PERMALINK

klausk

stormy-mondaySehr schöne Fotos, Klaus. Motiviert mich, ein wenig im Archiv zu kramen, Photobucket funzt eh nicht mehr und ich kümmere mich mal um die hier empfohlenen Uploader. Arbeitstitel vorläufig Menschen und Marotten. Und Blüten. Und schwedische Bären. Und Gedöns.

Ich habe zuletzt auch wieder den kick gekriegt, in den unendlichen Weiten meines Fotoarchivs zu wühlen. Und jetzt bin ich wieder fotoinfiziert. Der picr.de ist ganz easy anzuwenden.

--

#11157695  | PERMALINK

klausk

after the gold rush

--

#11158063  | PERMALINK

krautathaus

klausk

Danke Dir sehr. Freut mich wenn’s gefällt. Will ein bisschen dazu beitragen, dass der thread wieder mehr auflebt. Ja ich mache hauptsächlich Aufnahmen von Pflanzen und Blühendem.

Tolle Bilder…solche Makroaufnahmen würden mich auch reizen. Wie es der Zufall will, hab ich mir letzte Woche eine Canon EOS 450D auf Ebay geschossen, mit einigem an Zubehör, die ich gerade ausgepackt hab.
    https://www.ebay.de/itm/DSLR-Spiegelreflexkamera-Canon-EOS-450D-Kit-EF-S-18-55-Objektiv-mit-Zubeh%C3%B6rpaket/153986407096?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
    Hab leider kaum Erfahrung mit Photographie, meine letzte Powershot hat leider die Biege gemacht, es ist ständig ein Bullaugeneffekt auf den Bildern, den ich nicht mehr abschalten kann.

Gibt’s da schwere Anfängerfehler, auf die ich achten sollte…oder darf ich meinem Lebensprinzip „learning by doing“ folgen? Brauche ich für solche Nahaufnahmen, wie von dir weiter oben, ein Makroobjektiv? Und falls ja, was für eines ist empfehlenswert?

--

from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #11158111  | PERMALINK

klausk

krautathaus

klausk

Tolle Bilder…solche Makroaufnahmen würden mich auch reizen. Wie es der Zufall will, hab ich mir letzte Woche eine Canon EOS 450D auf Ebay geschossen, mit einigem an Zubehör, die ich gerade ausgepackt hab. https://www.ebay.de/itm/DSLR-Spiegelreflexkamera-Canon-EOS-450D-Kit-EF-S-18-55-Objektiv-mit-Zubeh%C3%B6rpaket/153986407096?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 Hab leider kaum Erfahrung mit Photographie, meine letzte Powershot hat leider die Biege gemacht, es ist ständig ein Bullaugeneffekt auf den Bildern, den ich nicht mehr abschalten kann. Gibt’s da schwere Anfängerfehler, auf die ich achten sollte…oder darf ich meinem Lebensprinzip „learning by doing“ folgen? Brauche ich für solche Nahaufnahmen, wie von dir weiter oben, ein Makroobjektiv? Und falls ja, was für eines ist empfehlenswert?

Meine EOS 450D reicht mir vollkomen. Gute Entscheidung von Dir. Ich habe drei Canon-Objektive:

ein Universalobjektiv mit Bildstabilisator Canon Ultrasonic EF-S 17-85 mm f/4-5.6 IS USM,
    ein Makroobjektiv Canon Ultrasonic EF-S 60 mm f/2,8 Macro USM und
    ein Teleobjektiv Canon Ultrasonic EF 70-300 mm 1:4-5,6 IS II USM

Die haben mir gute Dienste erwiesen. Wobei ich sagen muss, dass ich viele meiner Nahaufnahmen mit meinem Teleobjektiv (Makrofunktion inkl.) gemacht habe. Das sind auch nicht immer Makroaufnahmen, eher Nahaufnahmen und das Spiel mit dem Licht, das ich bevorzuge. Learning By Doing, ja so habe ich es gemacht. Bin einige Jahre lang in einem Fotoforum eines bekannten Gartenmagazins gewesen. Da habe ich natürlich auch verschiedene Anregungen bekommen.

--

#11158127  | PERMALINK

krautathaus

OK, danke Klaus, mein größeres Objektiv ist ein Canon EF 75-300mm f/4-5.6 III USM.

Garten und Pflanzen hab ich hier rund ums Haus zum üben genügend.

Diese vielen Filter die dabei waren, werd ich erstmal ignorieren.

https://www.kentfaith.com/lens-filters/filter-sets/graduated-filters/SKU0820_58mm-filter-set-uv-cpl-fld-graduated-blue-orange-grey-red-green-brown-cleaning-cloth-lens-hood-lens-cap-cap-keeper-pouch

--

from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #11158155  | PERMALINK

bullitt

Falls ihr auf einen Vollformatsensor umsteigen wollt, ich trenne mich demnächst von meiner Canon 5D Mark II. Gibt Forumsrabatt ;-)

--

#11158265  | PERMALINK

klausk

licht aus spot an

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,491 bis 2,505 (von insgesamt 2,519)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.