Antwort auf: Die Forums-Fotogalerie

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Die Forums-Fotogalerie Antwort auf: Die Forums-Fotogalerie

#11158111  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,255

krautathaus

klausk

kurganrsMann, sind das großartige Fotos! Machst Du nur Natur?

Danke Dir sehr. Freut mich wenn’s gefällt. Will ein bisschen dazu beitragen, dass der thread wieder mehr auflebt. Ja ich mache hauptsächlich Aufnahmen von Pflanzen und Blühendem.

Tolle Bilder…solche Makroaufnahmen würden mich auch reizen. Wie es der Zufall will, hab ich mir letzte Woche eine Canon EOS 450D auf Ebay geschossen, mit einigem an Zubehör, die ich gerade ausgepackt hab. https://www.ebay.de/itm/DSLR-Spiegelreflexkamera-Canon-EOS-450D-Kit-EF-S-18-55-Objektiv-mit-Zubeh%C3%B6rpaket/153986407096?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 Hab leider kaum Erfahrung mit Photographie, meine letzte Powershot hat leider die Biege gemacht, es ist ständig ein Bullaugeneffekt auf den Bildern, den ich nicht mehr abschalten kann. Gibt’s da schwere Anfängerfehler, auf die ich achten sollte…oder darf ich meinem Lebensprinzip „learning by doing“ folgen? Brauche ich für solche Nahaufnahmen, wie von dir weiter oben, ein Makroobjektiv? Und falls ja, was für eines ist empfehlenswert?

Meine EOS 450D reicht mir vollkomen. Gute Entscheidung von Dir. Ich habe drei Canon-Objektive:

ein Universalobjektiv mit Bildstabilisator Canon Ultrasonic EF-S 17-85 mm f/4-5.6 IS USM,
ein Makroobjektiv Canon Ultrasonic EF-S 60 mm f/2,8 Macro USM und
ein Teleobjektiv Canon Ultrasonic EF 70-300 mm 1:4-5,6 IS II USM

Die haben mir gute Dienste erwiesen. Wobei ich sagen muss, dass ich viele meiner Nahaufnahmen mit meinem Teleobjektiv (Makrofunktion inkl.) gemacht habe. Das sind auch nicht immer Makroaufnahmen, eher Nahaufnahmen und das Spiel mit dem Licht, das ich bevorzuge. Learning By Doing, ja so habe ich es gemacht. Bin einige Jahre lang in einem Fotoforum eines bekannten Gartenmagazins gewesen. Da habe ich natürlich auch verschiedene Anregungen bekommen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird