Die besten Forumszitate

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 1,925)
  • Autor
    Beiträge
  • #10083469  | PERMALINK

    tezuka
    The artist formerly known as BB

    Registriert seit: 14.12.2016

    Beiträge: 1,631

    sokrates

    egal

    sokratesUnd weil’s so absurd ist, gleich noch Weisheit #2 hinterher. Aus dem MT:

    harry-ragAlle Sänger bei AC/DC sind grauenhaft. Genau wie Axl Rose. Guns ’n Roses ist Folter.

    Andersdenkende vorführen, wer es braucht

    Man muss nicht alles tolerieren. Die Ansicht, jede noch so abwegige Meinung habe ihre Daseinsberechtigung, ist unlogisch; es gibt mehr oder weniger zutreffende. Insofern wird hier kein Andersdenkender vorgeführt, sondern Dummheit.

    Es sei mal dahingestellt ob jede deiner Besternungen soviel intelligenter ist als die Zitate von Harry Rag.

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10083509  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Bei der Logikschiene musste ich kurz lachen. Letztlich kann ich das aus Harrys Blick verstehen. Besagte Beatles Tracks sind ihm vermutlich zu wohlgesonnen (oder klebrig, je nachdem) und dass man sich an diesem krächzendem, hohen Hard Rock Gesang stört, da ist er sicher nicht der einzige. Mich lässt das in der Regel auch kalt, stößt mich bisweilen sogar ab.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10083513  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sokratesMan muss nicht alles tolerieren. Die Ansicht, jede noch so abwegige Meinung habe ihre Daseinsberechtigung, ist unlogisch; es gibt mehr oder weniger zutreffende. Insofern wird hier kein Andersdenkender vorgeführt, sondern Dummheit.

    Hm. Kann es sein, dass du gerade auf einem 5,80m hohen Ross sitzt und von diesem mal absteigen solltest?

    --

    #10083541  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sokrates

    egal

    sokratesUnd weil’s so absurd ist, gleich noch Weisheit #2 hinterher. Aus dem MT:

    harry-ragAlle Sänger bei AC/DC sind grauenhaft. Genau wie Axl Rose. Guns ’n Roses ist Folter.

    Andersdenkende vorführen, wer es braucht

    Man muss nicht alles tolerieren. Die Ansicht, jede noch so abwegige Meinung habe ihre Daseinsberechtigung, ist unlogisch; es gibt mehr oder weniger zutreffende. Insofern wird hier kein Andersdenkender vorgeführt, sondern Dummheit.

    Zu soviel Dummheit fällt mir nicht mehr ein.

    --

    #10084287  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    pipe-bowlEntschuldigung, aber jetzt wird es langsam peinlich. Auch ich fand schon das Heraussuchen dieses Statements fragwürdig. Eigentlich geht es hier meiner Meinung nach um echte Bonmots, die herausgestellt werden sollen und nicht darum andere Personen wegen differenter Meinungen vorzuführen und sie jetzt gar der Dummheit zu bezichtigen.
    By the way: Bon Scott rules!

    Es geht mir nicht um die Person, sondern die Äußerungen. Die sind für mein Empfinden in ihrer Extremität und Einseitigkeit als Zitate herausstellenswert. – He does indeed.

    tezuka
    Es sei mal dahingestellt ob jede deiner Besternungen soviel intelligenter ist als die Zitate von Harry Rag.

    Du bist herzlich eingeladen, in den jeweiligen Threads zu widersprechen. An dieser STelle wirkt der Post wie blosse Widerstandsrhetorik.

    irrlichtBei der Logikschiene musste ich kurz lachen. Letztlich kann ich das aus Harrys Blick verstehen. Besagte Beatles Tracks sind ihm vermutlich zu wohlgesonnen (oder klebrig, je nachdem) und dass man sich an diesem krächzendem, hohen Hard Rock Gesang stört, da ist er sicher nicht der einzige. Mich lässt das in der Regel auch kalt, stößt mich bisweilen sogar ab.

    Die Empfindung spreche ich ihm nicht ab, ist bestimmt so, wie Du sagst. S.o mein Kommentar zu Jörg: Man müsste das differenzierter sagen.

    talking-headHm. Kann es sein, dass du gerade auf einem 5,80m hohen Ross sitzt und von diesem mal absteigen solltest?

    Definitiv nicht. Ich stehe mit beiden Beinen auf der Erde und tue nur meinen Unmut über eine Äußerung kund.

    egal
    Zu soviel Dummheit fällt mir nicht mehr ein.

    Das ist eindeutig Dein Problem.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10482565  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    erwähnenswert, weil es mich anspricht:

    wahrIch hatte ein bisschen Angst vor den atonalen Clustern, von denen öfters im Zusammenhang mit Cecil Taylor geschrieben wird und war überrascht, wie direkt einen die Musik mitreisst, wie sie immer wieder den Hunger antreibt wissen zu wollen, wie es weitergeht. Cecil Taylos knallige Tastenkaskaden kamen mir schon beim ersten Hören unmittelbar gut, folgerichtig und vertraut vor. Vielleicht mein Rückhören seines Einflusses auf die Musik im allgemeinen? So weit von -ichsachma- Jerry Lee Lewis scheint mir das gar nicht entfernt zu sein. Wenn man vom Rockgetöse kommt, leuchtet es unmittelbar ein, wenn einfach mal in die Tasten gebrüllt wird. Bammbamm bamm bammbammbamm. Ansonsten kann Taylor natürlich weitaus mehr, seine Klavierläufe können Lichtjahre überbrücken und gleichzeitig so subtil sein wie ein geladenes Elektron. Der Sound hat eine anthrazidene Färbung – ähnlich dem geheimnisvollen Coverbild – ist dunkel und etwas unscharf und verbasst. Mir gefällt das, weil eben dadurch nicht der Eindruck entsteht, als würde hier unter technisch optimalen Bedingungen einfach eine weitere Blue Note-Platte von Van Gelder routiniert in glanzvollem Sound bei einer gepflegten Tasse Kaffee serviert. Stattdessen legt sich feiner hartnäckiger Schmutz auf die Instrumente, wie auf die Umgebung eines stark befahrenen Zubringerknotens.

     

    --

    #10482621  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Ja, toll und nachvollziehbar beschrieben.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10482633  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Bloss haut Taylor selbst bei Clustern kontrolliert in die Tasten, hebt einzelne Finger damit nicht alle angeschlagenen Töne gleich lang nachklingen … eine unfassbare Technik jedenfalls, über die er verfügt hat. Und klar, das spielt an sich (als Selbstzweck) keine Rolle, aber weil sie eben sein irres Spiel erst möglich machte, dann halt doch …

    Es freut mich natürlich, dass es vom Rock her Zugänge zum Jazz gibt (der elektrische Miles ist auch einer, der zu gehen scheint), aber mich dünkt halt, dass dann auch noch die Arbeit an den eigenen Vorurteilen folgen müsste (kein Vorwurf an wahr, ist bei mir selbst, wenn ich ausserhalb meiner Gefilde weide, genau so).

    Die Feststellung, die mir in wahrs Post schon im Thread sofort ins Auge stach und gefiel, ist die von wegen „schon beim ersten Hören unmittelbar gut, folgerichtig und vertraut vor[kommem]“ – solche Erfahrungen macht man ja nicht alle Tage, umso schöner sind sie, wenn sie eintreffen. Und dass in diesem Fall Cecil Taylor der Anlass ist, freut mich am meisten!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10482999  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    atomJa, toll und nachvollziehbar beschrieben.

    Freut mich sehr, das dir und @catch-23 mein T3xt gefallen hat. :)

    #10483003  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,066

    Nicht nur den beiden!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10483007  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    gypsy-tail-windBloss haut Taylor selbst bei Clustern kontrolliert in die Tasten, hebt einzelne Finger damit nicht alle angeschlagenen Töne gleich lang nachklingen … eine unfassbare Technik jedenfalls, über die er verfügt hat. Und klar, das spielt an sich (als Selbstzweck) keine Rolle, aber weil sie eben sein irres Spiel erst möglich machte, dann halt doch … Es freut mich natürlich, dass es vom Rock her Zugänge zum Jazz gibt (der elektrische Miles ist auch einer, der zu gehen scheint), aber mich dünkt halt, dass dann auch noch die Arbeit an den eigenen Vorurteilen folgen müsste (kein Vorwurf an wahr, ist bei mir selbst, wenn ich ausserhalb meiner Gefilde weide, genau so). Die Feststellung, die mir in wahrs Post schon im Thread sofort ins Auge stach und gefiel, ist die von wegen „schon beim ersten Hören unmittelbar gut, folgerichtig und vertraut vor[kommem]“ – solche Erfahrungen macht man ja nicht alle Tage, umso schöner sind sie, wenn sie eintreffen. Und dass in diesem Fall Cecil Taylor der Anlass ist, freut mich am meisten!

    Natürlich muss an eigenen Vorurteilen immer gearbeitet werden, ich habe ja genug davon, gerade auch aber nicht nur auf den Gebieten, wo ich mich nicht gut auskenne. Ich weiß jetzt aber nicht, welches meiner Vorurteile du da grad genau im Blick hast. Ist es meine Aussage, dass Cecil Taylor auch mal knallig in die Tasten brüllen kann? Ich finde, selbst da merkt man seine Könnerschaft. Wer technisch auf hohem Niveau musiziert, der verliert diese Fähigkeit ja nicht, wenn er mal grober wird. Auch dann wird Taylor noch einen tollen, variablen Anschlag haben. Insofern ist es für mich kein Widerspruch, virtuos und gleichzeitig auch mal knallig und unkontrolliert zu spielen. Dies spieldienlich zuzulassen, ist ja auch wieder eine Form von Kontrolle.

    #10483231  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    @wahr Ja, es war das Tastengebrüll, die knalligen Kaskaden und dann auch noch der Bezug zu Jerry Lee Lewis – das wurde mir eifach etwas zuviel. Hat sich aber mit Deinem jüngsten Post alles geklärt :good:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10492119  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    harry-ragNie hat sich ein Regisseur mit dem erhobenen Zeigefinger tiefer ins eigene Auge gestochen.

    --

    #10529335  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    herr-rossi

     

    Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre waren die noch verbliebenen Großbands der 70er einfach nur noch Dinosaurier, die vergessen hatten, auszusterben.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10529341  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,715

    Beide vorangegangene Zitate sind großartig! :good:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 1,925)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.