Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die besten Forumszitate
-
AutorBeiträge
-
Nes
Musik liebt man, oder man liebt sie nicht, nicht jeder mag jede.Prima, dann hätten wir das ja geklärt und können den Laden hier dicht machen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungHello_SkinnyWürde ich jetzt auch nicht verallgemeinern. Ich muss diversen Freunden auch oft erklären, dass sie was nicht verstanden haben, schätze und teile aber deren Musikgeschmack in den meisten Fällen.
Aber was will man denn an Musik nicht verstanden haben? Im Grunde geht es doch bei Musik nur um „gefällt mir“ und „gefällt mir nicht“. Wenn man etwas verstehen muss, um Musik zu verstehen, endet es doch genau in diese Buchhalter-Bürokratie, welche motörwolf dr.music vorgeworfen hat. Demzufolge war sein Posting für mich ein Widerspruch.
Natürlich hilft es manchmal, gewisse Richtungen mit einem Hintergrundwissen zu entdecken um Zusammenhänge besser nachvollziehen zu können bzw. die Musik besser einschätzen zu können, dies sollte aber nicht die Regel sein. Aber Pop ist einfach nur Pop.
Darum frage ich noch einmal: Ab wann soll man denn Pop nicht verstanden haben? Was soll das überhaupt bedeuten?--
RosebloodWann hat man denn Pop verstanden? Erst dann, wenn man Pop liebt?
Das sind die Verblendetsten. Annähernd verstehen kann man Pop nur, wen man ihn aus den Gründen hasst, weswegen man ihn lieben soll.
--
I hunt alone
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hübsche Diskussion, die aber dem schillernden Irrsinn des Zitats in keiner Weise gerecht wird. „Bei mir fällt seit vorhin die Surf’s Up von ****+ auf nur noch normale ****“. Es ist einfach wunderbar!
--
motörwolfBuchhalter hat Deutschland schon genug,
stimmt!
und Pop-Buchhalter braucht niemand,
nicht unbedingt brauchen, aber gibts nunmal und stört mich nicht.
(Pop ist manchmal auch großzügiges Lächeln) :lol:Pop ist vieles. :lol: Ich verstehe auch nicht alles, muß ich auch nicht.
--
linnHübsche Diskussion, die aber dem schillernden Irrsinn des Zitats in keiner Weise gerecht wird. „Bei mir fällt seit vorhin die Surf’s Up von ****+ auf nur noch normale ****“. Es ist einfach wunderbar!
Ja, manchmal ist fallen wunderbar.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Nes
wenn sein Hobby aus Besternen der Musik besteht,Besternen kann man alles. Manche besternen auch Essen oder Klopapier.
Der Doc hat ein gutes Gespür für Musik und ich habe schon so einige Male aus seinen Listen profitiert.
Gut, ich besterne nicht gerne weil es mir schwerfällt, und lege mir keine Excel-Tabellen darüber an, da ich gefühlsabhängig bin und viele Alben von Tag zu Tag anders besternen würde.
Doc’s Stärke ist die Konstanz.--
linnHübsche Diskussion, die aber dem schillernden Irrsinn des Zitats in keiner Weise gerecht wird. „Bei mir fällt seit vorhin die Surf’s Up von ****+ auf nur noch normale ****“. Es ist einfach wunderbar!
Ja, in der Tat eine hübsche Diskussion. Irrlicht gießt in jugendlichem Übermut ein bisschen Öl ins Feuer (und beschwert sich an anderer Stelle aber sofort, wenn seine Jacke Feuer fängt), die üblichen Verdächtigen zündeln mit … statt einfach mal zu akzeptieren, dass unterschiedliche Menschen unterschiedlich ticken, andere Vorlieben haben, usw.
Einer muss für jedes Album abgestuft 1/4 Sterne verleihen, ein anderer hat 98.000 meist einzeilige Post, einer postet ernsthaft, ein anderer nur cool und abgehoben … usw.
Es ist einfach wunderbar, dass dieses Forum so viele unterschiedliche Charaktere beherbergt.
Sich über einen Einzelnen und dessen spezielle Vorliebe lustig zu machen … ist … primitiv … und scheiße!!!
--
RockArtBesternen kann man alles.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51NbLRL3kYL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg
--
RosebloodIm Grunde geht es doch bei Musik nur um „gefällt mir“ und „gefällt mir nicht“.
Nein. Aber gerade weil es um mehr geht als um „mögen“ und „nicht mögen“, bedeutet das nicht, dass man bestimmte Musik mögen „muss“.
Ich behaupte mal, erst wenn man anfängt zu überlegen, warum man etwas mag oder ablehnt, kommt man zwangsläufig zur Frage: Was gehört dazu, das Gehörte zu verstehen?
Und deshalb ist die Vermutung „Du hast es wohl nicht verstanden“ nicht ganz unberechtigt. Denn diese Annahme kann nur von jemanden geäußert werden, der davon überzeugt ist, dass er sich ausgiebig mit der in Frage stehenden Musik auseinandergesetzt hat. (Schaumschläger und Sprücheklopfer ausgenommen.)
--
talking head
Sich über einen Einzelnen und dessen spezielle Vorliebe lustig zu machen … ist … primitiv … und scheiße!!!Ein hübscher Einwurf, der aber dem schillernden Irrsinn – aber das sagte ich ja schon.
--
Wie kann man sich eigentlich ausgerechnet in diesem Forum über nerdige Verhaltensweisen wundern ?
--
life is a dream[/SIZE]
linn Es ist einfach wunderbar!
Na dann ist ja alles gut. „Schillernder Irrsinn“ hin oder her.
--
RosebloodAber was will man denn an Musik nicht verstanden haben? Im Grunde geht es doch bei Musik nur um „gefällt mir“ und „gefällt mir nicht“. Wenn man etwas verstehen muss, um Musik zu verstehen, endet es doch genau in diese Buchhalter-Bürokratie, welche motörwolf dr.music vorgeworfen hat. Demzufolge war sein Posting für mich ein Widerspruch.
Natürlich hilft es manchmal, gewisse Richtungen mit einem Hintergrundwissen zu entdecken um Zusammenhänge besser nachvollziehen zu können bzw. die Musik besser einschätzen zu können, dies sollte aber nicht die Regel sein. Aber Pop ist einfach nur Pop.
Darum frage ich noch einmal: Ab wann soll man denn Pop nicht verstanden haben? Was soll das überhaupt bedeuten?Pop ist auch kein gutes Beispiel. Genauer gesagt, totaler Blödsinn, der nur mit Augenzwinkern verwendet werden sollte. Dass Leute nicht verstehen, was an Musikrichtungen wie Noise, Dark Ambient, Musique Concrète etc. für mich faszinierend ist, erlebe ich häufig.
Holger SchmidtHey Jungs; wir haben uns bis dato gemütlich und ausgiebig unterhalten, wer von uns ihn größer und länger hätte :lol:
linnAufgrund eigener aufwändiger Messreihen, die im 80er Jahr hinter dem Kuhstall der Oma vorgenommen wurden, melde ich am Ergebnis des ersten großen internationalen Schwanzvergleichs [url]http://m.spiegel.de/wissenschaft/medizin/a-1021501.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/ erhebliche Zweifel an.
Es frühlingt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.