Die besten Forumszitate

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,861 bis 1,875 (von insgesamt 1,925)
  • Autor
    Beiträge
  • #1881983  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,693

    ich verstehe es auch nicht so wirklich…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1881985  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    CleetusFalls du zufällig immer noch suchst: Bei End. sind Inverallan Cardigans gerade ziemlich reduziert. Schwerer und dicker als Kinder im dritten Lebensjahr.

    Der letzte Satz hat mich ja fast vom Stuhl fallen lassen, vor Lachen.
    *****!

    --

    #1881987  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Str8 Ballin und das Mysterium der Lena-Bilder.

    Str8 BallinIn dem Foto wird Lampenfieber verkörpert. Wie jemand nun letztendlich den reichhaltigen Inhalt den das Foto nunmal beinhaltet, für sich selbst, wahrnimmt oder bewertet, kann ich nicht sagen. Ich, für meine Person, nehme das Lampenfieber* wahr.

    *(Eine zwar treffende, aber auch sehr minimalistische Ausführung meiner Interpretation.)

    Einem Gefühl in einer Aufnahme ein physisches-Gewand zu verleihen, gelingt wenigen spielend leicht, einigen nur schwer, vielen erst gar nich. Und selbst den wenigen, denen es leicht gelingt, gelingt es auch in ihren expressivsten Momenten nicht mal ansatzweise so bravourös, wie es Lena mit diesem Foto gelingt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1881989  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Ein Traum von einem Austausch. Ich bin immer noch etwas benommen.

    SokratesLet England Shake ****1/2

    dr.musicDann bist Du an ihrer Neuen doch auch interessiert??

    SokratesGrundsätzlich schon. Die Vorabauskopplung „Hope Six Project“ klingt allerdings wie ein Wiedergänger, und Sozialkritik interessiert mich nicht. Wenn man bedenkt, dass der Titelsong meist der stärkste Song ist, muss man das Ergebnis zurückhaltend bewerten. Dazu ist das Cover hässlich.

    dr.musicJa, das Cover ist Über-Scheiße. Soll ja ein ziemlich hochpolitisches Werk geworden sein. Sowas geht eigentlich des Öfteren in die Hose.

    Jan LustigerLet England Shake war genauso sozialkritisch wie The Hope Six Demolition Project. Lediglich der Betrachtungswinkel hat sich geändert. Das Album verhält sich zu seinem Vorgänger ein bisschen wie Aladdin Sane zu Ziggy Stardust: ähnliches Konzept, aber der Blick geht nach Amerika statt nach England, bzw. in Harveys Fall von Amerika aus in die Welt statt von England aus.

    SokratesIn England kennt sie sich aus, in Amerika ließ sie sich von einem Washington-Post-Schreiber durch die Gegend fahren (siehe Link unten). Sozialkritik aus zweiter Hand – toll. Abgesehen davon ist Musik wichtiger als der Text, sonst könnte ich die Texte lesen. Ich fand England Shake nicht wegen der Texte gut.

    Jan Lusitger2. The Hope Six Demolition Project hat gar keinen Titelsong.

    SokratesNochmal falsch, guckst Du hier. Die erste Auskopplung. Schläfst Du mit offenen Augen? Vorm Rummeinen bitte kurz Faktencheck. Hilft.

    .
    .
    .

    atomDie erste Single war „The Wheel“, gefolgt von „The Community of Hope“ als zweite Single. Falls es einen Titelsong des Albums geben würde müsste er qua Definition „The Hope Six Demolition Project“ heißen. Das ist allerdings nicht der Fall.

    --

    #1881991  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Wow!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #1881993  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Da gehört dann aber unbedingt noch zu:

    MikkoMit Sokrates über Musik zu diskutieren, das ist so gewinnbringend wie mit einem von Geburt an Blinden über das Farbenspiel eines Regenbogens zu sinnieren.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #1881995  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    der Vollständigkeit halber:

    topsDu untertreibst mal wieder.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #1881997  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Sehr erfrischend, ja, ich habe mich köstlich amüsiert.

    --

    #1881999  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Herr Rossi aka das Orakel.

    Herr RossiAls nächstes folgt übrigens, was bei Sokrates immer an dieser Stelle der Debatte folgt, wenn seine vermeintlich empirisch untermauerten Lehrsätze zu bröckeln beginnen: Die Klage darüber, wie intolerant doch die sich so tolerant Gebenden gegenüber anderen Meinungen sind …

    SokratesSolltest Du den Nebenthread meinen: Was (und fast wichtiger: wer) nicht ins vorgefertigte Denkschema passt, wird geschmäht. Das funktioniert hier so sicher wie anderswo im Netz. Jemanden zu verunglimpfen geschieht gezielt: So untergraben die selbsternannten Hüter des allein selig machenden Glaubens die Glaubwürdigkeit und das Gewicht von Argumenten. Das hilft sehr, wenn man selbst nichts hat, außer Voreingenommenheit, Ignoranz und ideologischer Verblendung. Da helfen umgekehrt nur Ruhe und Besonnenheit. Warum sollte ich mich in dem Wirrwarr aus Ad hominem und Rabulistik aufreiben? Was aus empirisch-faktischer Sicht zu sagen war, habe ich gesagt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1882001  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Was aus empirisch-faktischer Sicht zu sagen war, habe ich gesagt.

    --

    #1882003  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    :lol:

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #1882005  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    genau:-)

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1882007  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    Neues aus dem hiesigen Erweckungs-Thread:

    timelessIch hoffe allen ist schon mal aufgefallen, wie privilegiert wir sind, dass wir das Gehör besitzen, um die Schönheit der Musik zu erkennen, die wir hier feiern!?! Und wie limitiert diejenigen sind, die dieses Gehör nicht haben. Wenn diese Welt einmal untergeht, dann wartet da immer noch dieses Raumschiff auf uns, irgendwie sehr beruhigend!

    --

    #1882009  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Passt zu dem User, der die Wahrheit über das Kennedy-Attentat kennt. Leider finde ich den Post nicht mehr, ist aber noch gar nicht so lange her.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #1882011  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Highlight der Woche:

    Close to the edgeBayer bietet 55 Mrd für Monsanto, hab ich grad gelesen. Wo hat der eigentlich bis jetzt gespielt?

    August RamoneGlobal. Auf jedem Acker.

    Close to the edgeund Neil Young hat ein Album über ihn gemacht

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,861 bis 1,875 (von insgesamt 1,925)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.