Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die besten Forumszitate › Re: Die besten Forumszitate
Hello_SkinnyWürde ich jetzt auch nicht verallgemeinern. Ich muss diversen Freunden auch oft erklären, dass sie was nicht verstanden haben, schätze und teile aber deren Musikgeschmack in den meisten Fällen.
Aber was will man denn an Musik nicht verstanden haben? Im Grunde geht es doch bei Musik nur um „gefällt mir“ und „gefällt mir nicht“. Wenn man etwas verstehen muss, um Musik zu verstehen, endet es doch genau in diese Buchhalter-Bürokratie, welche motörwolf dr.music vorgeworfen hat. Demzufolge war sein Posting für mich ein Widerspruch.
Natürlich hilft es manchmal, gewisse Richtungen mit einem Hintergrundwissen zu entdecken um Zusammenhänge besser nachvollziehen zu können bzw. die Musik besser einschätzen zu können, dies sollte aber nicht die Regel sein. Aber Pop ist einfach nur Pop.
Darum frage ich noch einmal: Ab wann soll man denn Pop nicht verstanden haben? Was soll das überhaupt bedeuten?
--