Die 20 Top Singles 1977

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 111)
  • Autor
    Beiträge
  • #10654797  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    empedoklesJa, aber die waren auch in der Liste der Singles aus dem Jahr auf discogs gelistet. Wahrscheinlich sind die irgendwo in dem Jahr nochmal auf Single rausgekommen. Oder wurden falsch eingetragen.

    Es steht bei den 77er-Veröffentlichungen von „Immigrant Song“ aber deutlich „(RE)“ (reissue) im Titel, das sollte einen schon stutzig machen. Ich würde mir ohnehin immer auch alle Versionen einer Single anschauen. Dann würde man schnell sehen, dass die Single bereits 1970 erschienen ist (übrigens nicht im UK, womit sich dann wieder die Frage nach den „Zweitverwertungen in Drittländern“ stellt.

    Eigentlich sind diese Threads auch nicht für Schnellschüsse gedacht – mal eben schnell eine Liste zusammenbauen, weil das Thema gerade „oben“ ist und nicht, weil einen das Thema Singles wirklich interesssiert. PS: Sorry zurückgenommen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10654799  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    empedokles
    Ich nehme statt Led Zep dann diese hier.

    Alles klar …

    --

    #10654803  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,621

    herr-rossiübrigens nicht im UK, womit sich dann wieder die Frage nach den „Zweitverwertungen in Drittländern“ stellt.

    Led Zep haben im UK überhaupt keine Singles veröffentlicht. Dein Blondie-Problem ist mein Led Zeppelin-Problem. Singles wie „Black dog“, „Rock and roll“ oder „The ocean“ waren damals und sind heute für mich essentielle Veröffentlichungen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10654805  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,621

    herr-rossi…mal eben schnell eine Liste zusammenbauen, weil das Thema gerade „oben“ ist..

    herr-rossi

    empedokles
    Ich nehme statt Led Zep dann diese hier.

    Alles klar …

    Genau.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10654813  | PERMALINK

    empedokles

    Registriert seit: 30.08.2018

    Beiträge: 82

    herr-rossi

    empedoklesJa, aber die waren auch in der Liste der Singles aus dem Jahr auf discogs gelistet. Wahrscheinlich sind die irgendwo in dem Jahr nochmal auf Single rausgekommen. Oder wurden falsch eingetragen.

    Es steht bei den 77er-Veröffentlichungen von „Immigrant Song“ aber deutlich „(RE)“ (reissue) im Titel, das sollte einen schon stutzig machen. Ich würde mir ohnehin immer auch alle Versionen einer Single anschauen. Dann würde man schnell sehen, dass die Single bereits 1970 erschienen ist (übrigens nicht im UK, womit sich dann wieder die Frage nach den „Zweitverwertungen in Drittländern“ stellt. Eigentlich sind diese Threads auch nicht für Schnellschüsse gedacht – mal eben schnell eine Liste zusammenbauen, weil das Thema gerade „oben“ ist und nicht, weil einen das Thema Singles wirklich interesssiert. Falls ich das falsch einschätze, sorry, aber es kommt so rüber.

    Sorry angenommen!

    --

    #10654817  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    pipe-bowl

    onkel-tomWenn eine Single 1978 hier im Radio lief, gehört sie auch in den Jahrgang.

    Ich habe heute „Paint it black“ im Radio gehört.

    Jetzt bitte nicht albern werden. Du weißt genau was ich meine.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10654827  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,621

    onkel-tomDu weißt genau was ich meine.

    :yes:
    Deine Formulierung verleitete mich allerdings zu dieser Albernheit. Es gibt sicherlich diskutable Fälle, aber lasst uns bitte nicht über die nicht diskutablen, weil eindeutigen Fälle diskutieren.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10654841  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,621

    Nochmal zum besseren Verständnis: Hier geht es um die 20 liebsten Singles aus dem jeweiligen Jahrgang, in diesem Fall 1977. Singles, die in dem Jahr erschienen sind. Und nicht Singles, die nach Jahren wiederverwertet wurden. Und es geht hier auch nicht um die liebsten 20 Schlager-Singles aus dem Jahr 1977, es sei denn diese sind zufällig deckungsgleich mit den liebsten 20 Singles überhaupt. Deshalb habe ich soeben einen Post gelöscht. Dafür kann gerne an anderer Stelle ein Thread eröffnet werden.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10654923  | PERMALINK

    empedokles

    Registriert seit: 30.08.2018

    Beiträge: 82

    Wo sind denn meine 20 deutschen Lieblingssingles von 1977 hin?

    --

    #10654939  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Steht eigentlich im Post vor deinem…..

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10655057  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    hotblack-desiatoFür ABBA wohl kein herausragendes Jahr.

    Nö, nur ABBA-Mania bei ihrer ersten Australien-Tournee, einzige US-No. 1 mit „Dancing Queen“ (die Amerikaner waren immer etwas später dran), zwei weitere Charttopper im UK und fast überall sonst auf der Welt („Knowing Me Knowing You“, „The Name Of The Game“), „ABBA – The Album“ ebenfalls, Filmstart „ABBA – The Movie“, halt ein ABBA-Jahr wie jedes andere auch … :)

    --

    #10655101  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    herr-rossi

    hotblack-desiatoFür ABBA wohl kein herausragendes Jahr.

    Nö, nur ABBA-Mania bei ihrer ersten Australien-Tournee, einzige US-No. 1 mit „Dancing Queen“ (die Amerikaner waren immer etwas später dran), zwei weitere Charttopper im UK und fast überall sonst auf der Welt („Knowing Me Knowing You“, „The Name Of The Game“), „ABBA – The Album“ ebenfalls, Filmstart „ABBA – The Movie“, halt ein ABBA-Jahr wie jedes andere auch … :)

     Ja klar. Ich hatte geschaut welche Singles in 77 rauskamen, weil Franz nur eine in seiner Liste hat, und das waren halt nicht so viele. Natürlich waren dies grundsätzlich herausragende Jahre für ABBA.
    (Herrgott, muss man alles erklären)

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10655103  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Noosha Fox: volle Zustimmung bezüglich der Aussage von Eule. Ich hoffe ich muss das nie wieder hören…

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10655173  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    hotblack-desiato
    (Herrgott, muss man alles erklären)

    Yessir! (Geh mal in den Stones-Thread und sag, 1971 wäre kein gutes Stones-Jahr gewesen, weil da nur eine Single erschienen ist. Viel Glück.;-))

    --

    #10655175  | PERMALINK

    empedokles

    Registriert seit: 30.08.2018

    Beiträge: 82

    pipe-bowl Deshalb habe ich soeben einen Post gelöscht. Dafür kann gerne an anderer Stelle ein Thread eröffnet werden.

    kannst du meinen beitrag dann bitte verschieben statt ihn zu löschen, da steckt viel arbeit drin.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 111)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.