Antwort auf: Die 20 Top Singles 1977

#10654797  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

empedoklesJa, aber die waren auch in der Liste der Singles aus dem Jahr auf discogs gelistet. Wahrscheinlich sind die irgendwo in dem Jahr nochmal auf Single rausgekommen. Oder wurden falsch eingetragen.

Es steht bei den 77er-Veröffentlichungen von „Immigrant Song“ aber deutlich „(RE)“ (reissue) im Titel, das sollte einen schon stutzig machen. Ich würde mir ohnehin immer auch alle Versionen einer Single anschauen. Dann würde man schnell sehen, dass die Single bereits 1970 erschienen ist (übrigens nicht im UK, womit sich dann wieder die Frage nach den „Zweitverwertungen in Drittländern“ stellt.

Eigentlich sind diese Threads auch nicht für Schnellschüsse gedacht – mal eben schnell eine Liste zusammenbauen, weil das Thema gerade „oben“ ist und nicht, weil einen das Thema Singles wirklich interesssiert. PS: Sorry zurückgenommen.

--