Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,346 bis 3,360 (von insgesamt 3,677)
  • Autor

jan-lustiger

Liest sich, als könnten wir uns gut verstehen. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg vom Lurker zum Poster!

Und viel Spaß!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1874753  | PERMALINK

kingofcomedy

Tach Zusammen, ich bin Alex (31) und komme aus dem Herzen Deutschlands (wie abgedroschen), genauer aus der Kulturstadt Weimar.

Hier wird allerdings nicht nur Klassik gehört, denn meine Musiksammlung reicht von Rammstein bis Eros Ramazotti, über R.E.M. und The Doors sowie Katie Melua und Chris Isaak etc.

Bleibt mir nur noch zu schreiben, könnte Stunden im Forum verbleiben…

--

#1874755  | PERMALINK

big-exit

Ich m,25 aus Niedersachsen/Osnabrück erkunde mal ein weiteres Forum und werd auch mal versuchen die Metal/Hardcore-Fraktion wiederbeleben ;-)

Mucke siehe Profil und Last.fm:

dredg, Circa Survive, Trail Of Dead, Oceansize, Incubus, mewithoutYou, Saosin, The Fall Of Troy, Minus The Bear, Misery Signals, ISIS, Darkest Hour, Escapado, From Autumn To Ashes, Eliott Smith, The Appleseed Cast, Alexisonfire, Anathea, Deftones, Arms And Sleeepers, Jenifgerever, Opeth, Mogwai, Arcade Fire, Katatonia, The Album Leaf, Thursday, Iron & Wine,Gravenhurst, Heaven Shall Burn, Cult Of Luna, As I Lay Dying, Poison The Well, Hopesfall, Underoath, Parkway Drive, Ef, Radiohead, I Killed The Prom Queen, Björk,Slowdive, Comeback Kid, Verse, Defeater, Nick Drake, Bonobo, Thrice, Oceansize, Bright Eyes

http://www.lastfm.de/user/catchdredg

So ein bisschen Social Networking:

Fotos
    http://www.flickr.com/photos/big_exit/

Malerei
    http://big-exit.deviantart.com/

Eingeschlafener Blog ;-)
    http://post2thecore.wordpress.com/

--

#1874757  | PERMALINK

rob-fleming

Big ExitIch m,25 aus Niedersachsen/Osnabrück erkunde mal ein weiteres Forum und werd auch mal versuchen die Metal/Hardcore-Fraktion wiederbeleben ;-)

Herzlich Willkommen, Big Exit!

Da du offenbar malst könnte (neben der Metal-Ecke) dieser Thread für dich interessant sein.

Viel Spaß im Forum!

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #1874759  | PERMALINK

freshi

Hallo zusammen!

Ich bin der Philipp, 22, aus Essen. Meine Freunde nennen mich Freshi!

Hab mich hier in erster Linie angemeldet um Musiker für ein neues Projekt zu finden.
    Bin derzeit eine 60/70ger Jahre Rockband mit massiven Blueseinflüssem starten. Vergl. mit Led Zeppelin, The Black Keys, White Stripes, Son House, Robert Johnson, usw. .
    Ich selbst bin ein sehr fähiger Gitarrist.

Aber ich hab hier schon ein wenig gelsen und werde wohl auch so aktiv sein.

Mein Musikgeschmack ändert sich von Monat zu Monat immer bzw. erweitert.
    Von Jazz bis Death Metal ist da eigentlich alles bei.

Meine derzeitige Playlist würde wohl so aussehen:
    Grant Green, Led Zeppelin, Alabama Shakes, The Black Keys, Junior Kimbrough und Little Hurricane.

Bin selbst noch Fan von der alten Analog Technik und höre meine Musik meistens über einen Thorens TD320.

Gruß,
    Philipp

--

#1874761  | PERMALINK

grandandt

Willkommen im Forum, Freshi!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #1874763  | PERMALINK

scorechaser

FreshiHallo zusammen!

Ich bin der Philipp

Ein zweiter Philipp! Herzlich willkommen! :bier:

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #1874765  | PERMALINK

fanboy666

Hi zusammen,

ich bin Ferdinand und 29 Jahre alt. Ich hab ein wenig mit gelesen und mich dann entschlossen anzumelden. Ich liebe Musik und gehe gerne auf Konzerte. Gestern war ich bei CocoRosie in Köln. Ansonsten hör ich eigentlich alles (außer Charts :-)

--

#1874767  | PERMALINK

grandandt

Dann begrüße ich Dich mal! Hallo!

(Aber ehrlich: bescheuerter Username!)

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #1874769  | PERMALINK

wilson

Hiho.

Auch ich habe mich zum Vorstellen entschlossen, nachdem ich schon ab und zu als stiller Mitleser hier war.

Ich bin 33 und meistens aus dem Saarland.

Da ich niemanden kenne, der meinen Musikgeschmack teilt, oder mit dem ich mich auch nur im entferntesten über Musik unterhalten könnte, habe ich mir hier im Forum immer mal wieder ein paar interessante Sachen rausgesucht ;-)

Da ich aber bei weitem keinen so großen Überblick habe wie die Meisten User hier, werde ich mich auch weiterhin wahrscheinlich mit dem Lesen vergnügen.

Angefangen habe ich schon früh mit MCs, Lps und CDs, weil ich in der Gastronomie gross geworden bin, und da als Kind in den 80ern schon begeistert alles angehört hab.

Meine erste eigene LP war Misplaced Childhood von Marillion, was bis heute noch eins meiner Lieblingsalben ist.
    Dann gings weiter mit Queen, Bon Jovi und Scorpions und Onkelz (die 2 letzteren sind übrigends die Einzigen die mir heute peinlich sind ;-) )

In der Schule gings weiter mit Manowar, Nirvana, Running Wild, Body Count, Mötley Crue und solchem Kram, bis ich zu den härteren Sachen gekommen bin…Slayer, Obituary, Kreator, Voivod, Napalm Death, Sepultura, man kennt ja die Palette.
    Tales from a thousand lakes von Amorphis und Clouds von Tiamat sind meine Lieblingsalben aus der Zeit.

Dazwischen kam öfters mal etwas industrial und auch electro dazu.

Heutzutage hör ich eigentlich alles bunt gemischt von Electro-Pop, Indie, bis Death Metal. Seit kurzem kann ich mich auch für Hiphop begeistern, meistens US wie Atmosphere, Ill Bill, aber auch ein paar wenige deutsche. (Snowgoons fällt dir da spontan ein bei Hiphop aus Deutschland).
    Zu meinen Lieblingen zählen im Moment:
    Tool, Kyuss, Atmosphere, Hans Zimmer, Plan B.

Im Moment läuft grad:

Athlete – superhuman touch
    yeasayer – madder red
    imogen heap – hide and seek
    isis – so did we
    agua de annique – day after yesterday
    broken bells – the high road
    ladytron – last one standing

:bier:

--

Dies ist eine durchgezogene Linie
    #1874771  | PERMALINK

rob-fleming

Herzlich Willkommen!

und…

wilson

Da ich aber bei weitem keinen so großen Überblick habe wie die Meisten User hier, werde ich mich auch weiterhin wahrscheinlich mit dem Lesen vergnügen.

… nur keine Angst.
    Ich habe auch keine Ahnung und komme hier nun schon seit ein paar Jahren ganz gut zurecht. ;-)

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #1874773  | PERMALINK

hal-croves
    אור

Guten Tag,

bin über 40, komm vom Dorf, wohn inner Stadt.

Meine erste Lieblingsband waren die Dire Straits, dann The Who. Die erste Wundertüte, aus der ich alles mögliche herausgeklaubt habe, war der Woodstock-Film. Danach habe ich erst mal alles mögliche gehört, was zwischen 1965 und 1975 lag, hauptsächlich Jazz-Blues-Rock, nebenher auch Be Bop, Hard Bop, Gypsy Jazz, Free Jazz, aber auch Punk und Ska. Aus dieser Zeit stammt auch der größte Teil meiner Vinylsammlung. Dann, hauptsächlich durch Pulp Fiction inspiriert, interessierte ich mich für Surf Bands und Verwandte, vor allem Duane Eddy und die Spotnicks.

Später bekam ich das alles irgendwann mal über und hatte das Gefühl, dass mein Musikgeschmack allzu museal wurde. So freute ich mich über jeden halbwegs jungen Act, mit dem ich was anfangen konnte; das war nach 2005 vor allem Adam Green. Gleichzeitig merkte ich, dass ich nicht umsonst so lange den alten Klamotten nachgehangen war; ich fand kaum neue Acts, die mich wirklich beeindruckten. Meine ewige Lieblingsband The Who besaß für mich immer eine ganz besondere Qualität, die unglaublich selten ist: nämlich kompromisslose Leidenschaft auf der Bühne und eine gewisse Ausstrahlung, die sie über alles Geschmäcklerische und alles Genreverhaftete hinaushebt. Das war es auch, was mich an Adam Green (und natürlich den Moldy Peaches) begeisterte.

Diese Qualität fand ich 2009 durch einen guten Freund, der mir die komplette Beat-Club-DVD-Edition schenkte, bei den Liverbirds wieder. Das war zwar einerseits wieder ein Schritt zurück in die Sechziger, andererseits aber ein großer Gewinn, weil ich merkte, wie unwiderstehlich ein Bühnenact ist, der Freude ausstrahlt. Und diese Ausstrahlung verkörpert nun seit bald drei Jahren niemand so sehr wie Lena Meyer-Landrut, die ich zweimal live gesehen habe, und ich schwöre, dass das die großartigsten Konzerterlebnisse waren, die ich bisher machen durfte.

Ansonsten habe ich live gesehen: Eric Clapton, Canned Heat, Johnny Winter, John Mayall, Phillip Boa, Roger Chapman, Eric Burdon und Brian Auger, Barbara Thompson, Colosseum, Einstürzende Neubauten, Laurel Aitken, Ten Years After, Barbara Dennerlein, Adam Green, Spencer Davis, Jello Biafra.

Soweit erstmal; ich freue mich, bei euch zu sein. :-)

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #1874775  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@HalGroves: Herzlich willkommen! Mit Deinen Vorlieben bist Du hier durchaus gut aufgehoben.

--

#1874777  | PERMALINK

nes

Herr Rossi@HalGroves: Herzlich willkommen! Mit Deinen Vorlieben bist Du hier durchaus gut aufgehoben.

Absolut!:lol:

Vor allem wegen Eric Clapton, Canned Heat, Johnny Winter, , Roger Chapman, Eric Burdon und Brian Auger, Barbara Thompson, Colosseum, Barbara Dennerlein, Adam Green, Spencer Davis.

Herzlich willkommen.

Cocker und Kesici fehlen zwar, aber das biegen wir noch hin.

--

#1874779  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

@wilson und @Hal Croves, seid gegrüsst. Und keine Angst haben, wird schon in den richtigen Ecken.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,346 bis 3,360 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.