Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,301 bis 3,315 (von insgesamt 3,677)
  • Autor

chocolate-milk

Martina85Ein Künstler, der mir momentan sehr gut gefällt ist Jamie T, aber so wirklich DEN Künstler gibt es irgendwie für mich nicht! Ansonsten könnte ich noch sagen, dass ich zB dieses Jahr auf dem Melt! war, damit ihr meinen Musikgeschmack ein bisschen einordnen könnt! So, zum Feiern gehen höre ich hauptsächlich elektronische Musik…

Finde, das ist auch gut so. Wie schlimm wäre das denn, wenn man nur einen einzigen Künstler hören würde, das wäre dann quasi die Steigerung von „nur eine oder zwei Stilrichtungen hören“ (diese Lebensform von privatem Fachidioten habe ich noch nie verstanden)!

Wenn du sagst „zum Feiern gehen höre ich hauptsächlich elektronische Musik“, hast du dann auf dem melt auch eher die elektronischen Sachen angeschaut? Wen hast du dir angesehen?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1874659  | PERMALINK

martina85

chocolate milkFinde, das ist auch gut so. Wie schlimm wäre das denn, wenn man nur einen einzigen Künstler hören würde, das wäre dann quasi die Steigerung von „nur eine oder zwei Stilrichtungen hören“ (diese Lebensform von privatem Fachidioten habe ich noch nie verstanden)!

Sehe ich genauso :-)

chocolate milkWenn du sagst „zum Feiern gehen höre ich hauptsächlich elektronische Musik“, hast du dann auf dem melt auch eher die elektronischen Sachen angeschaut? Wen hast du dir angesehen?

Ja, also aufm Melt habe ich mir hauptsächlich die elektronischen Sachen angeschaut. Habe natürlich versucht, alles mögliche mitzunehmen (wie z.B. Beady Eye ;-) ), aber hauptsächlich die elektronischen Sachen eben. War das erste Mal dieses Jahr aufm Melt und mir hat besonders der Sleepless Floor gefallen! Das waren dann doch meist schon die härteren Minimal Sachen, die da liefen…
    Ansonsten noch die Big Wheel Stage, wo ich ein paar coole DJs gesehen hab, die ich vorher noch gar nicht kannte. Marcel Fengler z.B. Und dort habe ich auch Fritz Kalkbrenner zum ersten Mal gesehen, der mich auch von den Socken gehauen hat. Muss ehrlich sagen, dass ich ihn live besser finde als seinen Bruder! Cold War Kids waren auch richtig toll und The Streets ebenfalls (was jetzt natürlich nicht so elektronisch ist…)!
    Joa, vieles hat mir gefallen, würde ich mal behaupten und die Kulisse ist natürlich sowieso sehr geil dort!

--

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt. - Seneca
    #1874661  | PERMALINK

brundlefly

Martina85
    Ja, also aufm Melt habe ich mir hauptsächlich die elektronischen Sachen angeschaut. Habe natürlich versucht, alles mögliche mitzunehmen (wie z.B. Beady Eye ;-) ), aber hauptsächlich die elektronischen Sachen eben. War das erste Mal dieses Jahr aufm Melt und mir hat besonders der Sleepless Floor gefallen! Das waren dann doch meist schon die härteren Minimal Sachen, die da liefen…
    Ansonsten noch die Big Wheel Stage, wo ich ein paar coole DJs gesehen hab, die ich vorher noch gar nicht kannte. Marcel Fengler z.B. Und dort habe ich auch Fritz Kalkbrenner zum ersten Mal gesehen, der mich auch von den Socken gehauen hat. Muss ehrlich sagen, dass ich ihn live besser finde als seinen Bruder! Cold War Kids waren auch richtig toll und The Streets ebenfalls (was jetzt natürlich nicht so elektronisch ist…)!
    Joa, vieles hat mir gefallen, würde ich mal behaupten und die Kulisse ist natürlich sowieso sehr geil dort!

Von 2004 bis 2009 war ich jedes Jahr dort (The Streets auch schon zwei Male dort gesehen), seitdem ist es mir mit dem Wegfall der Tages-Tickets etwas zu teuer geworden. Würde aber auch gerne mal wieder hin, die Location ist unschlagbar und die Mischung im Publikum ganz angenehm.

Ansonsten natürlich Dir noch ganz viel Spaß hier!

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #1874663  | PERMALINK

evit

Hallo zusammen,

es ist mal wieder einer dieser Sonntage, an denen man nichts zu tun hat und sich durch das Internet wühlt – in der Hoffnung, was interessantes zu finden.
    Aus dieser Langeweile heraus habe ich mich heute auch spontan in diesem Forum angemeldet, nachdem ich mich etwas durchgelesen haben. ;)

Mein Name ist Marvin, ich bin ein zwanzig Jahre alter Schüler und lebe in NRW.
    In meiner Freizeit mache und höre ich am liebsten Musik aber auch Lesen ist mir sehr wichtig, hier dann gerne Literatur von Hermann Hesse, philosophische Schriften oder ein guter Krimi. Meine musikalischen Wurzeln liegen wohl im Punk Rock, den ich in meiner Jugend (vor ca. 7 – 8 Jahren) für mich entdeckt habe. Mittlerweile höre ich diese Musik zwar eigentlich nicht mehr (ein paar Ausnahmen gibt es da natürlich), aber es war schon der Grundpfeiler für meine heutigen musikalischen Vorlieben.
    Diese sind mittlerweile im Prog Rock, Jazz und Black Metal angesiedelt (letzterer überwiegend aus emotionalen und sehr persönlichen Gründen).
    Ich spiele selber seit ca. 8 Jahren Gitarre.
    Was gibt es sonst noch zu sagen? Vielleicht ein paar Einblicke in meiens Geisteshaltung, damit man sich ein besseres Bild von mir machen kann…
    Ich bin nun schon einige Zeit Vegetarier und eigentlich ein ziemlicher Freigeist und ziemlich tolerant; will heißen, dass ich mich nicht an irgendwelche konventionellen gesellschaftlichen Vorschriften fesseln lassen und eigentlich jedem sein Recht auf freie Entfaltung zugestehe, solange seine Freiheit andere nicht einschränkt.
    Ich hoffe, dass ich hier ein paar gute Diskussionen erwische, an denen ich mich beteiligen kann und sage hiermit: Hallo, hier bin ich. ;)

--

#1874665  | PERMALINK

nes

ëvitLangeweile …und eigentlich ein ziemlicher Freigeist und ziemlich tolerant; will heißen, dass ich mich nicht an irgendwelche konventionellen gesellschaftlichen Vorschriften fesseln lassen und eigentlich jedem sein Recht auf freie Entfaltung zugestehe, solange seine Freiheit andere nicht einschränkt.

Du wirst hier überhaupt nicht zurecht kommen.:lol:
    Viel Spaß aber.:lol:

--

#1874667  | PERMALINK

evit

Mal sehen, ich habe zumindest schon Foren erlebt, wo es deutlich faschistischer zuging, was die Äußerung der freien Meinung und deren Zensur anging. ;)

Aber ich denke, ich weiß, was du meinst. Aber ich bin flexibel und eigentlich niemand, der aneckt. ;)

--

#1874669  | PERMALINK

skydog

ëvit
    Mein Name ist Marvin, ich bin ein zwanzig Jahre alter Schüler …

Meine musikalischen Wurzeln liegen wohl im Punk Rock, den ich in meiner Jugend (vor ca. 7 – 8 Jahren) …

Junge, du bist immer noch jugendlich und vor 8 Jahren warst du noch ein Kind …trotzdem: Willkommen!

--

***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #1874671  | PERMALINK

evit

SkydogJunge, du bist immer noch jugendlich und vor 8 Jahren war du noch ein Kind …trotzdem: Willkommen!

Stimmt soweit wohl, aber eine bessere Umschreibung ist mir jetzt so nicht eingefallen und fast zehn Jahre sind ja auch eine nennenswerte Zeit, denke ich. ;)

--

#1874673  | PERMALINK

man-in-black

ëvitMal sehen, ich habe zumindest schon Foren erlebt, wo es deutlich faschistischer zuging, was die Äußerung der freien Meinung und deren Zensur anging. ;)

Könntest Du das bitte mal konkretisieren?

Viel Freude hier.

--

#1874675  | PERMALINK

jan-lustiger

Punkrock als Grundpfeiler für eine Vorliebe zu Prog Rock, Jazz und Black Metal? Interessant! Meiner Einschätzung nach geht es kaum gegensätzlicher.
    Viel Spaß auf jeden Fall hier! :-)

--

#1874677  | PERMALINK

man-in-black

Seit mehr als 2 Wochen keine Reaktion. Tja, ihm hat es in diesem nicht ganz so „faschistischen“ Forum wohl doch nicht so gefallen.

--

#1874679  | PERMALINK

nikodemus

Wer zählt mal, wer sich hier alles vorgestellt hat und unter 10 Posts geblieben ist? Gefühlte 90% hauen nach ein bis zwei Posts wieder ab. Komisch komisch.

--

and now we rise and we are everywhere
    #1874681  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Soll ich mich auch mal vorstellen?

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #1874683  | PERMALINK

krautathaus

Zappa1Soll ich mich auch mal vorstellen?

Du willst uns doch jetzt nicht auch noch verlassen.:wow:

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #1874685  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

KrautathausDu willst uns doch jetzt nicht auch noch verlassen.:wow:

Ich überleg’s mir noch mal…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,301 bis 3,315 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.