Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,211 bis 3,225 (von insgesamt 3,677)
  • Autor

tolomoquinkolom

In der griechischen Mythologie nennt man Schicksalsgöttinnen Moiren. Angelsachsen verwenden Moira als gälisierte Form des Vornamens Maria.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1874471  | PERMALINK

moira

:wave:

Danke für die nette Begrüßung!
    Und:
    wenn, das heißt es liebe ;-)

--

#1874473  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Beste Willkommensgrüße an die neusten Ankömmlinge auch vom Irrlicht!

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1874475  | PERMALINK

nes

tolomoquinkolomIn der griechischen Mythologie nennt man Schicksalsgöttinnen Moiren. Angelsachsen verwenden Moira als gälisierte Form des Vornamens Maria.

Wieder was gelernt.:-)
    Danke.

Und ein liebes Willkommen an alle Neuen anbei.

--

#1874477  | PERMALINK

jmm

Liebes Forum,

habe eben schon einen Beitrag verfasst, der leider unterging. Schade, dann eben noch mal.

Ich stöbere seit ca. einem halben Jahr hier im Forum herum, um mir Informationen zu Alben bestimmter Künstler einzuholen. Soll mir dann in den meisten Fällen als Kaufentscheidung dienen.

Habe mich nun nach einigen Tagen Bedenkzeit dazu entschieden, mich anzumelden. Bin selbst gespannt, ob ich in der nächsten Zeit auch wirklich aktiv teilnehmen werden. Mal schauen, vielleicht rentiert es sich ja.

Ich bin 28 Jahre alt, männlich, noch am Studieren und plage mich gerade mit meiner Diplomarbeit ab. Das Musikhören gehört zu meinen großen Leidenschaften, ist vielleicht sogar die größte. Sehe mich aber eher als „emotionalen Hörer“. Der Gedanke, meine Musik in Rangfolgen quetschen, kategorisieren und mit Sternchen versehen zu müssen, schreckt mich doch eher ab. Ich muss aber zugeben, dass ich es bis dato auch nie wirklich versucht habe.

Für Musik interessiere ich mich eigentlich schon seit klein auf. Als „richtigen Musikhörer“ würde ich mich aber erst seit ein paar Jahren bezeichnen.

Habe mir vorgenommen, in der nächsten Zeit immer wieder etwas aus meiner aktuellen Playlist preiszugeben. So können wir uns vielleicht musikalisch ein bisschen besser kennenlernen.

Genug der Worte, ich bin gespant auf das Leben hier im Forum und freue mich auf neue musikalische Erkenntnisse!

LG,

JMM

--

#1874479  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Hereinspaziert, hereinspaziert, Willkommen!

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1874481  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Willkommen.

JMM

Ich bin 28 Jahre alt, männlich, noch am Studieren und plage mich gerade mit meiner Diplomarbeit ab.
    Vorsicht! Wenn du Gefallen daran findest, geht deine Diplomarbeit evtl. im Banne des Forums gepflegt den Bach runter. Manch Einsteiger hat hier seine Beitragszahlen auf 30 pro Tag und mehr geschraubt. Und bei solchen Arbeiten ist ja jegliche Ablenkung oft unhilfreicherweise sehr willkommen ;-)

Das Musikhören gehört zu meinen großen Leidenschaften, ist vielleicht sogar die größte. Sehe mich aber eher als „emotionalen Hörer“. Der Gedanke, meine Musik in Rangfolgen quetschen, kategorisieren und mit Sternchen versehen zu müssen, schreckt mich doch eher ab. Ich muss aber zugeben, dass ich es bis dato auch nie wirklich versucht habe.

Sehr sympathisch. Keine Angst, man kann hier auch 7 Jahre und mehr ohne Listen verbringen. Angenehmer Nebeneffekt – du wirst nicht die ersten Tage damit verbringen, die Liste „Neue Beiträge“ mit deinem Senf zu allen bestehenden Sternenlisten zu verstopfen.

Wir haben uns immer noch nicht aufgerafft, eine Ratgeberecke für Neueinsteiger aufzusetzen. Aber als Mitleser bist du vielleicht mit den Tücken schon etwas vertraut. Auf alle Fälle – viel Spaß.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1874483  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

JMM

habe eben schon einen Beitrag verfasst, der leider unterging.

Wie geht das denn?

Whole Lotta Pete

Vorsicht! Wenn du Gefallen daran findest, geht deine Diplomarbeit evtl. im Banne des Forums gepflegt den Bach runter. Manch Einsteiger hat hier seine Beitragszahlen auf 30 pro Tag und mehr geschraubt. Und bei solchen Arbeiten ist ja jegliche Ablenkung oft unhilfreicherweise sehr willkommen

Kenn ich, kenn ich. Aber vielleicht schreibt er seine Diplomarbeit ja über die gesellschaftlichen/soziokulturellen Einflüsse von Internet-Communitys? Oder die Veränderung unserer musikalischen Sozialisation durch die Möglichkeit verstärkten Austausches? Ich z.B. konnte ja meine Eskapaden im „Was-ist-Pop“-Thread auch schon fürs Studium verbraten.

Wir haben uns immer noch nicht aufgerafft, eine Ratgeberecke für Neueinsteiger aufzusetzen. Aber als Mitleser bist du vielleicht mit den Tücken schon etwas vertraut. Auf alle Fälle – viel Spaß.

1. Gute Idee, wir haben nur irgendwo den „Mein erster Eindruck vom Forum“-Thread.
    2. Das dachte ich auch.
    3. Genau, und auch von mir ein herzliches Willkommen, lieber JMM:-)

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #1874485  | PERMALINK

piper

Darf man sich hier eigentlich ein zweites mal vorstellen? Oder weniger? So quasi als semi-Neuer?

--

#1874487  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

PiperDarf man sich hier eigentlich ein zweites mal vorstellen? Oder weniger? So quasi als semi-Neuer?

Da währe wohl hier die richtigere Adresse für dich…

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #1874491  | PERMALINK

alex8529

Thor83
    und bin Sommelier von Beruf.

Hi Thor83,

erstmal willkommen + viel Spaß

Kann man denn auch mal per PN nach ein paar guten Weinen anfragen ?

--

Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #1874493  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Auch von mir an alle neuen User ein Welcome :wave:

--

#1874495  | PERMALINK

schussrichtung

HO HO HO… und Happy Posting für Euch alle!

--

smash! cut! freeze!
    #1874497  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

Onkel TomNa, das hört sich doch schonmal vielversprechend an. Herzlich willkommen!
    :sonne:

Yep – schon mal ein gutes AVATAR;-)

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #1874499  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

PiperDarf man sich hier eigentlich ein zweites mal vorstellen? Oder weniger? So quasi als semi-Neuer?

machmal:lol:

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,211 bis 3,225 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.