Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,061 bis 3,075 (von insgesamt 3,677)
  • Autor

grandandt

@Pumafreddy
    Was willst Du uns mit TYA denn eigentlich sagen? Diese Liveplatte hätte auch 25 Jahren früher veröffentlich werden. (Und es goutieren hier schon einige User TYA. Es gibt gier auch einige (teilweise sehr vernachlässigte) threads zu TYA.

Ich habe mir die Diskussion heute Morgen mal komplett durchgelesen. (nachdem ich gestern Abend nur quergelesen habe).
    Auch wenn hier ziemlich ruppig, und teilweise etwas unter der Gürtellinie , mit Dir umgegangen wurde: Du trägst da Deinen Teil dazu bei.
    Es ist nichts angreifbarer, als die „eigene“ Musik von vor 40 Jahren in den Mittelpunkt zu stellen und alles nachfolgende als Mumpitz hinzustellen und zum Beweis mit dem Finger auf die Radiosender zu zeigen. (um es mal etwas überspitzt zu formulieren.)
    Bevor Du hier polterst a la „ihr habt keine Ahnung von Musik“ solltest Du den Tipp von Mick beherzigen.

Mick67Kurzum: ich kann nur jedem neuen raten, erstmal im Forum quer zu lesen, bevor er sich anmeldet, um ein Gefühl für die Strömungen hier zu bekommen.

Es ist nichts verpönter, als den anderen Ahnungslosigkeit zu attestieren. Du hast es zwar nicht direkt gemacht, aber es schwingt mit.

Bleib Deinem Musikgeschmack treu, oder werde neugierig und ließ in den einschlägigen threads (zB Favoriten) nach.
    Es gibt in diesem Forum ein so großes Wissen, entstanden, weil jeder mehr oder noch mehr etwas dazu beiträgt.
    Wäre schön, wenn Du es ebenfalls so handhaben würdest: Nehmen und Geben, aber mit (hier ebenfalls weniger oder noch weniger) Respekt vor den anderen.
    Das ist hier am Anfang mit Dir etwas schief gelaufen.
    Schiebe es einfach zur Seite und bleib hier im Forum.
    Also: Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

(by the way: in meinem Freundeskreis wird über meine Musiksammlung eigentlich nur mit dem Kopf geschüttelt. Einhellige Meinung: Du hast zuviel, verkaufe es, es kostet Dich doch nur Geld und viel Platz in Deiner Wohnung. etc.)

P.S.: Von wo aus dem Osten kommst Du eigentlich?

[Anm.d.Mod.: Die Diskussion mit Pumafreddy wurde aus dem „Eure persönliche Top20“-Thread hierhin verlegt. Rossi]

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1874171  | PERMALINK

joker_thief

Guten Tag zusammen,

Wollte nur mal Hallo sagen, hab mich neu angemeldet…

Der Grund dafür ist das Spielen der 200 besten Alben auf Radio1 (CH). Da wurde ich, trotz meiner jungen 18 Jahren, ganz nostalgisch…

Also nochmals hallo zusammen und keep rolling stoned oder so…

--

#1874173  | PERMALINK

alexischicke

Hallo Leute,

ich bin der Alex und komme aus den bayerischen Raum.Ich bin ganz großer Jazz und Fan von Easy Listening Sängern(z.b Sinatra,Sammy Davis,Dean Martin,Jack Jones,Tony Bennett).Ich muss mich mal hier zurechtfinden.Natürlich lese ich regelmäßig den Rolling Stone.

Alex

--

#1874175  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

alexischickeHallo Leute,

ich bin der Alex und komme aus den bayerischen Raum.Ich bin ganz großer Jazz und Fan von Easy Listening Sängern(z.b Sinatra,Sammy Davis,Dean Martin,Jack Jones,Tony Bennett).Ich muss mich mal hier zurechtfinden.Natürlich lese ich regelmäßig den Rolling Stone.

Alex

Hallo,
    dann bist Du ja der dritte Easy Listening Fan im Forum. Herzlich Willkommen !:wave:
    Ich mag Easy Listening in Form von simplen Orgel-Arrangements.

--

#1874177  | PERMALINK

alexischicke

Ich mag da eher Sänger wie der Herr im meinem Avator und natürlich Sinatra.:-)

Bin aber auch Bert Kaempfert nicht abgeneigt.Schöne Musik zum Träumen.:sonne:

--

#1874179  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

alexischickeIch mag da eher Sänger wie der Herr im meinem Avator und natürlich Sinatra.:-)

Bin aber auch Bert Kaempfert nicht abgeneigt.Schöne Musik zum Träumen.:sonne:

Okay, dann hast Du hiermit eine Einladung zu einer Radio Stonefm-Sendung, die ich mit einem anderen User plane. Aber das wird erst im September sein.

--

#1874181  | PERMALINK

alexischicke

Vielen Dank! Mag auch noch andere Easy Listening Sänger,aber die meisten davon sind hier wohl unbekannt.

--

#1874183  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

alexischickeVielen Dank! Mag auch noch andere Easy Listening Sänger,aber die meisten davon sind hier wohl unbekannt.

Umso besser – dann werden sie ab jetzt bekannt.;-)

--

#1874185  | PERMALINK

jirka

Hi ich bin der Jirka,
    33 Jahre alt und seit mitte der Neunziger in der Musik- und Kulturszene vor allem im Ruhrgebiet tätig…
    Mein Lieblings Genre is schon eher RAP- und HipHop bzw Elektronisches…
    Bin selbst aktiv als Produzent und seit 2005 beim Only’Online Label Fuego unter vetrag die in Zusammenarbeit mit Zebralution meione Musik vermarkten und vertreiben exclusiv im Internet…
    Wer mal reinhören möchte ist herzlich auf meinem MySpace Profil willkommen…
    Jirka @ MySpace
    Wer mich auch mal sehen möchte kann dies auf meinem YouTube Channel…
    Jirka @ YouTube
    Ich hoffe das ich hier im Forum die Chance bekomme mich mit Kennern der verschiedenen Genres auseinanderzusetzten , zu disskutieren und einfach auszutauschen…
    Danke und bis bald
    Jirka

--

#1874187  | PERMALINK

ladygagazmonsta

Hey!
    Ich heiße Lukas, bin 16 yrs alt und wohne im schönen Österreich. :)
    Bin selbst durch Zufall über dieses Forum gestoßen, fand es aber gleich ansprechend, da ich quasi ein totaler Musikfreak bin.

Singen und Lieder schreiben sind demnach neben dem täglichen Programm an Musik zwei meiner liebsten Hobbys.
    Meine liebsten Songs ziehen sich durch fast alle Richtungen. Also, ich höre hauptsächlich Pop, Dance, RnB, Soul, Balladen und Oldies.
    Auch ein paar Rockclassics sind darunter aufzufinden, doch ansonsten ist es neben Techno eher nicht so beliebt in meinen Ohren.

Jedenfalls, meine liebsten Interpreten sind: Lady GaGa (wer hätte das gedacht!?), Lena, Britney Spears, Monrose, Amy Winehouse, Ke$ha, …
    Yo, eig. total Mainstream, ´ne? xD *hofft, dass er nicht gleich verpönt wird*

Diese Künstler sind hier aber zum Großteil deshalb aufgelistet, weil ich von ihnen viele Lieder mag. Ein großer Fan… Naja, bei manchen mehr, bei anderen nicht wirklich.
    Desweiteren habe ich sooooooooo viele Lieblingssongs. Doch meist sind´s pro Künstler nur eins oder zwei, weshalb ich diese nicht aufgelistet habe.

TOP 11 meiner absoluten Lieblingsongs (ever – nicht nur jetzt gerade xD) :

1. Piece Of Me – Britney Spears [2007 – RnB – etwa 300mal schon angehört]
    2. Japanese Boy – Aneka [1981 – Disco – etwa 250mal angehört]
    3. Save me – Clout [1979 – RockClassic – etwa 80mal angehört]
    4. King Kong – Hinoi TEAM [2004 – Eurobeat/Dance – etwa 200mal angehört]
    5. Love hurts – Nan Vernon [2009 – Ballade – etwa 170mal angehört]
    6. Stars are blind – Paris Hilton [2005 – Pop – etwa 100mal angehört]
    7. Paparazzi – Lady GaGa [2009 – Dance – etwa 150mal angehört]
    8. Satellite – Lena Meyer-Landrut [2010 – Pop – etwa 140mal angehört]
    9. Rehab – Amy Winehouse [2006 – Soul – etwa 150mal angehört]
    10 . Helden/Heroes – David Bowie [1977 – PopRock – etwa 60mal angehört]
    11. Like A lady – Monrose [2010 – Electropop – etwa 150mal angehört]

Bleibt nur zu hoffen, dass jeder hier so denkt wie ich und sich nicht über die jeweiligen Vorlieben lustig macht. :)

Desweiteren gucke ich gerne Filme&TV. (Tja, wie viele andere halt *gg*)
    Unter den liebsten Genres: HORROR, Mystery, Komödien, Sitcoms, …

Liebsten Schauspieler: Terence Hill (*lol´z* Hab den sogar schonmal getroffen^^), Bud Spencer, Jamie Lee Curtis, Katey Segal, Fran Drescher, usw.

Fav. Movies: Zwei wie Pech & Schwefel, Mein Name ist Nobody + Nobody ist der Größte, Zwei Asse trumpfen auf, Renegade – Terence Hill & der faulste Gaul der Welt, Die rechte und die linke Hand des Teufels, die „Halloween“-Reihe, die „A nightmare on elm street“-Reihe, Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Twilight, Edward mit den Scherenhänden, Der Teufel trägt Prada, Coraline, die Geisha, Pans Labyrinth, …

Fav. TV Series: Eine schrecklich nette Familie, die Nanny, Golden Girls, South Park, Drawn Together, Family Guy, …

Zurzeit bin ich noch in meiner Lehre „gefangen“ (lol), doch später will ich unbedingt mal etwas mit Musik anfangen. :)

Lg

--

Ein totaler Freak zu sein macht Spaß. :D
    #1874189  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Schlechter Fake.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1874191  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

*gg* :)

--

#1874193  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Na daß hätte ich ja jetzt für fast unmöglich gehalten, daß die letzte Seite über meinen Einstieg in dieses Forum nach einen knappen halben Jahr hier nochmal auftaucht. Das möchte ich nun gleich mal nutzen um Bilanz über die 5-monatige Mitgliedschaft zu ziehen.
    Ich wollte damals eigentlich nur aus langer Weile über Google eine Liste der „besten Gitarristen“ finden – so wurde ich hier her verlinkt. Dann kamen natürlich die ganzen aktuellen Themen zum Vorschein, auch die „Eure persönliche Top20“ . Die hatte ich natürlich im Kopf und hab mich sofort angemeldet und diese Liste auch gepostet. Das es daraufhin gleich Feuer aus allen Richtungen gab – na darauf war ich nicht eingestellt. Sicherlich hätte ich, wie jemand schrieb „Querlesen“ sollen, darum war der Start auch ein bischen holprig. Aber mit der Zeit kennt man die User, mit denen man den Musikgeschmack teilt und auch die, mit denen man auch gern sachlich darüber streitet. Man kennt die verschiedensten politischen Meinungen und man kann sogar erahnen, wer Raucher ist und wer Nichtraucher.
    Vielleicht gibt es sogar Ein oder Zwei User, die mir den Einstieg so übel nehmen, daß sie heute noch nicht mit mir reden. Aber das ist dann halt so.
    Mein musikalischer Horizont hat sich auch ganz schön erweitert. Ich mag heute Bands, von denen ich vor einen halben Jahr noch nicht mal den Namen kannte.
    In diesen Zusammenhang möchte ich mich mal bei allen Usern herzlichst Bedanken und auf weiterhin gute Plauderei.

--

#1874195  | PERMALINK

marc_mk

300 mal Britney Spears gehört und das mit einem einzigen Lied…
    Respekt, ich könnt es nicht.

So dann stell ich mich auch mal vor :-). Marc auch genannt der beste Affenimitator Süddeutschlands, wenn nicht Mitteleuropas, 19 Jahre alt.

War eigentlich nur auf der Suche nach Hilfe, beim Kauf eines Plattenspielers. Zwecks Umstieg auf Vinyl.
    Tja so bin ich dann hier gelangt, weil mir Hifi-forum.de ein bisschen zu fachspezifisch und kompliziert war. Jetzt hat mich das Ganze gleich sehr in den Bann gezogen.
    Freundliche Leute und super Beratung *thumbs up*

Musikalische Interessen liegen im Indie-, Folk-, Alternative- und Electrobereich.

Besonderer Fan von Franz Ferdinand, Arctic Monkeys, Angus & Julia Stone.

Hoff ich kann meinen musikalischen Horizont hier etwas erweitern und auch viele gehaltvolle Beiträge im Forum leisten.

Joa taugt schon hier :P

:wave:

--

#1874197  | PERMALINK

foka

Welcome, Marc, Du scheinst hier ganz richtig zu sein. :)

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,061 bis 3,075 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.