Re: Der Vorstellungs-Thread

#1874169  | PERMALINK

grandandt

@Pumafreddy
Was willst Du uns mit TYA denn eigentlich sagen? Diese Liveplatte hätte auch 25 Jahren früher veröffentlich werden. (Und es goutieren hier schon einige User TYA. Es gibt gier auch einige (teilweise sehr vernachlässigte) threads zu TYA.

Ich habe mir die Diskussion heute Morgen mal komplett durchgelesen. (nachdem ich gestern Abend nur quergelesen habe).
Auch wenn hier ziemlich ruppig, und teilweise etwas unter der Gürtellinie , mit Dir umgegangen wurde: Du trägst da Deinen Teil dazu bei.
Es ist nichts angreifbarer, als die „eigene“ Musik von vor 40 Jahren in den Mittelpunkt zu stellen und alles nachfolgende als Mumpitz hinzustellen und zum Beweis mit dem Finger auf die Radiosender zu zeigen. (um es mal etwas überspitzt zu formulieren.)
Bevor Du hier polterst a la „ihr habt keine Ahnung von Musik“ solltest Du den Tipp von Mick beherzigen.

Mick67Kurzum: ich kann nur jedem neuen raten, erstmal im Forum quer zu lesen, bevor er sich anmeldet, um ein Gefühl für die Strömungen hier zu bekommen.

Es ist nichts verpönter, als den anderen Ahnungslosigkeit zu attestieren. Du hast es zwar nicht direkt gemacht, aber es schwingt mit.

Bleib Deinem Musikgeschmack treu, oder werde neugierig und ließ in den einschlägigen threads (zB Favoriten) nach.
Es gibt in diesem Forum ein so großes Wissen, entstanden, weil jeder mehr oder noch mehr etwas dazu beiträgt.
Wäre schön, wenn Du es ebenfalls so handhaben würdest: Nehmen und Geben, aber mit (hier ebenfalls weniger oder noch weniger) Respekt vor den anderen.
Das ist hier am Anfang mit Dir etwas schief gelaufen.
Schiebe es einfach zur Seite und bleib hier im Forum.
Also: Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

(by the way: in meinem Freundeskreis wird über meine Musiksammlung eigentlich nur mit dem Kopf geschüttelt. Einhellige Meinung: Du hast zuviel, verkaufe es, es kostet Dich doch nur Geld und viel Platz in Deiner Wohnung. etc.)

P.S.: Von wo aus dem Osten kommst Du eigentlich?

[Anm.d.Mod.: Die Diskussion mit Pumafreddy wurde aus dem „Eure persönliche Top20“-Thread hierhin verlegt. Rossi]

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.