Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread
-
AutorBeiträge
-
Hallo, kurze Initiation meinerseits:
lese den deutschen Schtoun seit der ersten Ausgabe, jetzt hab ich mal simple Lust auf Konversation.
Bin annähernd 38 Jahre alt, erwiesener Musikadept und -enthusiast ohne Stilbeschränkung, Erik Satie, John Coltrane, Jorge Ben, Andrew Bird, Radio Birdman, The Band und Okkervil River passen sehr wohl unter einen Hut WEIL DIE CHEMIE (Magie?) STIMMT (ausserdem erfordert die jeweilige Tagesverfassung gerade bei zerrissenen Persönlichkeiten unterschiedlichste Arten von Medizin).
Ehemals glühender Vinylverfechter, habe ich meine doch recht ansehnliche Sammlung vor 10 Jahren verscheppert und bekenne mich seitdem zur digitalen Fraktion (no knister, no prassel, no drei-mal-für-ein-Doppelalbum-aufstehen-und-umdrehen etc.).
PRIVATES ist ja immer ganz besonders prickelnd:
gebiete über ein geruhsames Königreich, darin logierend ein Töchterlein, eine angetrautes Weib, zwei Siamesen (Katzen, nicht Zwillinge). Erwerbstechnisch hab ich gerade die Notbremse gezogen und mich meines seelenfressenden und geisttötenden Brotjobs (Disponent im Autohaus) entledigt, bin diesbezüglich gerade im Fegefeuer respektive Nirvana: ganz was anderes machen, selbstständig machen, was total unkonventionelles machen…???
Sonstige Interessen, grob gewürfelt: mit dem Bergrad die Biergärten der Umgebung abklappern, Literatur konsumieren, vom Urlaub in englischen Industriestädten und Seebädern fantasieren (dabei selbstverständlich anecken), historisch-traditionelle Rezepte nachkochen und mehr solches Zeugs, je nach Lust und Bedarf…Howdy, Thomas
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
WerbungHallo Thomas,
ich wünsch dir mal viel Spaß hier im Forum.
Im „Culinarium“ kannst du bestimmt mit deinen Kochrezepten einige Anhänger begeistern.Ich bin mit Essen ja nicht so zu begeistern.
Ich wünsch jedenfalls alles Gute bei der Jobsuche oder eventuellen Selbstständigkeit.
Bis dann mal.
--
Visions
Ich bin mit Essen ja nicht so zu begeistern.
Ich kann aber auch eine echt gute Haferschleimsuppe und diverse Knäckebrotkreationen….
VisionsIch wünsch jedenfalls alles Gute bei der Jobsuche oder eventuellen Selbstständigkeit.
Danke, danke, materiell habe ich damit in absehbarer Zeit kein Problem, die Kunst besteht für mich momentan darin, den spirituellen status quo von vor sechs Jahren wiederherzustellen: als ich mich noch nicht selbst dafür verachtet habe dabei mitzuhelfen, armen Schweinen zuviel Geld für zuwenig Auto abzuknöpfen…
--
Hallo Thomas, fantastisch wie du in deinem EInganspost komplett auf das Wort „ich“ verzichtest. Dass muss von meiner Wenigkeit zukünftig übernommen werden. Auch ist Ailtons Handhabung gern gesehen. Er spricht von sich selbst in der dritten Person. Da kann man in dieser Ich-Gesellschaft noch was lernen.
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENOldBoyHallo Thomas, fantastisch wie du in deinem EInganspost komplett auf das Wort „ich“ verzichtest.
Danke, danke, aber mit fremden Federn schmücken….also ICH komme auf dreimal „ich“ in meinem Post, aber trotzdem danke für die Blumen.
OldBoyAuch ist Ailtons Handhabung gern gesehen. Er spricht von sich selbst in der dritten Person. .
Anscheinend auch ein Anhänger vom Alten Fritz. Legitim, solange man das der eigenen Familie nicht abnötigt („Fräulein Beate, bringe sie mir mein Rauchwarensortiment und lasse sie mir ein moderat heißes Bad ein…“)
Howdy, Thomas
--
Wenn ich mal groß bin, will ich, dass alle mich mit „er“ ansprechen. Achso, Herzlich Wilkommen im Forum. Vorsicht, es macht abhängioger als jede Designer-Droge.
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENOldBoy als jede Designer-Droge.
…Armani, Lagerfeld und Konsorten stellen Rauschgift her ?? Wird Zeit, daß ich meine Klause verlasse…
Howdy, Thomas
--
pie &…Armani, Lagerfeld und Konsorten stellen Rauschgift her ?? Wird Zeit, daß ich meine Klause verlasse…
Howdy, Thomas
Zumindest wird der Begriff zurzeit häufig mit der Black Eyed Peas-Sängerin in Bezug gebracht die zufälligerweise demnächst ihr Soloalbum raushuat
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENOldBoy Black Eyed Peas
…ist das auch ein Droge, sowas wie schwarzweißer Afghane oder Chinese Rocks??? OK, cut: now to something COMPLETELY different: Ernsthaft-modus ON.
Howdy, Thomas
--
Fred MadisonIns Forum bin ich übrigens durch MichaelCorleone gekommen (verrückte Pics :krank: )
ich hoffe doch, du kennst ihn nicht persönlich. ich danke dir aber wegen A Hole in my heart.
unbedingt anschauen leude!--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageJa….stell mich eigentlich nicht vor, meld mich eher wieder zurück. Nach einem Jahr ungefähr…werde meine Aktivitäten wieder etwas intensivieren.
--
Genie kommt von Genieren, dicht sein kommt von Dichtung, Schnaps kommt aus der Flasche, Volk kommt von Vernichtung. Werner, oh Werner. Werner! Oh Werner, oh Werner. Werner!Travisich hoffe doch, du kennst ihn nicht persönlich.
Nein, den Don kenne ich nicht persönlich.:lach:
ich danke dir aber wegen A Hole in my heart.
unbedingt anschauen leude!Oh! Du hast dir meinen Tipp zu Herzen genommen? :laola0: Ja, A Hole in my heart ist ein wichtiger Film, der die Emotionen der Charaktere besser zeigt, als alles, was ich zuvor gesehen habe. Er eignet sich nicht nur perfekt für eine Analyse, sondern ist an sich auch sehr gut. Allerdings verstehe ich den Sinn des Zeigens der Operationen nicht. Lückenfüller? Provokation? Oder etwas ganz anderes? Eine Antwort auf diese Frage konnte mir auch das beiliegende Essay nicht geben, was schade ist. Muss ich den Film irgendwann eben nochmal sehen…
--
"I hate my body, I hate the desert Please let me escape When will I be going home? I hate my husband, I hate my children I'm going to hang myself When will I be going home?" (Xiu Xiu - Suha)SkraggyNun gut, in der Zeit, in der du diese Antwort verfasst hast, hättest du mir auch die korrekte Antwort geben können.
Naja, ich bin es etwas leid den Leuten immer und in allen Einzelheiten erklären zu müssen, das ich ein Transvestit bin. Ich benutze den weitgeläufigen Begriff „Cross-Dresser“ lieber, da das nicht so negativ behaftet ist.
--
"I hate my body, I hate the desert Please let me escape When will I be going home? I hate my husband, I hate my children I'm going to hang myself When will I be going home?" (Xiu Xiu - Suha)Fred MadisonJa, A Hole in my heart ist ein wichtiger Film, der die Emotionen der Charaktere besser zeigt, als alles, was ich zuvor gesehen habe.
auf der dvd gab es noch dieses feature, wo die vier schauspieler mit Moodysson streiten, das er ihnen einfach keine anweisungen gibt, sondern einfach immer nur sagt, ihr sitzt jetzt da und seid einfach ihr selbst. und der eine schauspieler, der mit den langen haaren meinte, scheiße, du sagst einfach, wir sollen wir selbst sein? wofür hast du denn die ganzen preise bekommen? eine wirkliche meinung habe ich noch nicht, ich fand ihn nur krass, aber Moodyssons basis war ja Big Brother, dokusoaps oder real live soaps…von diesem standpunkt aus, fand ich ihn sehr bemerkenswert.
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageHallo zusammen!
Ich denke mal dies hier ist genau der richtige Thread für meinen ersten Post. Naja, zumindest den ersten realen. In Gedanken habe ich nämlich schon zum ein oder anderen Thema meine Meinung kundgetan, da ich dieses Forum schon eine Weile verfolge. Allerdings mußte ich bis zum 13. dieses Monats warten um mich zu registrieren. Sieht einfach besser aus.
Zu meiner Person: Ich zähle inzwischen stolze 25 Lenze (wie die Zeit vergeht) und bin (natürlich) ein absoluter Musik-Fan, wenn nicht gar -Abhängiger. Allerdings ist es schwer, meinen Musikgeschmack in ein paar wenigen Worten zusammenzufassen. Aber generell bin ich inzwischen eher ein Freund ruhigerer Töne. Singer/Songwriter, Folk, Rock aber auch Post-Punk und Power Pop, um mal ein paar „Schubladen“ zu bemühen. Und das aus allen Dekaden.
Apropos Schubladen – Listen sind was tolles! Ein hier offenbar ziemlich kontrovers diskutiertes Thema aber ich habe ein absolutes Faible dafür – nicht nur aber auch wegen Nick Hornby natürlich.
So, das soll es für’s erste mal von mir gewesen sein,mfG
Tredecim
--
Ich hatte eine Schweinshaxe bestellt. Wer hat das verhindert? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.