Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,691 bis 12,705 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #11877115  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,839

    soulpope Da wurde um die Wette bezüglich der unglaubwürdigsten Darstellung „gespielt“ …. als dann die beiden Kommissarinen am Ende improvisierend rappen und plötzlich die Natürlichkeit Einzug hält, entfernt sich die Kamera, der Fade-out setzt ein und …. Schluss …. das empfand ich jedoch nicht als hoffnungsträchtigen „Cliffhanger“ sondern (freundlich gesagt) in Frage Stellung der davorliegenden 88 Minuten ….

    Eins muss man aber der schweizer Polizei lassen, sie haben tolle Autos.  ;-)

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11877137  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Hier hat er recht gut gefallen. Wir müssen allerdings auch nicht die ätzende Synchronfassung gucken (dafür ständig Pause drücken, um die Locations abzuchecken) ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11881169  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

    https://rp-online.de/panorama/fernsehen/tatort-heute-aus-stuttgart-kleiner-fehler-tonnenschwere-schuld_aid-76783183

    Die Vorschau liest sich ganz gut. Die Stuttgarter sind eigentlich immer sehenswert. Was man von vielen Tatort Folgen mittlerweile nicht mehr behaupten kann.

    --

    #11881349  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Glaubwürdige Schauspieler in einer kammerschauspielartigen Erzählung …. der gestrige Tatort aus Stuttgart als erstes „Lebenszeichen“ der Saison 22/23 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11881359  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Ja, der war echt gut! Etwas anders, aber kann es gerne mehr geben. Anders im Sinne von der ungewöhnlichen Aufgabe für das Mordsderzernat und die dadury angeregte Diskussion zu dem Thema. Ich fand es richtig!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11881399  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Gute Folge!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11881405  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Guter Tatort. Die „Praktikantin“ war aber sehr überzeichnet.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11881415  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    marbeckGuter Tatort. Die „Praktikantin“ war aber sehr überzeichnet.

    Nun ja … es war doch der ein oder andere Zufall zu viel im Plot. Und die neue Kommissarsanwärterin wäre bei den Rosenheim Cops wohl besser aufgehoben als im Tatort. Welch eine bescheuerte Rolle!

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #11881431  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    annamax

    marbeckGuter Tatort. Die „Praktikantin“ war aber sehr überzeichnet.

    Nun ja … es war doch der ein oder andere Zufall zu viel im Plot. Und die neue Kommissarsanwärterin wäre bei den Rosenheim Cops wohl besser aufgehoben als im Tatort. Welch eine bescheuerte Rolle!

    Mag jetzt beides stimmen, aber unter de facto „Einzelwerkbetrachtung“ hält keine Tatortfolge stand (rare Ausnahmen mögen hier die Regel bestätigen) …..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11881439  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

    Ich mag ja den Richy Müller als Schauspieler gerne. Mir ist er immer noch präsent mit seiner Rolle in Die große Flatter. Gute Folge gestern.

    --

    #11881441  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,034

    Mir ist er immer noch präsent in seiner Rolle in Pogo 1104. Und ja, ich schaue ihm auch gerne zu, wenngleich ich den Tatort gestern sehr durchschnittlich fand.

    --

    #11881459  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,009

    Mir hat’s gestern wirklich gut gefallen. Straight und glaubwürdig erzählte Geschichte, die zusammen mit den Ermittlungen auch stets im Mittelpunkt stand. Nebenstränge rund um Neurosen und Privatprobleme der Kommissare blieben einem zum Glück erspart.

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11885545  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    „Murot und das Gesetz des Karma“    25.9.2022

    Kaum zu glauben aber tatsächlich wieder einmal ein gediegenen Drehbuch für Ulrich Tukur …. oder bin ich schon mit „weniger“ zufrieden …. besonders gelungen die (wortlose) Schlusssequenz zur potentiellen Vaterschaft, welche mehrere Deutungen zulässt …. und das „Erinnerungstrinken“ von Tukur und Holger Hobel ist grosses Kino im Kleinformat …. und schließlich die stärkste Folge von Barbara Philipp=mehr davon !!

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11885565  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,839

    soulpope „Murot und das Gesetz des Karma“ 25.9.2022 Kaum zu glauben aber tatsächlich wieder einmal ein gediegenen Drehbuch für Ulrich Tukur …. oder bin ich schon mit „weniger“ zufrieden …. besonders gelungen die (wortlose) Schlusssequenz zur potentiellen Vaterschaft, welche mehrere Deutungen zulässt …. und das „Erinnerungstrinken“ von Tukur und Holger Hobel ist grosses Kino im Kleinformat ….

    Hat mir auch gut gefallen.
    9/10

    #11885573  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Und wieder ein gelungener Murot-Tatort. In allen Rollen gut besetzt. Auch die Nebenrollen wie der Bauchredner, der polnische Bodybuilder nebst Ehefrau, der Althippie oder der junge Mann am Empfang in der Firma. Aber auch die größeren Rollen mit Anna Unterberger, Thomas Schmauser und Philipp Hochmair. Das Zusammenspiel zwischen Murot und Wächter gefällt mir ohnehin ausgezeichnet. Eine rundum runde Sache.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,691 bis 12,705 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.