Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,706 bis 12,720 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #11885575  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    pipe-bowl Und wieder ein gelungener Murot-Tatort. In allen Rollen gut besetzt. Auch die Nebenrollen wie der Bauchredner, der polnische Bodybuilder nebst Ehefrau, der Althippie oder der junge Mann am Empfang in der Firma. Aber auch die größeren Rollen mit Anna Unterberger, Thomas Schmauser und Philipp Hochmair. Das Zusammenspiel zwischen Murot und Wächter gefällt mir ohnehin ausgezeichnet. Eine rundum runde Sache.

    Ja zu Anna Unterberger und Thomas Schmauser …. a bissl schade, dass einem hochbegabten Schauspieler wie Philipp Hochmair immer öfter (wie auch hier) ausser Outrieren wenig einfällt …

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11885577  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    Ja, war gute Sonntagabendunterhaltung. Für uns der 1. Tatort dieser Saison.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11889841  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    Düster, düsterer, Wien.
    Was so alles in Wien passiert…

    #11889845  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    „Der Tod, das muss ein Wiener sein“ sang schon der große Georg Kreisler. Ich fand den Tatort heute gut.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11889863  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    zappa1„Der Tod, das muss ein Wiener sein“ sang schon der große Georg Kreisler. Ich fand den Tatort heute gut.

    Ja, war er.

    --

    #11890241  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Die Oktoberfolgen wirken immer etwas aufgesetzt als Horrorfilmchen, aber der hier hatte dazu den Charme, hat Spass gemacht!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11891141  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Dümmster Tatort aller Zeiten.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11898187  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 308

    Den gestrigen Tatort fand ich extrem grottig, und bin geschockt, dass Frau Furtwängler nun schon20 Jahre ermittelt.

    --

    #11898195  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,751

    Furtwängler bleibt für mich ein No Go. Daran änderte auch ihre Leistung im gestrigen Tatort nichts. Der Fall selber war klassisches „whodunnit“ mit der typischen Lindholm-Betroffenheit („wenn er gehen muss, gehe ich auch“). Im Lindholm-Kosmos sogar einer der besseren Fälle meiner Meinung nach.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11898209  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    Nun, bei Fr. Furtwängler ist wie bei Fr. Folkerts schon lange „genug“ …. die Hintergründe der fehlenden Konsequenzen erschliessen sich mir nicht …. ebensowenig erschliesst sich die Rolle von Florence Kasumba, welche in jeder Folge nur in Stereotypen präsent ist und im hölzernen „Kampf gegen Vorurteile“ selbst eine traurige Figur bleibt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11898223  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,694

    ich sage ohne Rücksicht auf mich selber es ganz offen: ich habe den Film nicht verstanden

    und scheinbar geht es mit den schrägen Geschichten vom HR mit Broich, Koch und Wuttke als Drogen-Psyco-Doktor nächste Woche gleich weiter.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11898241  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    pheebee ich sage ohne Rücksicht auf mich selber es ganz offen: ich habe den Film nicht verstanden ….

    Wenn man hier versucht zu verstehen hat man bereits verloren ….. btw und zum Täter keine Erklärung – es hätte sprichwörtlich Jede(r) sein können ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11898319  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Auf den gestrigen Tatort habe ich so gern verzichtet wie auf fast alle anderen. Früher eine feste Größe am Sonntag, schalte ich den Fernseher in der Regel sonntags nach der Tagesschau aus. Das Stuttgarter Ermittlerteam mag ich weiterhin gern, wenngleich deren letzte Episode unter dem Manko litt, dass der Täter von vornherein bewusst feststand. Mal schauen, was der kommende Sonntag bringt.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #11898339  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    prodigal-son Auf den gestrigen Tatort habe ich so gern verzichtet wie auf fast alle anderen. Früher eine feste Größe am Sonntag, schalte ich den Fernseher in der Regel sonntags nach der Tagesschau aus ….

    Hatte „früher“ zwar Präferenzen, aber grundsätzlich war zumindest Interesse am neuen Tatort gegeben …. dann kamen die Jahre als mehrere Folgen pro Saison schwach waren …. und mittlerweile ist es fast schon Kuriosität, welche Motivationsansatz ist ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11902533  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    Vielleicht hätte ich parallel auf dem Laptop nicht noch Fußball schauen sollen und habe dadurch einiges vom Tatort verpasst aber ich hab keinen Plan,was das da heute abend alles soll und worum es überhaupt geht (außer dass es zu diesem Massaker bei der spirituellen Sitzung oder was immer das am Anfang war,kam).

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,706 bis 12,720 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.