Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,616 bis 12,630 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #11800885  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    marc-74Ich hatte mich vorher nicht online informiert und wußte nicht,dass das mit dem Filmtod schon vorher bekannt war. Wußte nur,dass es der letzte Fall mit Meret Becker ist und ein Abgang hätte ja auch anders aussehen können. Aber als sie dann ihre kugelsichere Weste auszog um sie der zu Schützenden zu überlassen,war es eigentlich schon klar,wie das endet.

    Diese puddinghafte Melodramatik war eindeutig zuviel des Guten …. nach vielen starken Fällen mit ihr wäre ein ebensolcher Abgang schon am Platz gewesen …. aber das Leben ist evidenterweise kein Wunschkonzert 😵‍💫 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11800893  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Das Ende war tatsächlich vorhersehbar. Ansonsten fand ich die Folge sehr stark. Vor allem wie Rubin und Karow das Thema Vertrauen nochmal ausloteten. Und der russische Bösewicht war auch gut gespielt in seinem Wahn, seiner Konsequenz und seiner Zerrissenheit. Kleine Abzüge für die Melodramatik am Ende. Schade um das Team. Mit „Das Muli“ und „Meta“ lieferte uns dieses Duo zwei der besten Tatort-Folgen überhaupt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11800923  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    pipe-bowl …. stark …. wie Rubin und Karow das Thema Vertrauen nochmal ausloteten …. Schade um das Team. Mit „Das Muli“ und „Meta“ lieferte uns dieses Duo zwei der besten Tatort-Folgen überhaupt.

    Ja …

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11801015  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    War ein spannender Tatort mit verhersehbarem Ausgang.

    Was ich (schon häufiger in Filmen gesehen) nicht verstehe ist, dass wichtige Daten auf einen(!) USB-Stick geladen werden, der dann mühselig verteidigt werden muss, um ihn von A nach B zu transportieren. Warum nicht zumindest mehrere Kopien? Warum nicht in einen Briefumschlag, der an den Adressaten verschickt wird? Warum nicht hochladen in die Cloud oder bei We Transfer oder was mir als Laie noch so einfällt? Na ja, zumindest wurde keine CD gebrannt.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11801059  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,136

    marbeckWar ein spannender Tatort mit verhersehbarem Ausgang.
    Was ich (schon häufiger in Filmen gesehen) nicht verstehe ist, dass wichtige Daten auf einen(!) USB-Stick geladen werden, der dann mühselig verteidigt werden muss, um ihn von A nach B zu transportieren. Warum nicht zumindest mehrere Kopien? Warum nicht in einen Briefumschlag, der an den Adressaten verschickt wird? Warum nicht hochladen in die Cloud oder bei We Transfer oder was mir als Laie noch so einfällt? Na ja, zumindest wurde keine CD gebrannt.

    und dann noch unverschlüsselt – ist total 2000er.

    --

    #11801129  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    marbeckWas ich (schon häufiger in Filmen gesehen) nicht verstehe ist, dass wichtige Daten auf einen(!) USB-Stick geladen werden, der dann mühselig verteidigt werden muss, um ihn von A nach B zu transportieren. Warum nicht zumindest mehrere Kopien? Warum nicht in einen Briefumschlag, der an den Adressaten verschickt wird? Warum nicht hochladen in die Cloud oder bei We Transfer oder was mir als Laie noch so einfällt? Na ja, zumindest wurde keine CD gebrannt.

    Weil es dann nix zu verteidigen gäbe?  :scratch:

    90 Minuten wollen ja gefüllt werden.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #11801155  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    marbeck…Was ich (schon häufiger in Filmen gesehen) nicht verstehe ist, dass wichtige Daten auf einen(!) USB-Stick geladen werden, der dann mühselig verteidigt werden muss, um ihn von A nach B zu transportieren. Warum nicht zumindest mehrere Kopien? Warum nicht in einen Briefumschlag, der an den Adressaten verschickt wird? Warum nicht hochladen in die Cloud oder bei We Transfer oder was mir als Laie noch so einfällt? Na ja, zumindest wurde keine CD gebrannt.

    Das ging doch alles gar nicht, die Zeit für die eine Kopie war ja fast schon zu knapp und danach waren die Handlungsmöglichkeiten die du vorschlägst gar nicht möglich. Die allgemein berechtigte Kritik ist insofern auf diesen Tatort nicht wirklich anwendbar…

    Es war ein guter Tatort, aber im Sinne der vorangegangenen Berlin Tatorte nur noch gut, man hatte da schon viel besseres gesehen, hier wieder zuviel verwirrte Liebeleien und deren Folgen und einige mMn unnötig bekloppte Kameraspielchen. Der Rest war gut und der Ausstieg stimmig aber voraussehbar inszeniert. Klasse wie Karow den Todesschützen „entsorgt“ hat, dass nenne ich gründlich ;-)

    zuletzt geändert von roughale

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11801255  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,639

    Mir hat der  Tatort gestern auch gefallen. Klar, gab es in der Vergangenheit mit diesem guten Team auch bessere Stories, aber  ich meine, bis zum Schluß, der ja nun leider wieder mal vorher bekannt gegeben werden musste, war das gestern voll in Ordnung.

    Früher hat man  mal Wolfgang Neuss dafür lynchen wollen, weil er den Mörder eines  Durbridge Mehrteilers  verraten hatte. Das sollte man vielleicht auch mal jenen  Spezialisten androhen, die somit vieles im Voraus zerreden und kaputtmachen.
    Und es vielleicht manchen Schauspielern*innen  nahelegen, mit ihren  Erfahrungen des letzten Tatortes erst nach dem Sendetermin im Fernsehen und den anderen Medien   aufzutreten.

    #11801685  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    Der Fall war inszeniert wie so ein Privatdetektivenfilmchen mit Dieter Landuris von 1998, wtf? „He, RBB-Redakteur, check mal meine coolen Kameraeffects aus, geschmeidig, oder?“ – „Ja, richtig nice, was mir aber noch fehlt: wir müssen unbedingt offensichtlicher daraufhindeuten, dass der dicke Psychiater sich anfüttern lässt, das kommt mir bisher zu wenig heraus. Vielleicht einfach mal direkt drauffilmen auf sein Haus und dann so eine Totale von seinen kriminellen Augenbrauen!?“

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11801693  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    cleetusDer Fall war inszeniert wie so ein Privatdetektivenfilmchen mit Dieter Landuris von 1998, wtf? „He, RBB-Redakteur, check mal meine coolen Kameraeffects aus, geschmeidig, oder?“ – „Ja, richtig nice, was mir aber noch fehlt: wir müssen unbedingt offensichtlicher daraufhindeuten, dass der dicke Psychiater sich anfüttern lässt, das kommt mir bisher zu wenig heraus. Vielleicht einfach mal direkt drauffilmen auf sein Haus und dann so eine Totale von seinen kriminellen Augenbrauen!?“

    😂😂😂 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11806991  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Aufgekochte Stinktierkacke – das wär ein passender Titel gewesen für den Rotz gestern. Dann wird wohl Bremen bei mir auf die Gefahrenliste gepackt…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11806999  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    War eine komische Episode. Ich hoffe nur, dass die an sich tolle Figur der Linda Selb nicht zur Selbstparodie verkommt. Gestern ging es leider bereits in eine entsprechende Richtung.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11807005  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Genau, das war einer der vielen Aspekte, den ich voll daneben fand, ihr gekünsteltes Witzeln, das coole auf dem Tisch sitzen, etc. Und dann noch die andauernde Pseudokunstkacke… Das war einer der schlechtesten Tatorte, aber da gab es einige in letzter Zeit, wenn der Trend dahingeht, dannhab ich Sontag abends frei…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11807015  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    War das jetzt eine der beiden experimentellen Folgen, die es pro Jahr noch geben soll? Wie dem auch sei, mich hat der Tatort gestern bestens unterhalten. Gutes Team.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11807023  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Das war gestern gar nichts. Ich fand die Darstellungen der Kommissarinnen auch schauspielerisch schlecht.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,616 bis 12,630 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.