Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,211 bis 12,225 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #11381997  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    jetstream

    clauFabers neue Karre!!!

    Und erst die Musik dazu .

    Cassette vom Erstbesitzer.
     
    Ansonsten sag ich ich nur: ★★★★★ für diese Darstellung des öffentlichen (und auch privaten) communication breakdown und seiner Folgen.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11381999  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Tja, Dortmund lebt und wird zusätzlich durch Ösi Power befeuert …. so darf’s weitergehen ….

    P.S : Bei der Schlusseinstellung hat nur mehr Tom Waits gefehlt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11382171  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    soulpope… P.S : Bei der Schlusseinstellung hat nur mehr Tom Waits gefehlt ….

    Echt jetzt? Das habe ich genauso gedacht! :bye:

    Ansonsten sehr stark, auch wenn der Fall und seine Auflösung eher belanglos war, der Mörder war mir bei seinem ersten Auftritt klar, nur noch nicht das warum – etwas öde, aber auch wieder ganz gut, weil sozialkritisch! Ansonsten genial diese Social Media zur Schau Stellung – die vielen Texte konnhte man gar nicht lesen, zuerst ärgerte ich mich darüber, bemerkte dann aber die Wirkung des Fetzen Vermittelns – genau das ist derzeit ein grosses Problem, nur wie will man den Dämon wieder austreiben, den man da geschaffen hat?

    Die Neue war auch richtig gut – weiter so Dortmund!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11382183  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,202

    …und der Faber war gut gelaunt. Kannte ich bisher nicht.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11382203  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,755

    roughaleder Mörder war mir bei seinem ersten Auftritt klar…

    Wie schaffst Du das? Ich konnte den Zusammenhang erst herstellen, als klar war, dass er kurz vor der Tat vor Ort war.

    august-ramone…und der Faber war gut gelaunt. Kannte ich bisher nicht.

    Ja, eine neue Facette. Faber muss sich um die Probleme der Böhnisch kümmern statt umgekehrt.

    Ich fand’s unter dem Strich auch richtig gut. Vor allem zu sehen, wie alles von allen Seiten ausgeschlachtet und zum eigenen Vorteil genutzt wird. Und was daraus im schlimmsten Fall entsteht.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11382205  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,065

    roughaleAnsonsten genial diese Social Media zur Schau Stellung – die vielen Texte konnhte man gar nicht lesen, zuerst ärgerte ich mich darüber, bemerkte dann aber die Wirkung des Fetzen Vermittelns – genau das ist derzeit ein grosses Problem, nur wie will man den Dämon wieder austreiben, den man da geschaffen hat?

    Von Anfang an ignorieren. Oder jetzt anfangen, zu ignorieren. Geht ganz einfach.

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11382529  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    pipe-bowl

    roughaleder Mörder war mir bei seinem ersten Auftritt klar…

    Wie schaffst Du das? Ich konnte den Zusammenhang erst herstellen, als klar war, dass er kurz vor der Tat vor Ort war.

    Ich habe so ein internes Game mit mir, eine vermeindlich unverdächtige Person, die einfach mal so auftaucht, wird zum potentiellen Mörder erklärt und den nenne ich dann scherzhaft Gärtner – diesmal passte es – manchmal stört es, hier störte es nicht…

    zuletzt geändert von roughale

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11390087  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,714

    Keine Stimmen zu Zürich? Ich finde das neue Team ehrlich gesagt ziemlich großartig! :good:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11390097  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Ich fand es ebenfalls sehr gut und überaus stimmig inszeniert. Für mich eine klare Steigerung gegenüber dem Debüt „Züri brännt“. Das Team Grandjean-Ott hat enormes Potenzial. Und ein Teil davon wurde heute Abend eingelöst.

    --

    #11390123  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Hab mir den gestrigen Tatort („Schoggiläbe“, Zürich) eben erst aus der Mediathek angeschaut.

    Die Darstellung einer kalten, düsteren, brutalen Stadt, voll mit Menschen, die entweder durchgeknallt oder neben der Spur sind, verdient 5 Sterne. Irgendwie hat mich die Atmosphäre an „Kamikaze 1989“ erinnert. Ob es allerdings auf Zürich gepasst hat, weiß ich nicht und bezweifle es. ( @gypsy-tail-wind : kannst du uns aufklären?)

    Für die Handlung vergebe ich keine Sterne, die schien mir für die Dramaturgie gegenüber der Schilderung der Stadt nahezu egal zu sein.

    Und, ja, das Team hat Potential; freut mich, dass Frau Grandjean weitermacht.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11390193  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    Bei uns dauert das halt immer etwas länger mit dem Züri-Tatort (Wo ist das? Kennst Du das? Geh nochmal zurück zu der Stelle, bei der …!) – beim ersten war es die Luftaufnahmen, die ich teils genauer anschauen wollte. Ich fand die zweite Folge ebenfalls sehr gut, und ich denke schon, dass die Stadt recht gut getroffen ist @demon. Von den Locations her ist das meistens auch halbwegs passend (natürlich gibt’s Schnitte, zwischen denen einer zu Fuss oder mit der Strassenbahn ein paar Kilometer zurücklegen müsste, aber dazu sind ja Schnitte auch da, muss noch lang kein „Fehler“ sein, so ein Sprung, z.B. vom Hotel zum Versteck der Tasche). Natürlich sind hier nicht alle dauernd neben der Spur, aber die meisten manchmal (oder wie geht das bei Herrn Zimmermann?) und natürlich ist nicht alles überall nur kalt, aber rein von der Atmosphäre her fand ich beide bisherigen Folgen ziemlich gut. Mal schauen, ob’s dann auch mal eine Story gibt, die etwas mehr in der „Mitte der Gesellschaft“ (statt unter Abzockern und Randständigen) spielt …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11391081  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Mein Ding war es nicht…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11391379  | PERMALINK

    speed-turtle

    Registriert seit: 23.03.2011

    Beiträge: 188

    roughaleMein Ding war es nicht…

    Meins auch gar nicht.
    Die Art, wie die da miteinander kommunizieren, die ganze Chemie ist mir so dermaßen fremd, dass ich mich bei dem Team trotz Synchro komplett „lost in translation“ fühle.
    Ganz zu schweigen von der seltsam aufgesetzt wirkenden direkten Zuschaueransprache.
    Selbst der „Humor“ bleibt irgendwie – ja, befremdlich.
    So unwahrscheinlich es war, das Grandjean nach gerade mal zwei Fällen tatsächlich schon wieder aussteigt: Für einen Moment hatte die Möglichkeit durchaus ihren Reiz.

    --

    Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)
    #11391387  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,714

    speed-turtle
    Die Art, wie die da miteinander kommunizieren, die ganze Chemie ist mir so dermaßen fremd, dass ich mich bei dem Team trotz Synchro komplett „lost in translation“ fühle. Ganz zu schweigen von der seltsam aufgesetzt wirkenden direkten Zuschaueransprache.

    Und genau die durch diese Bausteine bewirkte kühle Surrealität fand ich wirklich faszinierend.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11391395  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    speed-turtle
    Die Art, wie die da miteinander kommunizieren, die ganze Chemie ist mir so dermaßen fremd, dass ich mich bei dem Team trotz Synchro komplett „lost in translation“ fühle.

    So isses doch manchmal auch in der Realität!

    gipetto>Und genau die durch diese Bausteine bewirkte kühle Surrealität fand ich wirklich faszinierend.

    :good:
    (Jedenfalls so lange die das nicht in jeder Folge machen…)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,211 bis 12,225 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.