Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
August Ramone so haben BVB Fans lange nicht gejubelt.
TheMagneticFieldDer war gut.
Das war spitze!
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Werbungpipe-bowlYep, auch das meinte ich mit konstruiert, um alle Handlungsstränge auch bis zum Schluss durchziehen zu können.
Die ganz grosse und doch äusserst triviale Empfehlung, auf die die Drehbuchautoren eben doch nicht hören, obwohl sie’s längst besser wissen müssten: Mut zur Lücke. (Will nicht sagen, dass Handlungsstränge nicht durchgezogen werden sollen, sondern dass nicht jeder Pups erzählt werden, jede Wendung noch dem schwerfälligsten Zuschauer gleich aus Auge gedrückt werden muss. Und ja, ich zähle mich da durchaus selbst mit dazu, da mir Handlungen in Filmen eigentlich nicht sonderlich wichtig sind und ich daher oft Dinge nicht gleich mitkriege.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaskylordwas mich an diesem drehbuch / tatort gestört hat ist das es mindestens 4 leute (zeugen oder verdächtige) gab die jeweils unterschiedlich in ihrer ersten befragung nicht die volle wahrheit gesagt haben und erst bei einer zweiten energischeren befragung mit mehr infos rausrückten. war mir doch etwas too much
davon leben doch die meisten tv-krimis überhaupt: dass zeugen/verdächtige zu beginn nicht die wahrheit sagen, dinge verschweigen usw. freitag gab’s die wh eines frankfurter tatorts mit steir und mey und da ging es auch um nichts anderes als das. trotzdem war das ein spannender film, weil die figuren lebendig waren, einige waren auch lebendig tot und undurchsichtig und mit fehlern behaftet. die 4 ermittler in dortmund haben alle irgendwie einen an der klatsche, aber das macht sie auch menschlich. am anfang war das schwer zu durchschauen wohin das führen soll, aber inzwischen arrangieren sich die figuren mit den fehlern und schwächen ihrer kollegen. das macht es für mich interessant.
nur peter faber muss in jedem film einen satz sagen wie gestern:
auf „die ist doch völlig durchgeknallt“ kommt – „ist sie nicht ich kenn mich da aus…“
darauf kann man in zukunft verzichten, denn den running gag haben wir jetzt endgültig kapiert….--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.neeeeiiiin, Ludwigshafen heute! Mord auf einem Pferdehof :zitter:
--
:eek:
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Keiner, bis jetzt? Ok, dann mache ich den Anfang.
Ich fand mich gut unterhalten (und bedaure es, dass ich während des Films zweimal angerufen wurde). Bisschen Stoff zum Nachdenken war auch dabei. Wie realistisch das alles, war, das frage ich aber lieber nicht. (Außer beim Trick mit der Tüte; das würde mich interessieren, ob das echt sinnvoll ist.)
Frage hat sich per Wikipedia klären lassen. --
Software ist die ultimative Bürokratie.DemonKeiner, bis jetzt? Ok, dann mache ich den Anfang.
Zweiter. Mäßig. Odenthal bekommt die Kurve nicht mehr. Das Team ist längst über den Zenit.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl Das Team ist längst über den Zenit.
Es wurde anscheinend auch schon das Ende vorbereitet.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Geht so. Man konnte 2 x den Bürokomplex sehen in dem ich arbeite. War sonst noch was? Der Dialekt der Verkäuferin war badisch, nicht pfälzisch aber das ist einem Berliner wohl egal. Sagen wir es positiv: Es gab schon wesentlich schlechtere Tatorte aus LU.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordDer Dialekt der Verkäuferin war badisch, nicht pfälzisch aber das ist einem Berliner wohl egal.
Erstens das und zweitens liegt LU ja nun nicht wirklich weit weg von Baden, oder? Hier in Berlin sprechen manche Verkäuferinnen sogar pfälzisch und andere badisch. Wat sachste nun?
Der Tatort ging so. Aber von LU erwarte ich eh nix mehr.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoErstens das und zweitens liegt LU ja nun nicht wirklich weit weg von Baden, oder?
Sagen wir es mal so, es liegt neben Mannheim und dort spricht man Kurpfälzisch was wiederum dem Nordbadischen nicht unähnlich ist.
Der heutige Tatort war ok, nicht mehr aber auch nicht weniger.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?MikkoHier in Berlin sprechen manche Verkäuferinnen sogar pfälzisch und andere badisch. Wat sachste nun?
Ehrlich? Ich dachte in Berlin spricht man vorwiegend schwäbisch?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordEhrlich? Ich dachte in Berlin spricht man vorwiegend schwäbisch?
Das ist ein Gerücht, das von interessierten Kreisen ständig neu befeuert wird. Tatsächlich hört man in Berlin alle deutschen Dialekte, vor allem aber auch sehr viele Fremdsprachen von Englisch über Türkisch, Russisch, Polnisch, Spanisch bis hin zu Arabisch und Chinesisch. Immerhin leben in Berlin Menschen mit 196 verschiedenenen Nationalitäten. Dazu kommen dann noch die Millionen Besucher und Touristen jährlich. So blöd dieses Wort sein mag, Berlin ist tatsächlich multikulturell.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Tatort war solide. Mag das Team ja überhaupt nicht, aber das war schon okay. Das Ende sogar ergreifend. Der Ripper war echt ne arme Sau, tragisch, dass es so geendet hat. Einfach bitter, wenn ein Leben so einen Verlauf nimmt.
--
Do you believe in Rock n Roll?MikkoDas ist ein Gerücht, das von interessierten Kreisen ständig neu befeuert wird. Tatsächlich hört man in Berlin alle deutschen Dialekte, vor allem aber auch sehr viele Fremdsprachen von Englisch über Türkisch, Russisch, Polnisch, Spanisch bis hin zu Arabisch und Chinesisch. Immerhin leben in Berlin Menschen mit 196 verschiedenenen Nationalitäten. Dazu kommen dann noch die Millionen Besucher und Touristen jährlich. So blöd dieses Wort sein mag, Berlin ist tatsächlich multikulturell.
Weiß ich doch.Wollte das Schwabenklischee bedienen. Durfte selbst mal ein paar Wochen dort leben (nicht arbeiten)
und das war noch vor dem Megazulauf.
Mein Dialekthinweis muss man vor dem Hintergrund sehen, dass ich dort arbeite u. man versuchte den Dialekt als gnadenloses Pfälzisch zu verkaufen. Nur wenige junge Badener würden im Ludwigshafener Einzelhandel arbeiten.Vernichtende Kritik:
TV-Kritik „Tatort“ aus Ludwigshafen: Ein Fall von Therapie
http://www.stern.de/kultur/tv/tatort-kritik-zum-odenthal-krimi-ein-fall-von-therapie-2166744.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alleWie hat sich der Ripper (Der Einzige mit positiver Kritik) eigentlich selbst gerichtet? Das wirkte sehr grausam.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.