Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Re: Der "Tatort"
MikkoDas ist ein Gerücht, das von interessierten Kreisen ständig neu befeuert wird. Tatsächlich hört man in Berlin alle deutschen Dialekte, vor allem aber auch sehr viele Fremdsprachen von Englisch über Türkisch, Russisch, Polnisch, Spanisch bis hin zu Arabisch und Chinesisch. Immerhin leben in Berlin Menschen mit 196 verschiedenenen Nationalitäten. Dazu kommen dann noch die Millionen Besucher und Touristen jährlich. So blöd dieses Wort sein mag, Berlin ist tatsächlich multikulturell.
Weiß ich doch.Wollte das Schwabenklischee bedienen. Durfte selbst mal ein paar Wochen dort leben (nicht arbeiten)
und das war noch vor dem Megazulauf.
Mein Dialekthinweis muss man vor dem Hintergrund sehen, dass ich dort arbeite u. man versuchte den Dialekt als gnadenloses Pfälzisch zu verkaufen. Nur wenige junge Badener würden im Ludwigshafener Einzelhandel arbeiten.
Vernichtende Kritik:
TV-Kritik „Tatort“ aus Ludwigshafen: Ein Fall von Therapie
http://www.stern.de/kultur/tv/tatort-kritik-zum-odenthal-krimi-ein-fall-von-therapie-2166744.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle
Wie hat sich der Ripper (Der Einzige mit positiver Kritik) eigentlich selbst gerichtet? Das wirkte sehr grausam.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."