Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 45,871 bis 45,885 (von insgesamt 51,681)
  • Autor
    Beiträge
  • #4534225  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,857

    KrautathausJa, und die letzte Szene in der sich Del Toro umdreht und nochmal Blunt ansieht, ist priceless.

    Doppel Daumen hoch! :-)

    KrautathausBisher hab‘ ich keinen Villeneuve Film gesehen, der mich enttäuscht hat, die waren alle ganz hervorragend, voran auf Platz 1 „Enemy“. Nur Polytechnique hab ich noch nicht gesehen.

    Prisoners war auch ein klasse Film… mit einem unglaublichen Jake Gyllenhaal. ;-)

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4534227  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Qu’est-ce qu’on a fait au Bon Dieu?“ (Philippe de Chauveron)

    Definitiv schon sehr viel Schlechteres gesehen.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4534229  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    The Hateful Eight (Quentin Tarantino, USA, 2015)

    Großartig. Ein weiteres Meisterwerk von Tarantino. Leider war meine Begleitung nicht für OMU zu haben, ich muss also noch mal ins Kino.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #4534231  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gestern:

    Janis: Little Girl Blue (Amy J. Berg, 2015) ***

    Am meisten hat mich überrascht, wie positiv und respektvoll sich ihre Ex-Band-Kollegen von Big Brother & The Holding Company äußerten, obwohl sie von der angehenden „Diva“ doch reichlich in den Arsch getreten wurden.

    Selma (Ava DuVernay, 2014) ****

    Wenn man die zeitliche Nähe zwischen den Handlungen von beiden Filmen bedenkt, wirkt der hier noch erschütternder.

    … und gleich The Hateful8 … mit gemischten Gefühlen.

    --

    #4534233  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,871

    The Revenant – Der Rückkehrer (Alejandro G. Iñárritu, USA 2015)

    Ein Kumpel hatte mich überredet, ich hatte nur einen Trailer flüchtig gesehen, aber keine Ahnung was mich erwarten würde.
    In meiner Kinovorstellung saßen viele Pärchen und die hatten wohl überwiegend einen Naturfilm erwartet, in dem ein verletzter und versprengter Trapper das nächste Fort zu erreichen versucht, um am Leben zu bleiben.

    Viele Sequenzen, insbesondere die Kampfszenen, setzten eingen Besucher(inne)n hörbar zu.
    Anders als bei The Hateful 8 hat The Revenant bei mir nicht die direkte Wirkung beim Ansehen entfaltet, sondern erst richtig als ich schon 30 Minuten wieder aus dem Kino raus war. Beeindruckende Bilder zweifelsohne, jedoch fand ich die Story dann doch sehr hanbüchen. Erstaunlich wie ein Halbtoter es schafft allen Nartugewalten zum Trotz so durchzukommen und dabei nicht noch kranker wird, sondern immer gesünder….

    Es hat aber trotzdem Spaß gemacht diesen Film anzusehen und ich hab’s letztlich nicht bereut.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #4534235  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    talking headIch fand den Film auch fantastisch, aber gerade den Kampf mit dem Grizzly als das unrealistischste am ganzen Film. So ein Exemplar wiegt bis zu 680 kg und das im Film war nicht eben ein kleines. Von den Verletzungen mit den Krallen mal abgesehen, dürfte es wohl kaum zu überleben sein, wenn ein Tier mit so einem Gewicht auf einem Menschen „herumhüpft“ und nach dem Fall auf ihm zu liegen kommt.

    Da der Film auf einer wahren Begebenheit beruht, wird sich der wirkliche Angriff wohl etwas anders abgespielt haben.

    Aber egal …

    Btw. Interessant was aus Jim Bridger dann so wurde:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Bridger

    PheebeeThe Revenant – Der Rückkehrer (Alejandro G. Iñárritu, USA 2015)

    … Beeindruckende Bilder zweifelsohne, jedoch fand ich die Story dann doch sehr hanbüchen. Erstaunlich wie ein Halbtoter es schafft allen Nartugewalten zum Trotz so durchzukommen und dabei nicht noch kranker wird, sondern immer gesünder….

    Es hat aber trotzdem Spaß gemacht diesen Film anzusehen und ich hab’s letztlich nicht bereut.

    Ja, einige unlogische Momente wohnen dem Film wohl inne …

    --

    #4534237  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Die Nacht der Nächte – School’s Out“ (Achim Bornhak)

    Und wieder mal hatte Dominik Graf Recht. Große Klasse!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4534239  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,313

    Apropos Dominik Graf, gestern gesehen:

    Wir Wunderkinder *****

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4534241  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Hateful Eight (Quentin Tarantino, 2015) ***

    Von „Großartig“ und „Meisterwerk“ ist der Film meilenweit entfernt. Das hochkarätige Ensemble entäuscht zu großen Teilen, der Film zieht sich wie Kaugummi und auch Morricone ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die kurzen Monologe von Tim Roth können denen von Christoph Waltz nicht annähernd das Wasser reichen und Tarantino zitiert sich viel zu oft selbst. So müssen also Samuel L. Jackson und vor allem Walton Goggins, der in Django noch mit einer kleinen Nebenrolle als Fiesling Billy Crash besetzt war, diesen etwas trägen Film über die Ziellinie und zu einem doch noch einigermaßen versöhnlichen Finale retten.

    --

    #4534243  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich stimme dir in vielen Punkten zu, talking head. Der Film ist zu lang, zu holprig, zu zäh. Und Tim Roth in der Christoph Waltz-Rolle war doch schon nervig genug, da hätte ein mehr an Dialog auch nichts mehr gerissen, im Gegenteil. Und dass sich Tarantino selbst zitiert: geschenkt. Sein ganzes Werk besteht ja aus Zitatenschätze. Schade nur, dass seine Figuren hier nicht, wie sonst, durch die Dialoge dreidimensional werden, sondern die Texte lediglich aufsagen. Das wirkt meist alles so gestelzt und konstruiert. QT wäre hier wohl gerne ein zweiter David Mamet, ist davon jedoch sehr, sehr, sehr weit entfernt. Vom gesamten Ensemble hat mir eigentlich Demián Bichir als leicht debiler Mexikaner am besten gefallen. Morricones Score fand ich auch superb.

    --

    #4534245  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Weitestgehende Zustimmung statt Bratpfanne. Freut mich, pinch.

    --

    #4534247  | PERMALINK

    isotope

    Registriert seit: 23.10.2015

    Beiträge: 849

    The Hateful Eight Tarantino ***

    Einige Einstellungen, Dialoge und Morricones Musik retten diesen ansonsten unterdurchschnittlichen Film.

    Das immer mit den gleichen Akteuren (Madsen…) gearbeitet wird, fällt dem Regisseur hier auf den Kopf.

    Roth würde wohl gerne Christoph mit Vornamen heißen.

    Aus dem Schnee-Setting hätte man doch so viel mehr machen können…

    Walton „Giuliano Gemma“ Goggins eine positive Überraschung.

    Für Tatantino ist es wohl an der Zeit, zurückzutreten.

    --

    #4534249  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Anomalisa“ (Charlie Kaufman)

    Ganz hübsch, aber so richtig rein kam ich nicht. Irgendwie hätte ich lieber Jennifer Jason Leigh selbst gesehen.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4534251  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,994

    Sicherlich kein Meisterwerk, aber die Girls Just Wanna Have Fun-Szene ist fantastisch.

    --

    #4534253  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,857

    Isotope…Für Tatantino ist es wohl an der Zeit, zurückzutreten.

    Na, ganz so schlimm war es ja nicht! ;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 45,871 bis 45,885 (von insgesamt 51,681)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.