Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4534233  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

The Revenant – Der Rückkehrer (Alejandro G. Iñárritu, USA 2015)

Ein Kumpel hatte mich überredet, ich hatte nur einen Trailer flüchtig gesehen, aber keine Ahnung was mich erwarten würde.
In meiner Kinovorstellung saßen viele Pärchen und die hatten wohl überwiegend einen Naturfilm erwartet, in dem ein verletzter und versprengter Trapper das nächste Fort zu erreichen versucht, um am Leben zu bleiben.

Viele Sequenzen, insbesondere die Kampfszenen, setzten eingen Besucher(inne)n hörbar zu.
Anders als bei The Hateful 8 hat The Revenant bei mir nicht die direkte Wirkung beim Ansehen entfaltet, sondern erst richtig als ich schon 30 Minuten wieder aus dem Kino raus war. Beeindruckende Bilder zweifelsohne, jedoch fand ich die Story dann doch sehr hanbüchen. Erstaunlich wie ein Halbtoter es schafft allen Nartugewalten zum Trotz so durchzukommen und dabei nicht noch kranker wird, sondern immer gesünder….

Es hat aber trotzdem Spaß gemacht diesen Film anzusehen und ich hab’s letztlich nicht bereut.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.