Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Anonym
talking headIch fand den Film auch fantastisch, aber gerade den Kampf mit dem Grizzly als das unrealistischste am ganzen Film. So ein Exemplar wiegt bis zu 680 kg und das im Film war nicht eben ein kleines. Von den Verletzungen mit den Krallen mal abgesehen, dürfte es wohl kaum zu überleben sein, wenn ein Tier mit so einem Gewicht auf einem Menschen „herumhüpft“ und nach dem Fall auf ihm zu liegen kommt.
Da der Film auf einer wahren Begebenheit beruht, wird sich der wirkliche Angriff wohl etwas anders abgespielt haben.
Aber egal …
Btw. Interessant was aus Jim Bridger dann so wurde:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Bridger
PheebeeThe Revenant – Der Rückkehrer (Alejandro G. Iñárritu, USA 2015)
… Beeindruckende Bilder zweifelsohne, jedoch fand ich die Story dann doch sehr hanbüchen. Erstaunlich wie ein Halbtoter es schafft allen Nartugewalten zum Trotz so durchzukommen und dabei nicht noch kranker wird, sondern immer gesünder….
Es hat aber trotzdem Spaß gemacht diesen Film anzusehen und ich hab’s letztlich nicht bereut.
Ja, einige unlogische Momente wohnen dem Film wohl inne …
--