Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
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AutorBeiträge
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Sorry, ich war vorhin unterwegs und konnte daher das Modell nicht nennen – es ist der BDX2400KE:
http://www.toshiba.eu/dvd-blu-ray/blu-ray-players/bdx2400ke/Über die Lesbarkeit von DVDs mit unterschiedlicher Codierung kann ich nirgendwo was finden, aber da verlasse ich mich aufs Wort des Herrn im Laden und auf den Aufkleber, der auf der Schachtel prangt. Der besagt übrigens „DVD Code Free“, wie gesagt, BD interessiert mich nicht, entschuldigt, dass ich da ein Missveständnis in die Welt gesetzt habe.
Auch muss ich mich korrigieren: Die DVD in der Ray Charles-Box (ich rede von dieser) ist eine mit Code 0. Aber irgendwo habe ich eine DVD mit US-Code in irgendeiner CD-Box … mag ich gerade nicht suchen, die Criterion-DVD-Ausgabe von „Andrei Rublev“ ist bestellt, falls ich die betreffende Musik-DVD vorher nicht finde, wird halt erst dann getestet. Ich bin ja eh ein Gelegenheits-DVD-Gucker …
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.de80. Geburtstag von George Lucas: Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
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Über die Lesbarkeit von DVDs mit unterschiedlicher Codierung kann ich nirgendwo was finden, aber da verlasse ich mich aufs Wort des Herrn im Laden und auf den Aufkleber, der auf der Schachtel prangt. Der besagt übrigens „DVD Code Free“, wie gesagt, BD interessiert mich nicht,…Das ist natürlich etwas anderes. Dann scheint es da wohl wirklich keine Probleme zu geben. Blu-Rays sind im Gegensatz zu DVD’s eh häufiger codefree. Criterion ist da allerdings eine Ausnahme. Eine gute Seite mit disbezüglichen Infos findest du hier. Da gibt es nebenbei auch gelungene Testberichte zu Bild-und Tonqualität sowie Extramaterial.
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Danke! Ich hab dann wohl momentan keine Möglichkeit, zu testen, ob das Ding wirklich DVDs mit anderen Codierungen lesen kann, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich keinen allzu kapitalen Fehlkauf getätigt habe.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIm worst case kannste dir ja immer noch die deutschen Scheiben anschauen. Da stehen dir dann auch endlich solche Unterhaltungsgranaten wie „Terminator 2“ und die „Back To The Future“-Trilogie offen.
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Meine meisten DVDs sind französische oder britische Ausgaben (Artificial Eye) … mit denen sollte es eh keine Probleme geben.
Ich fand einfach, wenn ich mir überhaupt wieder einen Player zulege (was schon sinnvoll ist, wir haben auch ein paar Serien, ich habe DVD-Boxen von Woody Allen, Melville, Rohmer, Haneke, Vigo, dazu Einzelausgaben von Godard, Tarantino, Resnais, Lynch, etc., sowie ein paar Serien: Lost, die Alias-Box), gucke ich halt mal nach einem, der die schon lange ins Auge gefasste Criterion von „Andrei Rublev“ abspielen kann (die einzige Möglichkeit, wie mir in diesen Dingen bewanderte Fori hier mitteilten, die längere Fassung zu sehen).--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaEs darf einem nur nix zu blöd sein:
Gone in 60 seconds *
Tja, leider nicht. Zwei Stunden lang muss man ihm zuschauen, wie er blondiert Autos klaut.
City of angels *
Terror im Duett.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blocktina toledoDen Trailer im Kino fand ich ja furchtbar überladen und gleichzeitig nichtssagend. Was sind denn die Meriten, die sich dort nicht erahnen ließen?
Den Trailer kenne ich nicht, kann daher nicht beurteilen, welche Erwartungen er schürt und inwieweit der Film ihnen gerecht wird. Am Film jedenfalls mochte ich die konsequente Oberflächlichkeit (auch in den Erklärungsansätzen), die Arschlochqualitäten der Darstellerinnen und vielleicht am allermeisten schlicht die Präsentation der Häuser, in die die Gang einbricht.
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„Halbschatten“ von Nicolas Wackerbarth (* * * 1/2)
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THELONICADie Locations, Katie Chang als Anstifterin und Lindsey Lohan Fan und fast alle Einbrüche fand ich „gut“, aber das war’s schon. Mir war der Film insgesamt zu konventionell gemacht, Sofia Coppola moralisiert so ein bißchen auf ihre distanzierte Art, das hat den Charakteren nicht so gut getan und zum Thema des Films nicht so gepasst. Abgesehen von ein paar Tracks fand ich den Soundtrack zudem ziemlich armselig, „Super Rich Kids“ läuft leider auch erst am Ende. * * 1/2
Witek DlugoszDen Trailer kenne ich nicht, kann daher nicht beurteilen, welche Erwartungen er schürt und inwieweit der Film ihnen gerecht wird. Am Film jedenfalls mochte ich die konsequente Oberflächlichkeit (auch in den Erklärungsansätzen), die Arschlochqualitäten der Darstellerinnen und vielleicht am allermeisten schlicht die Präsentation der Häuser, in die die Gang einbricht.
Danke Euch, werde ihn mir demnächst auf jeden Fall anschauen und dann berichten.
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Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Gestern im Fernsehen mal wieder „Gegen die Wand“ – feiner Film.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Sphere, Barry Levinson, 1997 ***
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„Lotta & die großen Erwartungen“ (Edzard Onneken)
Josefine kickt Ärsche.
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Flow like a harpoon daily and nightlyDon Letts – Punk:Attitude (* * * * *)
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…because life is full of important things.„Gold“ (Thomas Arslan) ****
„Die Räuberin“ (Markus Busch) ***-***1/2
„Unconditional“ (Bryn Higgins) ***
„Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen“ (Thor Freudenthal) **1/2
„Oblivion“ (Joseph Kosinski) **1/2--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Susuz yaz (Metin Erksan, 1964) ****
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