Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Depeche Mode
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die letzten Male ging’s auch ohne Vorband ganz gut. Seit der Elevation-Tour von U2 halte ich Vorbands ohnehin für nicht unbedingt notwendig.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungNee, bei Konzerten dieser Größenordnung sollte es schon eine Vorgruppe geben und die sollte auch musikstilmäßig zum Hauptact passen – wir reden hier ja nicht von nem Club Gig vor 800 oder 1.500 Leuten (da finde ich es völlig ok, wenn nur der eigentliche Act spielt).
--
chocolate milkDa ging es mir so wie dir, habe vorhin auch erstmal alle möglichen Videos bei youtube durchgehört (gefällt mir ganz gut, was er macht). Muss allerdings zugeben, ich hätte mich extrem über Trentemøller in Düsseldorf gefreut, aber, ok, man kann nicht alles haben. :)
Mal sehen, wer in den Hallen so vorbeischaut.
--
chocolate milkNee, bei Konzerten dieser Größenordnung sollte es schon eine Vorgruppe geben und die sollte auch musikstilmäßig zum Hauptact passen – wir reden hier ja nicht von nem Club Gig vor 800 oder 1.500 Leuten (da finde ich es völlig ok, wenn nur der eigentliche Act spielt).
Verspreche mir jetzt nicht sooo wahnsinnig viel davon.
Höre es mir an und kann es hoffentlich ertragen.Nitzer Ebb vom letzten Mal waren nix.
--
Zappa1Bringen die wirklich noch so große Stadien voll?
Bin aber auch am überlegen.
Und wie ist der Stand der Überlegungen? Wettermäßig unter aller Sau, dafür sind aber auch die Ticketpreise schon seit Tagen im Keller. Wer wollte, konnte Arena-Tickets schon für unter 20 Euro in der Bucht ersteigern. Etwas begehrter sind aufgrund des Überdachung die Plätze auf der Tribüne West (sog. „Haupttribüne“), aber auch da geht noch fast alles für Preise um 30 bis 40 Euro je Ticket.
Für mich etwas unverständlich war der Umstand, daß das Konzert angeblich schon vor Monaten ausverkauft gemeldet wurde, während vor allem in den letzten Tagen wieder massenhaft Karten ganz offiziell auf den Markt geworfen wurden.
Mit einem gemütlichen Abend am Olympiaberg für lau wie dereinst bei den Stones wird es bei der Wetterlage allerdings nichts werden.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Schön, vielleicht bemühe ich mich noch um eine Karte für HH.
--
keithmoon2001Und wie ist der Stand der Überlegungen? Wettermäßig unter aller Sau, dafür sind aber auch die Ticketpreise schon seit Tagen im Keller. Wer wollte, konnte Arena-Tickets schon für unter 20 Euro in der Bucht ersteigern. Etwas begehrter sind aufgrund des Überdachung die Plätze auf der Tribüne West (sog. „Haupttribüne“), aber auch da geht noch fast alles für Preise um 30 bis 40 Euro je Ticket.
Für mich etwas unverständlich war der Umstand, daß das Konzert angeblich schon vor Monaten ausverkauft gemeldet wurde, während vor allem in den letzten Tagen wieder massenhaft Karten ganz offiziell auf den Markt geworfen wurden.
Mit einem gemütlichen Abend am Olympiaberg für lau wie dereinst bei den Stones wird es bei der Wetterlage allerdings nichts werden.
Gibt für nahezu alle Konzerte noch Karten zu akzeptablen Preisen.
Vielleicht sind nur noch mehr Karten von den Hosen bei Ebay zu finden als von DM.--
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Bericht aus Frankfurt
Mitreißender Text, da würde man am liebsten heute Abend schon zu einem Depeche Mode Konzert fahren! Da ich die letzte Tour ausgelassen habe, bin ich jetzt extrem froh diesmal hinzufahren! Die Setlist ist allerdings gar nicht so meine. Hätte mich z.B. sehr gefreut, wenn sie auch auf dieser Tour ganz alte Songs aus den frühen 80s – im neuen Gewand – mit im Boot gehabt hätten. Wie hat dir der Supporting Act „Trentemøller“ gefallen? Und weißt du vielleicht, ob Anton Corbijn auf dieser Tour wieder die gesamten Gestaltungselemente übernommen hat?
--
chocolate milkMitreißender Text, da würde man am liebsten heute Abend schon zu einem Depeche Mode Konzert fahren! Da ich die letzte Tour ausgelassen habe, bin ich jetzt extrem froh diesmal hinzufahren! Die Setlist ist allerdings gar nicht so meine. Hätte mich z.B. sehr gefreut, wenn sie auch auf dieser Tour ganz alte Songs aus den frühen 80s – im neuen Gewand – mit im Boot gehabt hätten. Wie hat dir der Supporting Act „Trentemøller“ gefallen? Und weißt du vielleicht, ob Anton Corbijn auf dieser Tour wieder die gesamten Gestaltungselemente übernommen hat?
Corbijn hat wieder das Bühnenbild gestaltet. Es war sehr stylisch, aber auch sehr minimalistisch, viel schwarz-weiß, auch einige Einspielfilme. Es war aber keine gigantomanische Laser- und Bilderflut.
Die Setlist ist auch nicht ideal (von wegen Greatest Hits), aber die Begeisterungsfähigkeit des Publikum ist immens.
Ich habe noch nie ein Stadion so sehr toben sehen. Daran konnten auch schwächere Songs nichts ändern.Trentemoller war ok, aber sehr unpersönlich. War ein wenig Großraumdisko, aber nicht schlecht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.chocolate milkMitreißender Text, da würde man am liebsten heute Abend schon zu einem Depeche Mode Konzert fahren! Da ich die letzte Tour ausgelassen habe, bin ich jetzt extrem froh diesmal hinzufahren! Die Setlist ist allerdings gar nicht so meine. Hätte mich z.B. sehr gefreut, wenn sie auch auf dieser Tour ganz alte Songs aus den frühen 80s – im neuen Gewand – mit im Boot gehabt hätten. Wie hat dir der Supporting Act „Trentemøller“ gefallen? Und weißt du vielleicht, ob Anton Corbijn auf dieser Tour wieder die gesamten Gestaltungselemente übernommen hat?
Setlist macht mich auch nicht glücklich, aber trotzdem wird es ziemlich gut werden.
Diese Tour bin ich 2x dabei.
1x Stadion, 1x HalleWie so ziemlich überall, gewinnen die schwächeren Songs live aber natürlich einiges dazu
--
nail75Corbijn hat wieder das Bühnenbild gestaltet. Es war sehr stylisch, aber auch sehr minimalistisch, viel schwarz-weiß, auch einige Einspielfilme. Es war aber keine gigantomanische Laser- und Bilderflut.
Die Setlist ist auch nicht ideal (von wegen Greatest Hits), aber die Begeisterungsfähigkeit des Publikum ist immens.
Ich habe noch nie ein Stadion so sehr toben sehen. Daran konnten auch schwächere Songs nichts ändern.Anton Corbijn, schwarz-weiß, minimalistisch, sehr stylisch – besser gehts nicht! Gigantomanische Laser- und Bilderflut wäre mein persönlicher Konzertalbtraum, kombiniert mit einer Halle voller Menschen die, das gesamte Konzert durch, nichts anderes zu tun haben ihre Handys in Richtung Bühne zu strecken um auch jeden Schritt einzufangen.
Vermutlich sind sie viele der ganz großen Hits einfach leid, dabei hätten sie ja wirklich eine riesengroße Auswahl. Vom aktuellen Album fehlt mir auf der Setlist „Broken“, der hätte auch extrem gut live funktioniert. Ansonsten haben sie von Delta Machine eine gelungene Auswahl rausgepickt, bis auf „Goodbye“, der passt zwar gut an die Stelle bevor sie die Bühne verlassen, um dann für die Zugaben zurückzukommen, aber mir ist der Song zu flach geraten.
Schön zu lesen war auch, dass sie Ende Mai in London, wo sie ebenfalls zweimal nacheinander gespielt haben, fünf Songs austauschten:
„In Your Room“ gegen „Walking In My Shoes“
„Behind The Wheel“ gegen „Black Celebration“
„World In My Eyes“ gegen „Policy Of Truth“
„John The Relevator“ gegen „A Pain That I’m Used To“
„Soft Touch/Raw Nerve“ gegen „A Question Of Time“Das scheint mir allerdings auch das einzige an Flexibilität der Setlist, auf dieser Tour, zu sein – aber immerhin!
--
chocolate milkAnton Corbijn, schwarz-weiß, minimalistisch, sehr stylisch – besser gehts nicht! Gigantomanische Laser- und Bilderflut wäre mein persönlicher Konzertalbtraum, kombiniert mit einer Halle voller Menschen die, das gesamte Konzert durch, nichts anderes zu tun haben ihre Handys in Richtung Bühne zu strecken um auch jeden Schritt einzufangen.
Vermutlich sind sie viele der ganz großen Hits einfach leid, dabei hätten sie ja wirklich eine riesengroße Auswahl. Vom aktuellen Album fehlt mir auf der Setlist „Broken“, der hätte auch extrem gut live funktioniert. Ansonsten haben sie von Delta Machine eine gelungene Auswahl rausgepickt, bis auf „Goodbye“, der passt zwar gut an die Stelle bevor sie die Bühne verlassen, um dann für die Zugaben zurückzukommen, aber mir ist der Song zu flach geraten.
Schön zu lesen war auch, dass sie Ende Mai in London, wo sie ebenfalls zweimal nacheinander gespielt haben, fünf Songs austauschten:
„Soft Touch/Raw Nerve“ gegen „A Question Of Time“Das scheint mir allerdings auch das einzige an Flexibilität der Setlist, auf dieser Tour, zu sein – aber immerhin!
Bei welchem Konzert bist du dabei?
PS: In your room und Walking in my shoes sind für mich völlig austauschbar, hab ich als sehr ähnlich in Erinnerung.
Die Leute hätten aber sehr gerne mal wieder Everything Counts, People are People oder Blasphemous Rumours--
VisionsBei welchem Konzert bist du dabei?
PS: In your room und Walking in my shoes sind für mich völlig austauschbar, hab ich als sehr ähnlich in Erinnerung.
Bin am ersten Abend in Düsseldorf dabei (3.7.).
Nee, das sehe ich anders. „Walking In My Shoes“ gehört bereits mit zu den großen Klassikern und „In Your Room“ sehe ich da gar nicht. Letztgenannten höre ich zwar gerne, aber auf der Setlist eines Depeche Mode Konzerts brauche ich ihn nicht wirklich.
--
chocolate milkAnton Corbijn, schwarz-weiß, minimalistisch, sehr stylisch – besser gehts nicht! Gigantomanische Laser- und Bilderflut wäre mein persönlicher Konzertalbtraum, kombiniert mit einer Halle voller Menschen die, das gesamte Konzert durch, nichts anderes zu tun haben ihre Handys in Richtung Bühne zu strecken um auch jeden Schritt einzufangen.
Ja, die Show ist sehr gelungen, auf jeden Fall nicht überladen. Die Handy-Mitfilmerei gab es, aber sie war nicht störend.
Wie so vieles vom neuen Album.
„Soft Touch/Raw Nerve“ gegen „A Question Of Time“Allesamt Verbesserungen: Black Celebration und Policy Of Truth zählten zu den Highlights des Konzerts.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Depeche Mode
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.