Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Depeche Mode › Re: Depeche Mode 2013
chocolate milkMitreißender Text, da würde man am liebsten heute Abend schon zu einem Depeche Mode Konzert fahren! Da ich die letzte Tour ausgelassen habe, bin ich jetzt extrem froh diesmal hinzufahren! Die Setlist ist allerdings gar nicht so meine. Hätte mich z.B. sehr gefreut, wenn sie auch auf dieser Tour ganz alte Songs aus den frühen 80s – im neuen Gewand – mit im Boot gehabt hätten. Wie hat dir der Supporting Act „Trentemøller“ gefallen? Und weißt du vielleicht, ob Anton Corbijn auf dieser Tour wieder die gesamten Gestaltungselemente übernommen hat?
Corbijn hat wieder das Bühnenbild gestaltet. Es war sehr stylisch, aber auch sehr minimalistisch, viel schwarz-weiß, auch einige Einspielfilme. Es war aber keine gigantomanische Laser- und Bilderflut.
Die Setlist ist auch nicht ideal (von wegen Greatest Hits), aber die Begeisterungsfähigkeit des Publikum ist immens.
Ich habe noch nie ein Stadion so sehr toben sehen. Daran konnten auch schwächere Songs nichts ändern.
Trentemoller war ok, aber sehr unpersönlich. War ein wenig Großraumdisko, aber nicht schlecht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.