Re: Depeche Mode 2013

#8654041  | PERMALINK

visions

chocolate milkAnton Corbijn, schwarz-weiß, minimalistisch, sehr stylisch – besser gehts nicht! Gigantomanische Laser- und Bilderflut wäre mein persönlicher Konzertalbtraum, kombiniert mit einer Halle voller Menschen die, das gesamte Konzert durch, nichts anderes zu tun haben ihre Handys in Richtung Bühne zu strecken um auch jeden Schritt einzufangen.

Vermutlich sind sie viele der ganz großen Hits einfach leid, dabei hätten sie ja wirklich eine riesengroße Auswahl. Vom aktuellen Album fehlt mir auf der Setlist „Broken“, der hätte auch extrem gut live funktioniert. Ansonsten haben sie von Delta Machine eine gelungene Auswahl rausgepickt, bis auf „Goodbye“, der passt zwar gut an die Stelle bevor sie die Bühne verlassen, um dann für die Zugaben zurückzukommen, aber mir ist der Song zu flach geraten.

Schön zu lesen war auch, dass sie Ende Mai in London, wo sie ebenfalls zweimal nacheinander gespielt haben, fünf Songs austauschten:

„In Your Room“ gegen „Walking In My Shoes“
„Behind The Wheel“ gegen „Black Celebration“
„World In My Eyes“ gegen „Policy Of Truth“
„John The Relevator“ gegen „A Pain That I’m Used To“
„Soft Touch/Raw Nerve“ gegen „A Question Of Time“

Das scheint mir allerdings auch das einzige an Flexibilität der Setlist, auf dieser Tour, zu sein – aber immerhin!

Bei welchem Konzert bist du dabei?

PS: In your room und Walking in my shoes sind für mich völlig austauschbar, hab ich als sehr ähnlich in Erinnerung.
Die Leute hätten aber sehr gerne mal wieder Everything Counts, People are People oder Blasphemous Rumours

--