Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone
-
AutorBeiträge
-
Mich umweht Gechichte.
RIP Helmut Kohl.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=Highlights von Rolling-Stone.deWerbungR.I.P. Helmut Kohl
--
Ein großer europäischer Staatsmann, dem die große Würdigung zu Lebzeiten aufgrund dieser vergleichsweise lächerlichen Spendenaffäre verwehrt geblieben ist.
Aber letztendlich hat ihn diese kleingeistige selbstgerechte Spießigkeit auch lange im Amt gehalten.R.I.P. Helmut Kohl
--
J’irai cracher sur ton tombe, mf.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreDie Washington Post hat ein außerordentlich ausführliches und differenziertes Dossier zu Helmut Kohl veröffentlicht.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=stormy-mondayJ’irai cracher sur ton tombe, mf.
Dazu fehlt dir das Format.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=stormy-mondayJ’irai cracher sur ton tombe, mf.
Schwachkopf!
--
hal-crovesDie Washington Post hat ein außerordentlich ausführliches und differenziertes Dossier zu Helmut Kohl veröffentlicht.
https://www.washingtonpost.com/local/obituaries/helmut-kohl-german-statesman-who-united-his-country-after-cold-war-dies-at-87/2017/06/16/873ee8ea-52a8-11e7-91eb-9611861a988f_story.htmlAuch die New York Times.
R.I.P. Anita Pallenberg
--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Helmut Kohl habe ich zweimal persönlich gesehen. Einmal während einer Autogrammstunde im Juni 2006 in der Mannheimer Thalia-Buchhandlung, wo Kohl sein Buch „Erinnerungen: 1982-1990“ signierte, noch richtig fit und vital, der zudem Poesiealben und alles andere bereitwillig unterschrieb. Über 2000 Besucher standen dort Schlange, zwei hintereinandergeschobene Tische hielten jedoch die Leute auf gebotene Distanz zum wenig Bürgernähe zeigenden Altkanzler.
Vor fast genau vier Jahren dann, an einem ähnlich heißen Tag wie heute, rollte der inzwischen gesundheitlich angeschlagene Altkanzler mit Entourage unangekündigt während des Festaktes zur Emeritierung des Steuerrechtlers und ehemaligen Verfassungsrichters Professor Paul Kirchhof an mir vorbei, in der großen Aula der Heidelberger Universität.
Als ich da so saß und plötzlich das gesamte Publikum intuitiv anfing, zu applaudieren und aufzustehen, wusste ich irgendwie schon, wer da gleich von hinten hereingerollt kommt und sich still in die erste Reihe setzen wird. Als Kohl nach dem Festakt wieder ging, klatschte er dreimal animierend in die Hände und die Besucherschaft wiederholte den anfänglichen Applaus. Schien wohl Balsam für sein Gemüt gewesen zu sein.
RIP Helmut Kohl
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!stormy-mondayJ’irai cracher sur ton tombe, mf.
Ärgerlich, l’article. Heisst natürlich „la tombe“, hier „ta tombe“. Von dem Inhalt rückt der „Schwachkopf“ ohne „Format“nicht ab.
Kohl steht für mich für Korruption, hier Flick u.a., mangelnder Staatsräson im Falle des Benennens von Korrumpierenden, für bräsiges Saumagenfressen, für einen, der Demokratie unwürdigen Putsch gegen Helmut Schmidt, für eine völlige Überschätzung wegen der „Einheit“, für einen unverschämten Goebbels- Vergleich Richtung Gorbatschow, den für diese „Einheit“ eigentlich Verantwortlichen, für klebrige sogenannte „moralische Erneuerung “ via Privatfernsehen in Verquickung zu Assen wie Leo Kirch.
Mehr davon? Hätte noch ein paar Treffer im Lauf….
Euer salbaderndes Gutgeschreibe zum Tod des Dr. Kohl wird beim Ableben eines Berlusconi, Putin oder Trump ähnlich ausfallen in der jeweiligen Landessprache. Kannse nachlesen in die „Gechichte“. Man huldigt halt mal noch, egal ob Klerus, „Freunde“ oder politischer Gegner. Özdemir hätte ich gerne eine virtuelle grüne Torte verpasst für seine kurze Andacht heute.
Lieblings- Bonmot? „Ich bin von mehr Leuten gewählt als Hitler“. Leck mich am Arsch.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreKohl war mein Lieblingsfeindbild seit ich 1976 zum ersten Mal gegen ihn demonstriert habe.
Möge er dennoch in Frieden ruhen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!+1
--
>Still crazy after all these years<>>>Besser kann man’s nicht ausdrücken, Mikko!
Dem schließe ich mich ebenfalls öffentlich an.--
Software ist die ultimative Bürokratie.stormy-monday Mehr davon? Hätte noch ein paar Treffer im Lauf….
Was ist denn eigentlich aus dem Vierten Reich geworden, das die radikalen Linken zu Kohls Regierungszeit uns fest versprochen haben?
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<= -
Schlagwörter: Dead & Gone, verstorbene Musiker
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.