David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 510)
  • Autor
    Beiträge
  • #9567945  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    Wenn Du es so empfindest…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9567947  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    dengelAlso Pinky, langsam muss ich wirklich an Deinem musikalischem Sachverstand zweifeln oder willst Du nur provozieren?

    Es gibt so viele Realitäten wie es Menschen gibt. Außerdem bist du mit deinen ***1/2 für Rattle auch nur *1/2 von pinkys Wertung entfernt.

    --

    #9567949  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    --

    #9567951  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    RockingRoll

    Einer der 2 Besten Songs (*****) auf dem Album…aber eigentlich brauch ich keine Videos.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9567953  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    pink-niceEiner der 2 Besten Songs (*****) auf dem Album…aber eigentlich brauch ich keine Videos.

    Ich habe den eben auch ohne Bild laufen lassen. An dem Song gefällt mir so einiges nicht, aber ich kann verstehen, dass man so etwas gut finden kann, wenn man „Division bell“ und diesen abschließenden Floyd-Song von der TER und „On an island“ ohnehin mag. Das haut ja voll in die Kerbe dieser Sachen.
    Ich finde das nicht nur wiederholend und u.a. deswegen auch einigermaßen ermüdend, sondern mir missfällt auch der dauersentimentale Grundton im Zusammenspiel mit diesem naiven Schlager-Idiom, das hier schon wieder durchkommt. Es gibt aber auch einige Stellen, die ganz schön gemacht sind.
    Erster Eindruck: **1/2+

    --

    #9567955  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Grausam schlecht. Das Lied, das Video habe ich mir nicht angesehen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9567957  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    „Faces of stone“ ist der erste Song des Albums, der mich ziemlich überzeugt. Ich finde das lange und weiche Klavierintro wundervoll – danach wird es ein wenig pathetischer, was zunächst an Gilmours Betonungen liegt (und den Stimmdopplungen, die in der zweiten Hälfte genutzt werden). Ansonsten kann ich daran aber wenig finden, was ich nicht mag – das folkige Picking packt mich, die dezenten Flöten sind gut eingebunden, Klavier und Schlagzeug, später Streicher und Bläser bringen Bewegung und Kraft in den Song. Und das Solo ist ganz entzückend. Alles Welten besser als die Sedativa-Nummer „A boat lies waiting“ oder der seichte Titeltrack mit seinen billigen Jingles.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9567959  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Ich mag den Song auch irgendwie, passt sehr zum heutigen David… Das Video ist aus meiner Sicht komplett unnötig, aber wer’s braucht, bitte…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9567961  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,029

    nail75Grausam schlecht. Das Lied, das Video habe ich mir nicht angesehen.

    Ich weiß gar nicht, ob Du den RS regelmäßig liest. Jedenfalls haben sie einen recht deutlichen Kommentar von Dir aus diesem Thread abgedruckt, obwohl der sich eigentlich mit TER befasst.

    --

    #9567963  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ich lese den RS aktuell nur unregelmäßig, daher bin ich nicht ganz auf dem Laufenden.

    Was haben sie denn abgedruckt?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9567965  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Close to the edgeIch weiß gar nicht, ob Du den RS regelmäßig liest. Jedenfalls haben sie einen recht deutlichen Kommentar von Dir aus diesem Thread abgedruckt, obwohl der sich eigentlich mit TER befasst.

    laut Umfrage hier pendelt sich die LP um *** … soll ich sie doch entsiegeln und, hören ?

    Division Bell hat mir richtig gefallen … vor Gilmour Solowerken habe ich eher Angst !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9567967  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Holger Schmidt
    Division Bell hat mir richtig gefallen …

    Dann gefällt dir auch die Neue.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9567969  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Irrlicht„Faces of stone“ ist der erste Song des Albums, der mich ziemlich überzeugt. Ich finde das lange und weiche Klavierintro wundervoll – danach wird es ein wenig pathetischer, was zunächst an Gilmours Betonungen liegt (und den Stimmdopplungen, die in der zweiten Hälfte genutzt werden). Ansonsten kann ich daran aber wenig finden, was ich nicht mag – das folkige Picking packt mich, die dezenten Flöten sind gut eingebunden, Klavier und Schlagzeug, später Streicher und Bläser bringen Bewegung und Kraft in den Song. Und das Solo ist ganz entzückend. Alles Welten besser als die Sedativa-Nummer „A boat lies waiting“ oder der seichte Titeltrack mit seinen billigen Jingles.

    Ja…es ist richtig gut…….und der Text hatte dann auch noch einen Bezug zu mir (Mutter/Demenz)…das geht dann richtig tief!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9567971  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    pink-niceJa…es ist richtig gut…….und der Text hatte dann auch noch einen Bezug zu mir (Mutter/Demenz)…das geht dann richtig tief!

    das tut mir aber leid, Manni – ich wünsche Dir viel Kraft und, beim Hören der neuen Gilmour LP denke ich auch an Dich !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9567973  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Holger Schmidtdas tut mir aber leid, Manni – ich wünsche Dir viel Kraft und, beim Hören der neuen Gilmour LP denke ich auch an Dich !

    :bier:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 510)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.