Re: David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

#9567969  | PERMALINK

pink-nice

Registriert seit: 29.10.2004

Beiträge: 27,368

Irrlicht„Faces of stone“ ist der erste Song des Albums, der mich ziemlich überzeugt. Ich finde das lange und weiche Klavierintro wundervoll – danach wird es ein wenig pathetischer, was zunächst an Gilmours Betonungen liegt (und den Stimmdopplungen, die in der zweiten Hälfte genutzt werden). Ansonsten kann ich daran aber wenig finden, was ich nicht mag – das folkige Picking packt mich, die dezenten Flöten sind gut eingebunden, Klavier und Schlagzeug, später Streicher und Bläser bringen Bewegung und Kraft in den Song. Und das Solo ist ganz entzückend. Alles Welten besser als die Sedativa-Nummer „A boat lies waiting“ oder der seichte Titeltrack mit seinen billigen Jingles.

Ja…es ist richtig gut…….und der Text hatte dann auch noch einen Bezug zu mir (Mutter/Demenz)…das geht dann richtig tief!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“