David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 510)
  • Autor
    Beiträge
  • #9567975  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    pink-nice:bier:

    sind wir doch nicht etwa eine große, musikfansbezogene Familie ?

    :sonne:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9567977  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    nail75Ich lese den RS aktuell nur unregelmäßig, daher bin ich nicht ganz auf dem Laufenden.

    Was haben sie denn abgedruckt?

    Hab grad gesucht, das ist gar nicht aus diesem Thread, obwohl es im Kontext von RTL-Kommentaren untergebracht ist. Deine Kernaussagen sind, ob sich Gilmour den Dreck nochmal angehört hat, bevor er veröffentlicht wurde (also TER), und warum man das unter Pink Floyd veröffentlichen mußte.

    --

    #9567979  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Close to the edgeHab grad gesucht, das ist gar nicht aus diesem Thread, obwohl es im Kontext von RTL-Kommentaren untergebracht ist. Deine Kernaussagen sind, ob sich Gilmour den Dreck nochmal angehört hat, bevor er veröffentlicht wurde (also TER), und warum man das unter Pink Floyd veröffentlichen mußte.

    Alles klar, danke :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9567981  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Holger Schmidtsind wir doch nicht etwa eine große, musikfansbezogene Familie ?

    :sonne:

    So ist es……:wave:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9567983  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Höre sie Dir an, Holger, die ist wirklich gut!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9567985  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    j.w.Hier übrigens meine Review.

    j.w.Höre sie Dir an, Holger, die ist wirklich gut!

    Und wie gut siehst du bei Jan´s Review.

    btw….so schlecht läuft die neue Scheibe gar nicht.

    Deutschland : erste Woche Platz 2 dann 6,9,13,20 und jetzt 23

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9567987  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    j.w.Höre sie Dir an, Holger, die ist wirklich gut!

    mache ich, bei Gelegenheit !

    Und, dann nehme ich auch die Gilmour s/t und die About Face gleich mit (gestern beide verkauft; weitere LP-Exemplare müßte ich noch in meinem Archiv haben …)

    Aber : meine grobe Schätzung Waters vs Gilmore – 2:1 für Waters :-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9567989  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    “Faces of Stone” is a languid ballad with more dazzling guitar work. It’s a majestic, melancholy piece about the heartbreaking confusion and sorrow that sets in like a fog in the mind of someone growing older. Again, though, it fades out curiously early, just as Gilmour’s guitar is really heating up.

    http://www.popmatters.com/review/david-gilmour-rattle-that-lock/

    Das ist wirklich so….tolle Scheibe aber manche Songs werden nicht richtig ausgespielt.
    Aber das ist dann ja auf dem kommenden Live-Album besser.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9567991  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    3 Mal Rattle That Lock zu gewinnen: http://classicrock.net/adventskalender-tuerchen-1/

    --

    #9567993  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Irrlicht„Faces of stone“ ist der erste Song des Albums, der mich ziemlich überzeugt. Ich finde das lange und weiche Klavierintro wundervoll – danach wird es ein wenig pathetischer, was zunächst an Gilmours Betonungen liegt (und den Stimmdopplungen, die in der zweiten Hälfte genutzt werden). Ansonsten kann ich daran aber wenig finden, was ich nicht mag – das folkige Picking packt mich, die dezenten Flöten sind gut eingebunden, Klavier und Schlagzeug, später Streicher und Bläser bringen Bewegung und Kraft in den Song. Und das Solo ist ganz entzückend. Alles Welten besser als die Sedativa-Nummer „A boat lies waiting“ oder der seichte Titeltrack mit seinen billigen Jingles.

    So dachte ich zuerst auch…nun finde ich den Song eigentlich richtig gut….besonders die Long-Version auf der Blu-Ray.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9567995  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    --

    #10226019  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    Yeahhhhhhhhhhhhhhh….das wird großartig!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10226095  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    Mindestens!!!

    --

    #10229917  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    Yeahhhhhhhhhhhhhhhhh!!

    Das sieht doch mal ganz schnuckelig aus………………………………..

    https://www.amazon.de/Live-Pompeii-Deluxe-Box-CD-Bluray/dp/B073ZYKLLG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1500648110&sr=8-3&keywords=david+gilmour+live+at+pompeii

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10229923  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 510)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.