David Bowie – The Next Day (März 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten David Bowie – The Next Day (März 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 571 bis 585 (von insgesamt 682)
  • Autor
    Beiträge
  • #8730555  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „I’d Rather Be High“ und „Boss Of Me“ sind zwei sehr schwache Stücke, ansonsten ist und bleibt es aber eine runde Sache. Und dass Bowie dieses Artwork tatsächlich durchgezogen hat, finde ich grandios.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8730557  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,986

    NesHab heute mal überlegt: ich glaube Bowie hat damals auch mehr Frauen als Männer begeistert.

    Sie auch?

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8730559  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,961

    pinch“I’d Rather Be High“ und „Boss Of Me“ sind zwei sehr schwache Stücke, ansonsten ist und bleibt es aber eine runde Sache. Und dass Bowie dieses Artwork tatsächlich durchgezogen hat, finde ich grandios.

    Selten der Fall, aber hier muß ich dir dreimal widersprechen. Beide Stücke gefallen mir bisher gut, und das Cover sieht einfach langweilig und einfallslos aus.

    „If you can see me“ ist für mich bisher der Schwachpunkt. Zudem unglaublich schlecht platziert.

    Aber ich warte jetzt mal die LP ab und werd‘ sie dann noch öfters anhören.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #8730561  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich gebe ***1/2.

    Der Anfang ist grandios, schön schräg, eine tolle Ballade und „Love is lost“. Sehr stimmiger Anfang, irgendwie passt (fast) alles zusammen. Danach wird es leider eine sehr durchwachsene Angelegenheit, die Platte fällt deutlich ab. Es wirkt wie Stückwerk, ohne roten Faden. Eine Art „Best of Bowie 2004 – 2012“, nur es scheinen viele halbgare B-Seiten übrig geblieben zu sein. Richtige Höhepunkte sucht man (fast) vergebens. „Heat“ ist so ein großer Moment, oder „Dancing out in space“. Aber sonst? Ich hätte normalerweise *** Sterne vergeben, doch die tolle Gesangsleistung ist noch einen halben Stern wert. Mich nervt auch irgendwie die Gitarrenarbeit, es klingt oft wie Robert Fripp für Arme. Bowie hätte noch etwas Überredungskunst anwenden sollen. Vielleicht hätte Fripp noch was rausreißen können.

    So steht die Platte im Spätwerk vor „Reality“, aber hinter „Outside“, „Earthling“ und „Heathen“.

    --

    #8730563  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,483

    Mr. BadlandsSo steht die Platte im Spätwerk vor „Reality“, aber hinter „Outside“, „Earthling“ und „Heathen“.

    Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Für mich ist The Next Day das absolute Highlight im Spätwerk! Die Scheibe läuft bei mir seit 6 Tagen in Dauerschleife und ich kann noch nicht absehen, wann das aufhören soll.

    --

    #8730565  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    pinch“I’d Rather Be High“ und „Boss Of Me“ sind zwei sehr schwache Stücke, ansonsten ist und bleibt es aber eine runde Sache. Und dass Bowie dieses Artwork tatsächlich durchgezogen hat, finde ich grandios.

    Krautathaus“If you can see me“ ist für mich bisher der Schwachpunkt. Zudem unglaublich schlecht platziert.

    Auf jeden Fall sehr abwechslungsreich das Ganze. Die anhaltende Diskussion zeigt ja, das jeder etwas in einer anderen Ecke dieser runden Sache findet. Das darf man negativ auslegen, kann man aber auch positiv sehen. Ich gehörte da eher zu letzteren.

    Ich würde keinen der drei oben zitierten Songs zu den schwächeren des Albums zählen. Für mich beginnt das Album ganz stark (bis einschließlich „Where Are We Now?“), dafür schwächelt es dann im Schlussspurt. Ausnahme: „Heat“. Aber „How Does The Grass Grow?“, „(You Will) Set The World On Fire“ und „You Feel So Lonely You Could Die“ sorgen bei mir eindeutig für Abzüge in der A-Note. Das sich ausgerechnet „Where Are We Now?“ neben „Dirty Boys“ zu meinem Favorit auf dem Album entwickelt, ist für mich die größte Überraschung. Mein erster Höreindruck von dem Song war doch ziemlich bescheiden.

    Dass Bowie das Artwork so durchgezogen hat, finde ich ebenfalls grandios. Als die ersten Bilder aufgetaucht sind, hat doch jeder an einen schlechten Witz gedacht. Die Idee dürfte auch in der Planungsphase erst mal nicht auf Begeisterung gestoßen sein, Details würden mich hier interessieren. Schräge Idee, habe ich so noch nicht gesehen. Charmant beknackt, wie so vieles in seiner langen Karriere.

    ***½

    --

    #8730567  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    wie es zu dem Cover kam wurde hier beschrieben (bzw hier)

    --

    out of the blue
    #8730569  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Thanks.

    --

    #8730571  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,939

    Das erste Ärgernis, welches einem unmittelbar ins Gesicht springt, bevor der erste Ton erklingt, ist das CD-Booklet (kleine rötliche Schrift auf braunem Hintergrund). Welche Knallcharge denkt sich denn ein solches aus?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8730573  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,810

    pipe-bowlDas erste Ärgernis, welches einem unmittelbar ins Gesicht springt, bevor der erste Ton erklingt, ist das CD-Booklet (kleine rötliche Schrift auf braunem Hintergrund). Welche Knallcharge denkt sich denn ein solches aus?

    Jemand, der designtechnisch an Homepages aus den späten 1990ern anknüpfen will? ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8730575  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    Ja, das ist auch bei mir (wie vor einiger Zeit schon geschrieben) das einzige Manko an der CD.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8730577  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,946

    Das kann ja auch eine Aussage sein. Von wegen: Konzentriert euch auf die Musik!

    --

    #8730579  | PERMALINK

    sillywalk

    Registriert seit: 26.01.2013

    Beiträge: 23

    Ich hab es auch ganz schnell wieder weggesteckt und werde es nie nie nie nie nie wieder ans Tageslicht hervor holen. Augenkrebsgefahr. Meine Fresse nochmal.

    --

    #8730581  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,779

    Vinyl verschiebt sich laut jpc um eine Woche und erscheint nun am 29.03, hoffe mal dabei bleibt es dann.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.05.2024 um 21:00: On the Decks Vol. 19: Mixed Tape #09
    #8730583  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,986

    Nr. 1 und „fastest selling album of the year“ im UK.

    Guardian

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 571 bis 585 (von insgesamt 682)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.