David Bowie – The Next Day (März 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten David Bowie – The Next Day (März 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 682)
  • Autor
    Beiträge
  • #8730585  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Nachdem ich anfangs etwas mit dem Album gefremdelt habe, wächst es langsam. Beim ersten Hören fand ich das Ganze etwas überproduziert (komprimiert?), vor allem überinstrumentiert und ohne Lücken aber irgendwie scheine ich mich daran zu gewöhnen und fange langsam an Details zu erkennen..

    Der Anfang ist sehr stark, am Ende geht etwas der rote Faden verloren.
    Wird sich irgendwo zwischen starken ***1/2 und **** einpendeln.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8730587  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,480

    Ich habe die Scheibe jetzt seit über 2 Wochen nicht mehr aus meinen Playern genommen und habe mich immer noch nicht sattgehört. Für mich jetzt schon eine der herausragenden Veröffentlichung der letzten Jahre. Ähnlich wie bei der letztjährigen Veröffentlichung von Neil Young & Crazy Horse, euphorisiert mich diese Scheibe ungemein. Meine zwei größten Helden, die mich schon seit Jahrzehnten begleiten, haben im Rentenalter noch mal richtig gute Platten rausgehauen! The Next Day wird für mich in 10 Jahren den selben Stellenwert wie Low oder Scary Monsters haben. Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen und bin mir bewusst, daß ich bei dieser Veröffentlichung nicht ganz objektiv sein kann. Alles was ich mir in der jüngsten Vergangenheit an Neuerscheinungen von musikalischen Tonträgern zugelegt habe, sei es die neue Steven Wilson oder die letzte Donald Fagen, verstauben seit dem 8. März in meinem Regal. Jedes mal, wenn ich mich im nexten Tag verliere, habe ich das unheimliche Gefühl, daß Bowie die Scheibe für mich persönlich zusammengebastel hat. 1000 Sterne dafür!

    --

    #8730589  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    KinksterVinyl verschiebt sich laut jpc um eine Woche und erscheint nun am 29.03, hoffe mal dabei bleibt es dann.

    Jetzt 30.03.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8730591  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,384

    Cripple Creek FerryIch habe die Scheibe jetzt seit über 2 Wochen nicht mehr aus meinen Playern genommen und habe mich immer noch nicht sattgehört. Für mich jetzt schon eine der herausragenden Veröffentlichung der letzten Jahre. Ähnlich wie bei der letztjährigen Veröffentlichung von Neil Young & Crazy Horse, euphorisiert mich diese Scheibe ungemein. Meine zwei größten Helden, die mich schon seit Jahrzehnten begleiten, haben im Rentenalter noch mal richtig gute Platten rausgehauen! The Next Day wird für mich in 10 Jahren den selben Stellenwert wie Low oder Scary Monsters haben. Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen und bin mir bewusst, daß ich bei dieser Veröffentlichung nicht ganz objektiv sein kann. Alles was ich mir in der jüngsten Vergangenheit an Neuerscheinungen von musikalischen Tonträgern zugelegt habe, sei es die neue Steven Wilson oder die letzte Donald Fagen, verstauben seit dem 8. März in meinem Regal. Jedes mal, wenn ich mich im nexten Tag verliere, habe ich das unheimliche Gefühl, daß Bowie die Scheibe für mich persönlich zusammengebastel hat. 1000 Sterne dafür!

    Kann ich alles unterschreiben, habe mich auch noch nicht sattgehört an der Platte.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8730593  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Cripple Creek FerryIch habe die Scheibe jetzt seit über 2 Wochen nicht mehr aus meinen Playern genommen und habe mich immer noch nicht sattgehört. Für mich jetzt schon eine der herausragenden Veröffentlichung der letzten Jahre. Ähnlich wie bei der letztjährigen Veröffentlichung von Neil Young & Crazy Horse, euphorisiert mich diese Scheibe ungemein. Meine zwei größten Helden, die mich schon seit Jahrzehnten begleiten, haben im Rentenalter noch mal richtig gute Platten rausgehauen! The Next Day wird für mich in 10 Jahren den selben Stellenwert wie Low oder Scary Monsters haben. Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen und bin mir bewusst, daß ich bei dieser Veröffentlichung nicht ganz objektiv sein kann. Alles was ich mir in der jüngsten Vergangenheit an Neuerscheinungen von musikalischen Tonträgern zugelegt habe, sei es die neue Steven Wilson oder die letzte Donald Fagen, verstauben seit dem 8. März in meinem Regal. Jedes mal, wenn ich mich im nexten Tag verliere, habe ich das unheimliche Gefühl, daß Bowie die Scheibe für mich persönlich zusammengebastel hat. 1000 Sterne dafür!

    Wenn die Liebe vergangener Tage etwas objektiver betrachtet wird, fällt mir bei der P-Pill von Neil Young auf, dass wirklich nur 1 gutes Lied auf dem Album enthalten ist. Der Rest ist sowas von öde und belanglos.
    Bowie habe ich den Stream auf iTunes gehört und mich nach ein paar Liedern gefragt, ob er wieder die Thursday Child-Schlafpille genommen hat. Zum Kauf der CD habe ich nach dem ich den Stream abgebrochen habe mich noch nicht hinreißen können….

    --

    #8730595  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Doc Vorture1….fällt mir bei der P-Pill von Neil Young auf, dass wirklich nur 1 gutes Lied auf dem Album enthalten ist.
    2…ob er wieder die Thursday Child-Schlafpille genommen hat.

    Zu 1.: höre ich ähnlich, hat nur nichts mit dem Thema zu tun.
    Zu 2.: zu dieser Kritik fehlt es mir an Vorstellungskraft, daß das Album überhaupt gehört worden sein könnte.

    --

    #8730597  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,910

    Doc Vorture
    Bowie habe ich den Stream auf iTunes gehört und mich nach ein paar Liedern gefragt, ob er wieder die Thursday Child-Schlafpille genommen hat.

    Außer „where are we now“ kommt keines der Stücke am Anfang langsam daher. Wenn Dich „The stars (are out tonight)“ as drittes Stück schon nicht mitreißt, dann wird’s eh‘ schwierig.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #8730599  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,480

    Doc VortureBowie habe ich den Stream auf iTunes gehört und mich nach ein paar Liedern gefragt, ob er wieder die Thursday Child-Schlafpille genommen hat. Zum Kauf der CD habe ich nach dem ich den Stream abgebrochen habe mich noch nicht hinreißen können….

    Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hast du dir eine Schlafpille eingeschmissen, bevor du den Stream gestartet hast. ;-)

    --

    #8730601  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Cripple Creek FerryKann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hast du dir eine Schlafpille eingeschmissen, bevor du den Stream gestartet hast. ;-)

    OK, ich geb dem Album noch eine Chance. Werde berichten.:bier:

    --

    #8730603  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    KinksterVinyl verschiebt sich laut jpc um eine Woche und erscheint nun am 29.03, hoffe mal dabei bleibt es dann.

    JPC hat verschickt.:sonne:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8730605  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    pink-niceJPC hat verschickt.:sonne:

    Dann erzähl mal wenn sie da ist, wie sich das von der CD abhebt.
    Ich liebäugele ja auch mit Vinyl, hab aber wenig Geld im Moment.

    --

    #8730607  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    …..alle Texte der LPs wurden auf eine Innenhülle gedruckt….ganz witzig…was soll das?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8730609  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    pink-nice…..alle Texte der LPs wurden auf eine Innenhülle gedruckt….ganz witzig…was soll das?

    Ist jetzt nichts außergewöhnliches daran. Nervig ist nur, dass man nicht erkennt wo ein Lied beginnt. D.h. man kann den Anfang eines Song erst suchen.

    Habe heute die LP erhalten. Sauber 180 Gramm Pressung, schön. Der erste Hörgang gerade zu Ende gegangen. Ohne Frage, es ist viel zu früh sich eine Meinung bilden zu können. Gleichwohl scheint mir die dritte und vierte Seite besser zu gefallen. „You Feel So Lonely You Could Cry“ gefällt mir aktuell am Besten. Kann aber auch daran liegen, dass es vom Sound her am zugänglichsten wirkt.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #8730611  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    ….was für ein Album…zwei x nach einander durchhören ist ja schon selten aber dieses Album hab ich 3 x nach einander gehört..WOW…Where are we Now hatte man zuerst nicht so hoch eingeschätzt…aber jetzt doch ein glatter 5er…genau so wie You feel so lonly…was für ein Gesang!!!…und sonst?…The Stars,Love is Lost,Dirty Boys und Boss of me..alles richtig gut…aber ich bin noch beim EINHÖREN.
    Bis jetzt ****1/2 – *****.

    Das Cover …naja..als CD eh egal…die Idee hat natürlich was.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8730613  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    captain kiddDas erste war ne halbwegs okay Neil-Young-Ballade und das zweite Ding ein zahnloser Rockversuch. Aber, wie gesagt, ich habe auch nie verstanden, was an Herrn Bowie jemals so außergewöhnlich gewesen sein soll.

    The STARS geht ab wie Sau….da ist nichts zahnlos.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 682)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.