Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,316 bis 3,330 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

:-D

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9996217  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

j.w.Wer sich gern wieder auf einem phpBB-Forum austauschen möchte und sich dazu über viele alte Bekannte freut, hat hier die Möglichkeit dazu. Sport und Politik sind dort jedoch keine erwünschten Themen, die sind hier besser aufgehoben.

weilsteinIch würde darauf gerne verzichten. Ich möchte das Forum hier ehrlich gesagt auch gar nicht thematisieren. Micks Dödelprogramm („alte Säcke“, „spaßbefreit“, „Vinyl“) finde ich auch nicht mehr so spannend. Ich denke, das Internet ist groß genug, jeder kann irgendwo seinen Platz finden. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen und kann sich gerne beteiligen. Wer keine Lust hat, bleibt dem Forum eben fern.

Danke Euch beiden für den Hinweis auf das von Dir neu eingerichtete Forum, weilstein. Schön, dass Du uns eine Alternative bietest, falls das RS-Forum irgendwann doch den Bach runter geht. Und wie und ob das neue Forum wächst und gedeiht, hängt ja vom Engagement vieler ab. Ich werde mich die Tage registrieren und umsehen und bin gespannt, wie sich das neue Forum entwickelt.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9996219  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

choosefruitMal so nebenbei: Warum hört ihr nicht Hanoi Rocks? Unverzeihlich!

:-D

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9996221  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

dengel

Neumodisches Smartphone. Ich bin hier, wenn ich Musik höre und das tue ich zuhause.

My man! Ich höre zusätzlich auch auf Arbeit.

Bin eigentlich ziemlich bei Magfield, warum checkt ein finanzkräftiger Verlag S. nicht, was für ein Potential ein gut funktionierendes Forum wie das des RS bis zum Relaunch für die eigene Marke, die „Brand“, hat? Die verbliebenen 198 angemeldeten User in den letzten 24 Sunden sind nix? Und das sind ja bei Weitem nicht alle. Was hier immer Suchmaschinen am Grasen waren und sind. Verlag S. hat den digitalen Schuss, gerade in diesen digitalen Zeiten, von einer wertigen Social Media nicht gehört. Der durch Bits verpeilte User von Facebook und Co. sucht doch händeringend nach „Echtem“.

Aber, und dafür liebe  ich auch drüben: Weilstein und Spiessgesellen machen es halt selber. So geht das dann.  Mit Enthusiasmus und vielleicht sogar Spass. Beste Wünsche!

So gesehen, sind Magfield und dengel und vielleicht Nes und Mick und ich die letzten, die hier von Bord gehen….. Schiff unter! All hands on deck! No run afloat.

Mick, ich stelle mir vor, die drüben hätten, wie bei Dir, keinen Bock auf stürmische Montage. Das würde ja bedeuten, dass wir uns den Fussballthread und das ärgern  hier teilen….

Am Montag hab ich frei. Ich ruf da mal an. FFY, Friede!

zuletzt geändert von stormy-monday

--

The highway is for gamblers, better use yurr sense                                  Contre la guerre    
    #9996355  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@mick67 @stormy-monday @nes @dengel @pumafreddy:

Meldet euch doch einfach mal an. Ob und wie es dann läuft, kann man dann ja immer noch sehen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9996383  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Clau@mick67 @stormy-monday @nes @dengel @pumafreddy:
    Meldet euch doch einfach mal an. Ob und wie es dann läuft, kann man dann ja immer noch sehen.

Thumbs up!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9996395  | PERMALINK

hotblack-desiato

Erst dachte ich alle wechseln jetzt in ein Wilco-Forum…

MarBeckIch kann das Gemeckere hier über das relaunchte RS-Forum nicht nachvollziehen. Das einzige, was ich vermisse, ist die Möglichkeit, in Threads zu suchen. Ansonsten ist alles da, was ich brauche, und mit dem, was sich geändert, hat kann ich umgehen. Wir bekommen hier kostenlos die Möglichkeit, uns auszutauschen und da bin ich genügsam.

Im Grunde sehe ich das genauso. Das mit dem Anmelden ist mir egal, ich melde mich immer neu an und hab kaum Probleme. Performance-Probleme, die man z.B. in Stone-FM Threads hat, betreffen mich allerdings auch nicht weil ich da nie dabei bin. Das schale Gefühl hab ich allerdings hier auch.

Ich glaube auch nicht, dass der RS das Forum abschalten wird, es läuft ja offensichtlich ohne dass Admin-Aufwand reingesteckt wird.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #9996401  | PERMALINK

mick67

Hotblack DesiatoErst dachte ich alle wechseln jetzt in ein Wilco-Forum…

MarBeckIch kann das Gemeckere hier über das relaunchte RS-Forum nicht nachvollziehen. Das einzige, was ich vermisse, ist die Möglichkeit, in Threads zu suchen. Ansonsten ist alles da, was ich brauche, und mit dem, was sich geändert, hat kann ich umgehen. Wir bekommen hier kostenlos die Möglichkeit, uns auszutauschen und da bin ich genügsam.

Im Grunde sehe ich das genauso. Das mit dem Anmelden ist mir egal, ich melde mich immer neu an und hab kaum Probleme. Performance-Probleme, die man z.B. in Stone-FM Threads hat, betreffen mich allerdings auch nicht weil ich da nie dabei bin. Das schale Gefühl hab ich allerdings hier auch. Ich glaube auch nicht, dass der RS das Forum abschalten wird, es läuft ja offensichtlich ohne dass Admin-Aufwand reingesteckt wird.

+1

--

#9996469  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

songbird Welche Aktivitäten?

Deine Beiträge lesen.

--

#9996489  | PERMALINK

nail75

Ich halte das aktuelle „RS-Forum“ für unbenutzbar. Aus diesem Grunde finde ich weilsteins Idee und Initiative grundsätzlich begrüßenswert. Ich hätte mich vielleicht dort sogar registriert, obwohl ich nicht sonderlich wild darauf bin, in einem Forum registriert zu sein, in dem weilstein Admin ist. Mit Doebeling-Jugend hat das gar nichts zu tun, sondern mit der herzlichen Abneigung, die weilstein und mich seit 10 Jahren verbindet. Insofern könnten wir das zehnjährige Bestehen unserer Feindschaft feiern.

Allerdings stieß ich im neuen Forum auf einen Beitrag von „The Howling Wolf“, in dem er darum bat, Mozza, Mick und mir doch bitte den Link nicht mitzuteilen. Als er von einigen Leuten kritisiert wurde, erklärte er diesen Beitrag kurzerhand für Scherze oder Ironie.

Ich habe kein Interesse, in einem Forum mitzumischen, in dem ein Fori derartig Gift verspritzt, noch bevor das Forum richtig gestartet ist. Mir wurde gesagt, bei The Howling Wolf“ handele es sich zum Joshua Tree. Ich kann mir das gut vorstellen, hat er doch wiederholt gegen mich vor und vor allem hinter den Kulissen gehetzt – bemerkenswerterweise ohne dass wir jemals irgendwelchen Streit gehabt hätten, an den ich mich erinnern könnte.

Sei es wie es sei, unter diesen Umständen kommt das neue Forum leider für mich nicht in Frage. Da dieser Spielplatz hier auch bald untergehen wird, findet ihr mich auf Facebook. Wer meine Kontaktdaten braucht, kann mir jederzeit eine PN schicken. Ich schreibe hier sicherlich noch gelegentlich etwas, bis alles zu Ende geht.

Außerdem bat mich pinch euch auszurichten, dass er sich aufgrund des Beitrags von The Howling Wolf ebenfalls nicht im neuen Forum registrieren wird.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9996495  | PERMALINK

nes

Draussen ist es doch dunkel genug, könnt ihr nicht alle mal etwas anderes als Weltuntergangsstimmung posten?

Ich glaube nämlich nicht, dass dies Forum hier über den Jordan geht, why ever.

--

#9996499  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Finde es schade, dass das Forum nun offenbar auseinanderzubrechen droht. Natürlich ist der Relaunch mehr als unglücklich geraten und die Anwendung in keinem Bereich besser geworden. Auch ich habe da viel gemeckert. Aber primär geht es hier doch immer noch um Inhalte, richtig? Und die ändern sich trotz des optischen Desasters der neuen Forensoftware nun einmal nicht.

Warum so viele User der Meinung sind, dass dieses Forum bald dicht gemacht wird, erschließt sich mir nicht wirklich. Hätte der RS derartige Pläne, hätte er diese Plattform einfach abgeschaltet und nicht unnötig Geld und Arbeitskraft verbraten, nur um sie vorher noch einmal auf neue (wenn auch misslungene) Beine zu stellen.

Dass nun ausgerechnet unsere eigenen Moderatoren eine „Parallelwelt“ aufbauen, finde ich befremdlich. Denn genau dieses Vorgehen sehe ich ehrlich gesagt als die größte Gefahrenquelle für das (inhaltliche) Ende dieses Forums.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9996501  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

nail75Sei es wie es sei, unter diesen Umständen kommt das neue Forum leider für mich nicht in Frage.

Welche Umstände sind das? Den Beitrag kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen und entgegen deiner Interpretation, war er tatsächlich nicht ernst gemeint. An welcher Stelle ich „hinter den Kulissen“ gegen dich „gehetzt“ haben soll, würde ich auch gerne einmal wissen.

--

#9996505  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Die Moderatoren hier sind doch die am meisten vom Betreiber verarschten Personen. Null Kommunikation! Höchst peinlich und unprofessionell das Ganze für eine in der Öffentlichkeit stehenden großen Medienfirma.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9996509  | PERMALINK

nail75

@gipetto: Man sollte realistisch sein. Die Aktivität im Forum war schon vor dem Relaunch stark zurückgegangen. Der Relaunch hat dem Forum den Rest gegeben, da er dilettantisch geplant und ausgeführt war. Es wurde nicht versucht, die Kompetenz und das Engagement der Moderatoren zu nutzen. Stattdessen hat man sie mit einem unmoderierbaren Forum zurückgelassen. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass sie es sind, die die Initative ergreifen.

Ich denke übrigens nicht, dass hier bald dicht gemacht wird, sondern dass die Leute einfach wegbleiben und gehen. Ich erkenne durchaus das Bestreben, das Forum zu erhalten. Aber gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht. Wenn hier niemand mehr schreibt, braucht man auch kein Forum mehr. Man kann es aber natürlich weiterhin vor sich hinvegetieren lassen. Die Schuld tragen natürlich die uns bekannten und die uns unbekannten Verantwortlichen. Ob große oder kleine Medienfirma – ein so offenkundiges Komplettversagen ist schon bemerkenswert.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,316 bis 3,330 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.