Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,196 bis 3,210 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

stormy-monday
    Natural Sinner

Rossi, war Euer Moderatoren- Kollektiv denn schon mal wirklich direkt am Herausgeber/ Redaktionsteam/ Verantwortlichen dran und hat auf alle bestehenden Mängel mit der erforderlichen Deutlichkeit hingewiesen? Alle, wirklich alle Möglichkeiten sind da ausgeschöpft?

Wenn ja, rufe ich wirklich mal da mit Eselsgeduld an, wenn es sein muss wie der Valentinsche Buchbinder Wanninger. Das kann doch alles nicht wahr sein.

https://www.youtube.com/watch?v=O_mZ4uyrDAY  :-)

…..Saubande…..

zuletzt geändert von stormy-monday

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9994881  | PERMALINK

mick67

TheMagneticField@herr-rossi Das ist natürlich schon was Anderes mit dem exmusikpress bzw. musikexpress Forum (auf das du wahrscheinlich anspielst), da es sich dabei um ein Forum handelt, dass von Umfeld und Stimmung deutlich anders aufgebaut ist (nicht umsonst taucht ja keiner der hier Enttäuschten dort auf, was ein weiteres „Schade“ beinhaltet, könnte man doch seinen Horizont erweitern), während ihr ja versucht eine nahezu 1:1 musikalische Parallelwelt zum alten Forum zu errichten. Meine Präsens hier hat darunter übrigens nie gelitten, während ich schon jetzt behaupte, deutliche Anwesenheitseinbußen eurerseits wahrzunehmen. Aber natürlich kann Jeder tun was möchte, und ja, ich verstehe euren Frust. Ein „Schade“ sei mir dennoch erlaubt, verbunden mit dem Gefühl, dass ich es nicht unterstützenswert empfinde.

Sehe ich auch so. Gerade die Themenbreite fand ich hier interessant (was übrigens auch immer noch für das namensgebende Magazin gilt). Ich habe gar keinen Bock mich nur über Musik auszutauschen – wenn überhaupt noch – es gibt soviel mehr im Leben, das austauschenswert ist. Themen wie Sport und Politik auszuklammern klingt nach einem echten langweiligen Nerd-Forum, an dem ich mich bestimmt nicht beteiligen werde.

--

#9994891  | PERMALINK

themagneticfield

Ach, sollte das Forum hier tatsächlich mal dicht machen, dann werden die schon ihre Themen erweitern, zumindest Politik dürfte dann schnell aufgenommen werden, bei Sport bin ich mir da nicht so sicher, wenn ich mir die momentan drüben Beteiligten anschaue ;-). Aber dafür findet @pheebee sicher auch eine Plattform.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9994895  | PERMALINK

themagneticfield

Rossi

TheMagneticFieldEin „Schade“ sei mir dennoch erlaubt, verbunden mit dem Gefühl, dass ich es nicht unterstützenswert empfinde.

Ich selbst finde es auch schade, dass es zu dieser Entwicklung gekommen ist. Die Schwanengesangs-Stimmung hier haben aber nicht wir Moderatoren zu verantworten, die ist ja im ganzen Forum seit Monaten greifbar. Ich werde hier auch weiterhin präsent sein, aber es ist richtig, schon jetzt einen Rückzugsort zu haben und den nicht erst aus dem Boden stampfen zu müssen, wenn hier Schluss ist, weil die User sich mehrheitlich abgewendet haben oder der Stecker gezogen wird. Dass Sunken Treasure nicht jedem User hier gefallen wird, ist völlig klar. Exmusikpress ist eine andere Alternative. Für mich nicht so reizvoll.
    PS: Meine „Fremdgeh“-Bemerkung war nicht im geringsten ernst gemeint. Es können problemlos auch weiterhin mehrere Plattformen nebeneinander bestehen und niemand muss sich entweder/oder entscheiden.

Gar kein Vorwurf an dich, du hast hier lange genug verteidigt, nur gegen die meiner Meinung nach falsche Entscheidung. Nicht mehr, nicht weniger.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9994901  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

TheMagneticFieldJa, und dann in ein bestehendes, funktionierendes System zu wechseln, hätte sicher zu viel Anpassung erfordert. Kann ich nachvollziehen. Werde den stattdessen eingeschlagenen Weg aber nicht mitgehen, nicht dass das entscheidend wäre.

Du könntest auch einfach schreiben, dass Du gerade ein klein wenig angepisst bist. Das liest sich alles recht unentspannt.

Es hat einfach jemanden gegeben, der tätig geworden ist. Natürlich weitestgehend in seinem Sinne. Und offensichtlich (auch) im Sinne einer Gruppe von (bisherigen) Nutzern des RS-Forums. Für diese Aktivität kann ich denjenigen nach der Gleichgültigkeit, die dieser Plattform seit Monaten von den Verantwortlichen entgegengebracht wird, zunächst nur loben. Dass man bei einer solchen Maßnahme nicht jeden mitbekommt, liegt in der Sache. Und vielleicht sogar nicht mitbekommen will. Und jeder kann sich entscheiden, für entweder, für oder, für entweder und oder oder sogar für entweder und oder und ein bestehendes funktionierendes System.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9994903  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Ich bin jedenfalls für jede Idee erstmal aufgeschlossen.
    Auch wenn es das nicht gäbe, könnte ich auch hier ohne Politik und Sport locker leben.
    In diesen Bereichen gibt es nämlich auch reichlich „nerdige“ Diskussionen, die auch ohne Ende langweilen können.

Diesen Opportunismusvorwurf, der da mitschwingt @themagneticfield, mache ich mir jedenfalls nicht zu eigen.

zuletzt geändert von pheebee

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #9994915  | PERMALINK

themagneticfield

pipe-bowl

TheMagneticFieldJa, und dann in ein bestehendes, funktionierendes System zu wechseln, hätte sicher zu viel Anpassung erfordert. Kann ich nachvollziehen. Werde den stattdessen eingeschlagenen Weg aber nicht mitgehen, nicht dass das entscheidend wäre.

Du könntest auch einfach schreiben, dass Du gerade ein klein wenig angepisst bist. Das liest sich alles recht unentspannt.
    Es hat einfach jemanden gegeben, der tätig geworden ist. Natürlich weitestgehend in seinem Sinne. Und offensichtlich (auch) im Sinne einer Gruppe von (bisherigen) Nutzern des RS-Forums. Für diese Aktivität kann ich denjenigen nach der Gleichgültigkeit, die dieser Plattform seit Monaten von den Verantwortlichen entgegengebracht wird, zunächst nur loben. Dass man bei einer solchen Maßnahme nicht jeden mitbekommt, liegt in der Sache. Und vielleicht sogar nicht mitbekommen will. Und jeder kann sich entscheiden, für entweder, für oder, für entweder und oder oder sogar für entweder und oder und ein bestehendes funktionierendes System.

Von mir aus auch angepisst, aber wenn, dann einfach nur weil es diesem Forum tatsächlich den Rest geben könnte. Und ich bin eine treue Seele. Warum um alles in der Welt sollte ich sonst angepisst sein? Aber ich gönne dir deine Gelassenheit mit deinem Für und Weder oder wider oder entweder und oder oder oder oder so. Du merkst jetzt bin ich ob deiner (von mir gefühlt) Belehrungen von oben herab doch auch noch angepisst. Mensch, da haben wir ja schon zwei Gründe.

--

#9994927  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Du fühlst Dich von mir belehrt? Wie hätte ich das verhindern können? Indem ich meine Meinung und Wahrnehmung nicht oder anders äußere? Bitte fühle Dich von mir in keinster Weise belehrt.

Diesem Forum den Rest geben? Daran wird doch schon seit langer Zeit fleißig gearbeitet. Wie oft wurde auch hinter den Kulissen angefragt, ob irgendjemanden an verantwortlicher Stelle das Thema noch interessiert? Mit welchem Erfolg? Eben. Frustrierend.

Und wenn Du jetzt darüber lamentierst, dass der Weg auf eine neue Plattform überflüssig sei, da es ja schon ein funktionierendes System an anderer Stelle gibt, zeigt das doch auch, dass Du auch auf den Moment des Ablebens dieses Forums vorbereitet sein willst. Nicht wahr? Ich bin doch nach meinem subjektiven Empfinden eher einer der Letzten, die möchten, dass hier abgeschlossen wird.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9994937  | PERMALINK

mick67

Es bleibt ja immer die Frage des Anspruchs an solch ein Forum. Man sieht ja schon jetzt an den Themen im sunkentreasure , daß man da gern unter seinesgleichen bleiben möchte. Kaum eröffnet, werden gleich massenhaft Rankings erstellt und mit Sternen um sich geworfen. Langweilig!

--

#9994939  | PERMALINK

themagneticfield

pipe-bowlDu fühlst Dich von mir belehrt? Wie hätte ich das verhindern können? Indem ich meine Meinung und Wahrnehmung nicht äußere? Bitte fühle Dich von mir in keinster Weise belehrt.
    Diesem Forum den Rest geben? Daran wird doch schon seit langer Zeit fleißig gearbeitet. Und Du glaubst nicht, wie oft hinter den Kulissen angefragt wurde, ob irgendjemanden an verantwortlicher Stelle das Thema noch interessiert. Mit welchem Erfolg? Eben. Frustrierend.
    Und wenn Du jetzt nur darüber lamentierst, dass der Weg auf eine neue Plattform überflüssig sei, da es ja schon ein funktionierendes System an anderer Stelle gibt, zeigt das doch auch, dass Du auch auf den Moment des Ablebens dieses Forums vorbereitet sein willst. Nicht wahr? Ich bin doch nach meinem subjektiven Empfinden eher einer der Letzten, die möchten, dass hier abgeschlossen wird.

Ich habe schon Rossi den Frust mehr als zugestanden, und das tue ich natürlich auch dir und jedem anderen Moderatoren gegenüber. Gerade ihr habt an dieser Umstellung noch deutlich mehr zu knabbern als der „normale“ User, dessen Jammerei ich weiterhin albern finde, und das obwohl mir hier natürlich auch einige lieb gewonnene Dinge fehlen. Aber ich kann mich damit arrangieren. Dass dies für Moderatoren noch mal eine ganz andere Kiste ist, dem würde ich nie widersprechen.
    Mit dem anderen Punkt könntest du nicht mehr Unrecht haben. Ich will mitnichten auf das Ableben des Forums vorbereitet sein. Ins Musikexpress-Forum stieg ich damals in etwas zeitgleich ein wie hier (war dort aber immer deutlich seltener als hier), und dann bin ich einfach mit umgezogen, als dicht gemacht wurde. Ich habe dann halt erlebt wie ein Großteil des dahingeschiedenen Intro-Forums dort auch eine Heimat gefunden hat. Und glaub mir, die sind durchaus auch speziell. Aber vielleicht fällt dir der kleine, aber für mich entscheidende Unterschied auf, da handelt es sich um eine Community, die sich, als eine Schließung des Forums auf der Agenda stand, ein neues „Zuhause“ aufgebaut haben (hier mal maximalen Respekt @zickzack), nicht um eine, die parallel zum laufenden ein Gegen, sorry, Ersatzforum eröffnet. Mir geht es ausschließlich um DIESES Forum, und ich empfinde es als schade, wenn das missinterpretiert wird.

--

#9994959  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Okay, Mag, ich werde Deine Beteiligung am aktuellen ME-Forum nicht mehr dahingehend missinterpretieren.

Allerdings halte ich den Zeitpunkt, der gewählt wurde, um hier einen Gegenpol zu setzen, überhaupt nicht für falsch. Eventuell bewirkt man damit ja sogar noch ein Umdenken, was den Support für dieses Forum anbelangt. Daran glauben mag ich allerdings nicht. Erst zu reagieren, wenn hier abgeschlossen wird, hielte ich auch für reichlich spät. Und dass jetzt scharenweise User von hier zum ME-Nachfolgeforum wechseln, ist m.E. genauso eine falsche Erwartungshaltung, wie diejenige, dass nach dem Ende des alten ME-Forums dortige User sich hier in Menge neu anmelden würden.

--

#9994961  | PERMALINK

themagneticfield

pipe-bowlOkay, Mag, ich werde Deine Beteiligung am aktuellen ME-Forum nicht mehr dahingehend missinterpretieren.
    Allerdings halte ich den Zeitpunkt, der gewählt wurde, um hier einen Gegenpol zu setzen, überhaupt nicht für falsch. Eventuell bewirkt man damit ja sogar noch ein Umdenken, was den Support für dieses Forum anbelangt. Daran glauben mag ich allerdings nicht. Erst zu reagieren, wenn hier abgeschlossen wird, hielte ich auch für reichlich spät. Und dass jetzt scharenweise User von hier zum ME-Nachfolgeforum wechseln, ist m.E. genauso eine falsche Erwartungshaltung, wie diejenige, dass nach dem Ende des alten ME-Forums dortige User sich hier in Menge neu anmelden würden.

Das mit dem Reagieren, wenn die Ankündigung Des Abschließens erfolgt, hat andernorts eben funktioniert, heißt natürlich nicht, dass das überall klappt. Und „Scharen“ gibt es hier doch schon lange nicht mehr  ;-)

--

#9994969  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Mick67 Kaum eröffnet, werden gleich massenhaft Rankings erstellt und mit Sternen um sich geworfen.

Weißt Du, warum ich das gemacht habe? Um die „Liebesmühe“, die ich in diese Rankings gesteckt habe, zu sichern, falls hier irgendwann dicht gemacht wird.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9994971  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

j.w.

Mick67 Kaum eröffnet, werden gleich massenhaft Rankings erstellt und mit Sternen um sich geworfen.

Weißt Du, warum ich das gemacht habe? Um die „Liebesmühe“, die ich in diese Rankings gesteckt habe, zu sichern, falls hier irgendwann dicht gemacht wird.

Die Gefahr sehe ich auch,es wird der Augenblick kommen wo Inhalte aus diesem Forum nicht mehr verfügbar sind.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9994981  | PERMALINK

onkel-tom

Mick67Kaum eröffnet, werden gleich massenhaft Rankings erstellt und mit Sternen um sich geworfen.

Super!

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,196 bis 3,210 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.